Hundeverstand oder was?

• Ich habe meine Zeckenphobie bereits mitgeteilt und feststellen müssen, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als Zecken selbst zu entfernen, wenn es mal soweit ist :sad2: . Also wird Hundi nach jedem größeren Spaziergang abgesucht. Jetzt kommt die Frage: Schmusenderweise darf ich Lilli überall anfassen, begrabbeln, Ohren, Füße, Bauch, Hals, alles kein Thema (und sie genießt das sichtlich): ABER: Sobald ich anfange, auf Zeckensuche zu gehen, also rumzufummeln, Haare auseinanderziehe (natürlich alles ganz sanft), haut Hasi ab :???: Nicht unfreundlich oder so, nein, will nicht mehr schmusen, ich gehe dann mal... Jetzt ist die Frage, wieso kennt(?) der Hund den Unterschied zwischen schmusen und rumfummeln. Ich meine, das kann ein Hund doch nicht wissen, oder? Ich bin ja nicht unsanfter als beim Schmusen! Kann mir das mal jemand erklären?
    Gruß Lilibeth

• Bist Du denn beim Zecken suchen genau so entspannt wie beim normalen kraulen?

Oder aufgrund Deiner Zeckenphobie eher angespannt weil Du jederzeit damit rechnest auf "das Böse" zu treffen?

Ist nur so eine Idee aber möglicherweise überträgt sich Deine Anspannung ja auf den Hund ...

LG
    Tina

• Das macht Emma auch so ..... :lol: die riechen den "Braten".
    Ich kann sie immer und überall hochheben oder streicheln usw. aber nähere ich mich ihr völlig "harmlos" um Zecken zu suchen oder ihr mal wieder Medis zu geben usw. Ist sie weg und belauert mich ...sobald ich dann nur auf 3m an sie ran komme schleicht sie sich wieder davon.
    Das merken die irgendwie.....sogar wenn sie bei meinem Mann auf der Couch sitzt und ich aus dem anderen Zimmer sage "halt sie mal fest " ist es daselbe :lol: und da sagt mal jemand Hunde verstehen nicht "menschich"

• Die merken alles. Giaco weiß genau ob ich ins Bad gehe um meinen Bedürfnissen nachzugehen, oder ob ich die Ohrentropfen hole...und weg isser. :D

• :lol:
    macht meiner auch-hat irgendwie das "zweite gesicht" :roll: und das, obwohl ich mich nicht ekel oder angst vor den viechern hab.
    witzig ist auch immer sein blick und körperhaltung-schaut dann immer aus, wie so ein armer spanischer strassenhund!
    jaja, ich meine, die süßen verstehen uns besser als wir sie :hust:
    GLG,melissa

• Mücke schmeißt sich dann sofort auf den Rücken.

Tuuuuuuu mir bitttte bitttte nichts, guck mal, ich bin ein kleiner Welpe :baby-boy2:

Nützt aber nix, Mama ist gnadenlos :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!