Labrador Welpe - Einige Fragen!!

• Schade das Du auf meine Frage nicht antwortest, eure Gründe für die Außenhaltung hätten mich wirklich mal interessiert.
    Aber gut, muss man so akzeptieren.

Das von Dir geschilderte klingt erstmal nicht schlecht, ja.
    Aber (für mich) auch nicht gut.
    Das Verhalten das Du positiv empfindest, nämlich dies hier

Zitat

-von dem vorhaus aus, kann sie uns beobachten,blick geht in die küche und wohnzimmer.
    -sie könnte also jederzeit reinkommen,was sie aber nicht macht und auch nicht will. der große garten scheint da viel interessanter zu sein.

zeigt doch das euer Hund auf dem besten Weg ist zu lernen ohne euch wunderbar klarzukommen.
    Und das wiederum ist absolut kontraproduktiv um eine gute Bindung zu schaffen.

Du orientierst den Hund ja quasi von euch weg statt zu euch hin.
    Und das kann man doch als Halter unmöglich wollen, oder?

Du sagst:

Zitat

Meiner Meinung nach gehören Labradore in den Garten und keinesfalls in die Wohnung,aber da hat wohl jeder eine andere Meinung ;)

Ich sage:

Stimmt, da hat fast jeder eine andere Meinung.
    Und zum Glück ist das so.

LG
    Tina

• Hallo,

also zu der Außenhaltung sag ich jetzt nix, ich finds einfach nur zum :( .
    Ich hab meinen Labbi lieber abends bei mir auf der Couch liegen.

Aber ihr solltest auf jeden Fall die ersten Wochen nutzen, mit der kleinen viel unternehmen, damit sie alles kennenlernt (Stadt, Bus, Bahn, Auto, andere Hunde, Menschen, usw.), sie soll ja schließlich nicht nur euern Garten kennen, oder? (also ich hoffe doch).

LG

• Zitat

-die haustüre steht immer offen,sodas sie auch jeder zeit reinkommen kann. wenn es ihr draußen zu warm wird,legt sie sich auf die kühlen fliesen im vorhaus.
    -von dem vorhaus aus, kann sie uns beobachten,blick geht in die küche und wohnzimmer.

Hallo,
    schon mal rüber nachgedacht , das ihr aus dem Bereich für sie so eine Sperrzone macht? Hunde sind Gewohnheitstiere ,für sie wird es immer sowas wie eine Sperrzone sein wo sie nicht rein gehen wird.
    Ich gebe mal ein Bsp ,wir hatten eine Mauer im Garten ,in der Mitte war ein Tor,als wir diese Mauer und das Tor abgerissen haben ,hat meine Labbihündin 2 Tage gebraucht bis sie sich getraut hat den eigentlichen Garten wieder zu betreten .Für sie war diese Mauer so eine Art Sperrzone wo es nicht gehörte rechts oder links dran vorbei zu laufen.Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt das ihr versteht was ich meine ;)

Außerdem würde mich interessieren warum ihr euch für einen Labbi entschieden habt !
    Wie habt ihr euch vorher informiert über diese Rasse?

Zum Futter kann ich nicht viel sagen , wir BARFen .

LG Muckelchen

• das thema außenhaltung ist leider ein ewiges streit thema.
    für mich gehört ein retriver jeder art mit ins haus/wohnung...hauptsache er verliert nie den zusammenhang mit seiner "herde".

der labbi-rüde(gutes jahr alt) meiner schwiegereltern war die ersten tage auch nur im vorhaus. :???: ich fand es so schwachsinnig und es tat mir soo leid für den kleinen,da er ja auch IMMER mit rein wollte. :hilfe:
    nach ca 1woche hab ich endlich durchsetzen können das vasco zu uns hoch darf (also natürlich hoch u runter tragen versteht sich). jup und seiddem ist er überall dabei=)

abends am fußende des bettes. zum einschlafen in seinem eigenem hundebett. morgens dann vor dem spiegel fleißig zuschauen und nebenbei schonmal paar grundkomandos festigen usw. eigentlich ist er schon sogut es geht überall dabei :)

wenn mal keiner zuhause ist, dann passt er super auf haus und hof aus und macht party wenn die family wieder kommt :)

und nun nochmal zum eigentlichen thema.

trockenfutter würd ich aus erfahrung fast ganz abraten. labbis nehmen einfach (grad als welpen) oft viel zu schnell zu. da is nassfutter meiner meinung nach schon etwas besser da man die kalorien nicht so konzentriet hat.. hierbei wiederum thema zahnsteinbildung usw.

aus diesen problemem stellen wir langsam auf barf um. sorgt für angenehmes gewicht.schmeckt ihm super und ist auch noch super für die zähne :)

grundkomandos haben wir schon nach den ersten paar tagen begonnen. die meißten labbis lernen ja auch unheimlich schnell

• Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, das ein Hund, der 10 Wochen alt ist, nicht das Bedürfnis hat ins Haus zu gehen. Man schrieb hier, dass der Welpe in das Vorderzimmer oder so darf - und nicht weiter will?????

Bin ich die Einzige die sich Gedanken macht warum der Welpe kein Interesse an seiner Menschenfamilie hat? :???:

Natürlich wäre doch, dass er den Kontakt sucht. Das er da sein will, wo die HH sind. In dem Alter sollte ein Hund viel Kuscheln - gerade in der Nacht.

Sorry, ich verstehe das nicht :/

• sorry das wird mir langsam zu doof,ich bedanke mich für alle nützlichen beiträge und bitte einen moderator mein thema und meinen account zu löschen.

einige hier haben total ein an der klatsche,wenn ich solche wörter wie baby etc. lese überkommt mich derbes unwohlsein. wir reden hier von einem tier/hund und nicht von einem menschlichen wesen. aber wenn man sonst nichts im leben hat...lol

behaltet ihr mal eure hunde schön in der warmen stadtwohnung,wo er jeden tag 100treppenstufen steigen muss,nehmt ihn mit ins bett und knuddelt ihn die ganze nacht....was macht ihr eigentlich tagsüber mit den hunden? allein in der wohnung lassen? oder habt ihr eure arbeit auch zum wohle des hundes aufgegeben? wahrscheinlich.... :headbash:

ihr solltet echt einen hunderatgeber schreiben,wird bestimmt der hit :D

bitte folgende wörter einbauen:

welpe = baby
    was macht der arme labrador wenn es regnet? wahrscheinlich noch nie was davon gehört damit sie wasser lieben...der kleine könnte ja nass werden.... :???:
    zwingerhaltung - unmögliches verhalten, schonmal was von hundehütten gehört? warum heißen die wohl so...
    hund im freien - oh gott,was für eine quälerei für den armen hund,jeden tag die schreckliche frische luft,viel zu viel auslauf...natürlich viel schlimmer als in einer muffigen 40m² wohnung....haha selten so gelacht.

gute nacht

• Zitat

Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, das ein Hund, der 10 Wochen alt ist, nicht das Bedürfnis hat ins Haus zu gehen. Man schrieb hier, dass der Welpe in das Vorderzimmer oder so darf - und nicht weiter will?????

Bin ich die Einzige die sich Gedanken macht warum der Welpe kein Interesse an seiner Menschenfamilie hat? :???:

Natürlich wäre doch, dass er den Kontakt sucht. Das er da sein will, wo die HH sind. In dem Alter sollte ein Hund viel Kuscheln - gerade in der Nacht.

Sorry, ich verstehe das nicht :/

Das hab ich mich auch schon gefragt, meiner ist mir in dem Alter ständig hinterher gelatscht.
    da scheint der kleinen wohl schon jemand ganz deutlich gezeigt zu haben, wo die Grenze ist :sad2:

• Zitat

da scheint der kleinen wohl schon jemand ganz deutlich gezeigt zu haben, wo die Grenze ist :sad2:

:/

• ach es ist schon eigentlich traurig das man sich in einem forum anmeldet ..

es ist auch dazuda erfarungen gute wie schlechte zu bereden und sich rat und tipps zu holen.

das dabei auch kritik zu tage kommt ist doch ganz normal.

wenn man als hh etwas interesse für artgerechte und gute haltung zeigt,sollte man zumindest mit der kritik auseinander setzen und nicht einfach den schwanz einziehen und gehen..

evtl könntest du ja auch mal schildern wieso weshalb warum.. evtl ist es dann besser nachvollziehbar :???:

oh mann... traurig traurig

• oh je oh je...

da hat wohl noch nie einer was davon gehört, dass Hunde Rudeltiere sind.

Ich kenne mich mit Labbis nicht aus.
    Ich weiß zwar, dass die meisten absolut Wasserverrückt sin, aber doch eher wenns ums Schwimmen geht.
    Denke nicht, dass es gut ist wenn ein hund draußen im Regen sitzt.

Und ja, dass die kleine keinen Anschluss an die Familie sucht finde ich auch recht seltsam.

Sam hälts keine 10 minuten allein im Garten aus, wenn er weiß wir sind drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!