Streptokokken-Infektion

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Hund wurden Stetokopen festgestellt, aber ich finde dazu nichts im Internet. Weiß vielleicht jemand, ob die Krankheit auch unter einem anderen Namen bekannt ist?


    Danke!

  • Zitat


    wahrscheinlich schon! mein TA hat so nen langen Bart, da versteht man nicht alles so genau :ops:


    Tschuldige, ich kann nichts produktives hierzu beitragen- aber bei diesem Satz läuft mir fast meine Sprudel aus dem Mund... Herrlich. :lachtot:

  • Ich hab einfach den Namen der Krankheit nicht so richtig verstanden...
    Mein Hund kriegt jetzt erstmal 10 Tage Antibiotika, ich hoffe, dass das schnell hilft, finde Antibiotika ja nicht so prickelnd. Aber will da jetzt auch keine homoöpathischen Experimente machen, vorallem weil sie das Zeug rasend schnell auf der Haut verteilt....

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    bei meinem Hund wurden Stetokopen festgestellt, aber ich finde dazu nichts im Internet. Weiß vielleicht jemand, ob die Krankheit auch unter einem anderen Namen bekannt ist?


    Danke!


    Die Streptokokken sind keine Krankheit, sondern lediglich eine Krankheit auslösend.


    Das sind unter anderem die Wundrose, die Mandelentzündung, die Eiterflechte , eitrige Bindegewebsentzündungen , Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung , Scharlach, Hirnhautentzündung, Lungenentzündung und noch ähnliche Infektionen.
    Wenn meine Kinder früher krank waren, waren fast immer die Streptokokken gleich mit dabei.


    Was mich wirklich verwundert ist nur, dass dein Hund mehrere Medikamente dagegen bekommt :???: , denn in der Regel wird erstmal nur ein Breitbandantibiotikum verabreicht.
    Wie viele Medikamente bekommt dein armer Hund denn jetzt? Da würde ich beim TA nochmal nachhaken, denn gesund ist es nicht.
    Gute Besserung wünsche ich jedenfalls erstmal :smile: , Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!