glückliche hunde

• hallo
    es gibt doch situationen da merkt man, der/die hund/e sind gerade einfach nur glücklich und haben ihr paradies auf erden gefunden. erzählt doch mal davon.

meiner hatte gestern wieder so einen tag(und ich übrigens auch):

mein freund ist angler und im angelverein. der verein hat einige teiche/seen etc, alles privatbesitz wo nur wenig/kaum leute hinkommen.

gestern nun sind wir abends zu so einem see gefahren. jamie konnte frei laufen(da ja privatbesitz), keine anderen hunde die ihn oder mich stressen, kaum menschen(nur zwei einsame angler am anderen ende des sees und der war wirklich groß). wir haben uns also alle(mann, hund und ich) ein gemütliches plätzchen gesucht uns da lang gemacht, mein freund warf die angel ins wasser, ich arbeitete an meiner nahtlosen bräune und jamie zog durchs unterholz, lief in einem weiten bogen um uns rum, kam auf zuruf, bekam n stück würstchen und alles war schön.

wirklich einfach nur toll, mein hund sah richtig gehend glücklich aus. vorallem da er da, trotz anleinpflicht im allgemeinen, ohne leine frei laufen konnte.

heerrrrrrllliiiccchhhhhhh

bin auf eure storys gespannt.

• Wir haben vor zwei Jahren einen sechsjährigen Chihuahua-Rüden bei uns aufgenommen, weil sein Frauchen sehr schwer krank wurde. Sie liebte ihn sehr, hatte aber auch sehr viel Angst um ihn. So kannte er nur ein Leben am Halsband und Flexileine, lediglich auf einem Feld, wo sie manchmal mit dem Auto hinfuhr, konnte er frei laufen.
    Wir haben von Anfang an "ohne Leine" geübt, wo es möglich war. Anfänglich konnte er damit nichts anfangen und blieb total verwirrt auf der Stelle stehen
    Treffen wir uns heute mit unseren Freunden, die auch Chi-Kumpel von unseren Dreien besitzen, und die Hunde rennen fröhlich miteinander um die Wette, geht mir jedesmal das Herz auf. Dieses glückliche kleine Lachgesicht, daß unser Hercules dabei hat, ist mit nichts zu vergleichen!
    LG von Julie

• Zitat

hallo
    es gibt doch situationen da merkt man, der/die hund/e sind gerade einfach nur glücklich und haben ihr paradies auf erden gefunden. erzählt doch mal davon.

Wenn sich meine Hunde im Freilauf in der Pampa mit Schmackes in Aas waelzen kann ich definitiv Gluecksfunken in ihren Augen erkennen.....spaeter in der Badewanne, eingehuellt in duftendem Schaum, erkennt man dann auch unmissverstaendlich die Trauer und das Leid :D

• Wenn mein Hund glücklich ist, dann bekommt er dieses glänzen in den Augen. Gestern habe ich ihn von meinen Eltern abgeholt (dort wohnt er, wenn ich sehr viel arbeiten muss und ich will ihn nicht immer so viele Stunden alleine lassen, da ich mich nun gegen das mitnehmen zur Arbeit entschieden habe, wegen dämlicher Auflagen). Dort war er seit Ende April. Gestern habe ich ihn geholt, da ich nun ein paar Tage mit wenigen Unterbrechungen frei habe und der Hund meiner Eltern schwer erkrankt ist und die nächste Zeit Ruhe brauchen wird, wenn sie es überhaupt schafft.

*luft hol*

Als ich da gestern bei denen ins Haus rein kam, kam er mir schon die Treppe entgegen und stimmte ein Bell-Heul-Winselkonzert an, dass ich gar nicht kannte. Er hat sich dermaßen gefreut, dass er sich fasst überschlagen hat. Anschließend bin ich mit ihm zu meiner Schwester, wo seine große Liebe Akima lebt (ein Video von ihr mit ihm siehe hier ). Und da hat er richtig aufmerksam um sich geschaut und die Augen haben geglänzt. :herz: Und vorhin waren wie am See und haben alle unsere Freunde getroffen. Wenn es dank Platzregen nur ein kurzes Treffen war, aber man hat gesehen, wie glücklich er war. Er hat dann ein richtig "lachendes Gesicht".

• Wenn sie schmatzend auf dem Rücken liegen und sich die Wampe kraulen lassen, wenn sie mit strahlenden Augen durch ein Schlammloch toben, wenn sie morgens auf der Wiese spielen, ich im Halbschlaf :kaffee3:, und dann ab und an zu mir laufen und mich anstrahlen, als wollten sie sagen, siehst du nicht, wie schön der Tag ist? Wenn sie nach einem langen Spaziergang im Garten nebeneinander eindösen, wenn sie Stolz den Dummy gefunden haben, oder Grisu heute: während ich den Schuppen aufräume, verteilt er den Sandberg, der für das Verlegen der Abflussrohre gedacht war, auf dem halben Grundstück. Ich komm dazu und kann ihm nicht böse sein. Er sitzt da auf dem letzten Rest Hügel und wirkt einfach glücklich :smile: .

Bei Lucy sind es eher kleine Gesten, vor allem völlige Entspanntheit, man sieht, sie genießt. Grisu aber kann richtig lachen, er strahlt dann mit dem ganzen Gesicht :smile:

• Zitat

Wenn sich meine Hunde im Freilauf in der Pampa mit Schmackes in Aas waelzen kann ich definitiv Gluecksfunken in ihren Augen erkennen.....spaeter in der Badewanne, eingehuellt in duftendem Schaum, erkennt man dann auch unmissverstaendlich die Trauer und das Leid :D

:lol:

• .... wenn Tami ins Unterholz geht (verbotener Weise natürlich!) eine Runde dreht....kommt sie IMMER mit einem breiten Grinsen zurück =) ;) und ist definitiv glücklich! Das Bist :/ :D

• Unser Dicker wälzt sich immer grunzender Weise quer durch den ganzen Garten,dann liegt er ganz entspannt auf dem Rücken schnarcht vor sich hin und ist einfach nur glücklich :D
    Und wehe wir waren mal für ne Stunde einkaufen,dann überschlägt er sich jedesmal,die Rute dreht sich wie ein Propeller und er erzählt richtig :D Er ist sowieso ein richtiger Strahlehund,reißt auch militante Nichthundehalter mit seiner guten Laune aus ihrer Grießgrämigkeit und sorgt für viele neue Bekanntschaften....

Madam ist besonders happy wenn sie was tolles zum kauen hat und wirft es dann ganz glücklich hin und her,schmeißt es über sich,hechtet hinterher und wälzt sich schnaubend über ihr Leckerchen,da sieht man richtig wie gut es ihr geht

Und unsere Kleine ist am glücklichsten wenn sie neben mir auf der Couch in irgendeiner Falte schlafen kann dann pupst sie vor Entspannung und streckt mir genießerisch ihren "Bauch" entgegen (wobei man noch nicht von einem Bauch sprechen kann :hust: )

Eigentlich sind es die kleinen Momente,alle drei liegen im Garten,wenn wir zum Beispiel mit Bekannten grillen,besonders wenn noch ein ander Hund zu Besuch ist und sie vorher mächtig getobt haben.Bei den Temperaturen haben sie ihren eigenen Pool und planschen dann begeistert.
    Dann sieht man drei,vier oder noch mehr Hunde ganz gechillt auf der Wiese liegen,meist aneinander gekuschelt und fühlen sich einfach pudelwohl :D
    Da geht mir das Herz auf und ich denke unsere Entscheidung zum zweiten und dritten Hund war richtig und sie fühlen sich wohl bei uns!!!Etwas schöneres kann es für jeden Hundefreund nicht geben :herzen1:

• Definitiv glücklich sind meine Hunde wenn sie schlammverschmiert aus einem Tümpel kommen, im hohen Tempo zusammen über die Wiese jagen und - wie schon beschrieben - sich in undefinierbaren wälzen dürfen ;)

Sie sind glücklich wenn sie aufgeregt einem Ball hinterherjagen dürfen und wenn sie im Park mit uns über die Wiese rollen :D

Aber auch dann, wenn sie langgestreckt neben mir auf dem Sofa liegen, tief seufzen, sich strecken und dann an mich kuscheln :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!