Labrador Welpe - Einige Fragen!!

• Zitat

schlumi: glaubst Du, dass sich die Kleine dafür interssiert, wie der Garten aussieht? Wir haben auch ein großes gepflegtes Grundstück, ist aber kein Grund einen Welpen (vorallem Labrador) draussen zu halten.

Natürlich nicht. Aber ich finde, es sagt eine ganze Menge über den Eigentümer aus. Ich wollte mal die Kommentare hier lesen, wenn das so eine zusammengeschusterte zugige Bretterbude wäre.... und der Garten ein Schlammloch...

Zitat

Ich sag ja auch nicht, dass ein Hund garnicht in den Zwinger soll, z. B. tagsüber, wenn keiner da ist, mal für paar Stündchen. Von meinen Eltern der Hund (Labrador/Rottimix) geht sogar freiwillig tagsüber in den Zwinger, die Zwingertür ist aber auf. Aber nachts... da brauch ich mir kein Hund anschaffen. Sorry... ist einfach meine Meinung

Wenn man mal davon ausgeht, daß die Nacht zum schlafen da ist.... Und genau genommen liegen unsere Hundis die ganze Nacht im Wintergarten. Vermutlich, weils da am kühlsten ist. Schlafzimmer ist tabu. Wo ist jetzt da der riesengroße Unterschied????

• Zitat

Man sollte Hunde wirklich nicht vermenschlichen und auch Grenzen zeigen. Aber ich finde - Zwingerhaltung - tierquälerei - vor allem bei einem Welpen, der gerade von Mutter und Geschwister weggeholt wurde. Denk mal darüber nach

Darüber habe ich nachgedacht und ich habe auch gesagt, dass ich es NIE so machen würde. Und ich bin auch der Meinung, dass der Welpe Anschluss braucht, auch Nachts. Ich habe gesagt, dass ich es nicht befürworte, aber muss ich deshalb jedem meine Meinung aufdrücken und ihn verurteilen wenn er sie nicht teilt?

Ich sage nicht, ich finde es ok. Das finde ich nicht.
    Aber die eigene Meinung ist nicht immer die Einzige und auch nicht das non plus ultra.
    Und manchmal habe ich den Eindruck, dass hier bei einigen Themen KEIN Spielraum besteht und auch kein Platz für eine Diskussion, die nicht darin endet, dass sich ein Mob auf einen Einzelnen stürzt.

Er stellt sich der Kritik und argumentiert. Und das auf saubere Art und Weise.
    Dann kann man, wie das einige auch getan haben, seine Meinung auch äussern ohne jemanden als Tierquäler hinzustellen.

Zitat

Aber nachts... da brauch ich mir kein Hund anschaffen. Sorry... ist einfach meine Meinung

Das versteh ich jetzt nicht. Tags ist ok, aber Nachts wenn du und er schlafen nicht? Genau in der Zeit haben ich und mein Hund am wenigsten voneinander :???:

Zitat

Aber ich finde, es sagt eine ganze Menge über den Eigentümer aus.

Finde ich auch. Und dem Garten anch zu urteilen ist das Vorhaus kein übler Ort.

Vielleicht überlegt sich der TS ja nochmal, ob er den Kleinen nicht öfters ins Haus nehmen will, sofern er sich hier nochmal meldet. Wäre nicht erstaunlich, wenn er sich zurückziehen würde.[/quote]

• das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister. Ich geh immer von meiner Kleinen aus, sie würde eingehen, wenn sie im Zwinger - allein - schlafen müsste - sie würde vor lauter heulen - garnicht zum schlafen kommen.

Wie schon gesagt, man kann es eh nicht ändern. Aber darüber disskutieren und dafür ist ja das Forum da.

Wünsch trotzdem noch einen schönen abend

• Zitat

Vielleicht erklärt der Threadstarter netterweise ja nochmal was für ihn für die Draußenhaltung und gegen die Drinnenhaltung spricht.

Das wäre super :smile:

LG
    Tina

Also ich gehe mal davon aus, dass der Hund als Wachhund eingesetzt werden soll. Zwingerhaltung ist ok, solange die Umstände gut sind.

Was mich stört ist, dass es sich um einen Labrador handelt, die Rasse sehe ich nicht wirklich geeignet um in einen Zwinger gehalten zu werden.

Ebenso finde ich es schade, dass der Hund nicht ins Haus darf. Aber nicht jeder holt sich einen Hund damit er 7/24 Familienanschluss hat.

Und ich behaupte einfach einmal, dass der Züchter nicht informiert ist, dass der Hund mit 10 Wochen alleine im Zwinger lebt. Denn ein verantwortungsvoller Züchter würde das in meinen Augen nicht zulassen. Entweder stimmte die Kommunikation nicht (Züchter ging davon aus das der Hund erst später in den Zwinger kommt) oder dieser wurde schlichtweg belogen. Sorry wegen der harten Worte - aber einen Welpen in dem Alter in der Nacht alleine zu lassen ... weg von Geschwistern und der Mutter, finde ich verantwortungslos.

So, nun könnt ihr auf mir herumhacken - damit kann ich leben :roll:

• Entschuldigung, aber kein ordentlicher Labbizüchter hält diese Rasse im zwinger, eben WEIL Labbis keine Hunde für Zwinger sind!!!

Mir wird bei sowas richtig schlecht...ich verstehe ja den Wunsch nach einem Hund, aber man kann sich doch eine passende Rasse für die Haltung holen, da ist doch nix dabei :???: ...

• wir sind schon gestorben vor schlechtem gewissen, nachdem wir am zweiten tag der hundeankunft ein buch über labbi welpen gelesen haben und da was von kontaktliegen in den ersten nächten drin stand, sie aber die erste nacht alleine im flur verbringen musste.
    da sie später mal nicht ins bett soll, schlafen wir seitdem auf einer matratze am boden, mit hund im arm, der anscheinend sehr begeistert davon ist.

zum rest wurde ja schon genug gesagt.
    üben sofort, aber immer nur kurz.

wir füttern biosch bio welpenfutter, ist sogar noch billiger als eukanuba, da man da immer den namen mitbezahlt. im internet findet man viel gutes preiswertes futter (und man spart das selber nach hause tragen!)

3 mal täglich füttern wird das erste halbe jahr empfohlen, kannst du aber ruhig auch ein leben lang, verringert das risiko von magendrehungen, wenn jeweils nur wenig drin ist..

• Ich frage mich ja auch ein Bißchen, was im Herbst/Winter passiert? Da "tollt" doch sicher keiner mehr mit dem Hund den ganzen Tag im Garten herum?! Ist der dann gerade mal halbjährige Hund den ganzen Tag allein draussen oder allein im Vorhaus?
    Wozu man sich einen Hund anschafft, wenn man eigentlich sein Leben mit keinem teilen will, ist mir rätselhaft.
    Lg von Julie

• um das nochmal klarzustellen,ich hab mich hier angemeldet um noch ein paar nützliche tipps zu erhalten und gegen kritik hab ich auch nichts,solange sie im normalen rahmen bleibt. ein forum ist ja schließlich zum diskutieren da.

-die kleine ist jetzt seit einer woche bei uns und fühlt sich pudelwohl.
    -sie ist von ca. 23uhr bis 6uhr in ihrem zwinger und schläft,wenn ich nachts immer mal nach ihr schaue,liegt sie seelenruhig drin und schläft. kein jaulen,heulen,bellen oder sonstiges.
    -in ihrer großen hütte hat sie noch eine kleinere zum schlafen(3fach gedämmt) und kuschelig mit decken ausgestattet.
    -von ihrer hütte hat sie jederzeit zugang zu einem kleinen eingezäunten stück wiese,wo sie auch immer ihr geschäft verrichtet(braver hundi) :smile:
    -tagsüber ist immer jemand für sie da,frau-sohn-großeltern(wohnen gleich nebenan)
    -die haustüre steht immer offen,sodas sie auch jeder zeit reinkommen kann. wenn es ihr draußen zu warm wird,legt sie sich auf die kühlen fliesen im vorhaus.
    -von dem vorhaus aus, kann sie uns beobachten,blick geht in die küche und wohnzimmer.
    -sie könnte also jederzeit reinkommen,was sie aber nicht macht und auch nicht will. der große garten scheint da viel interessanter zu sein.
    -tagsüber wird dann viel gespielt und sie ist überall mit dabei.
    -spazieren sind wir noch nicht gegangen,da ich sie erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen wollte um sie nicht zu überfordern.
    -wenn sie dann ca. 12wochen ist wollte ich jeden tag mit ihr spazieren gehen,in den wald,an den bach(das wird ein spass :lol: ) usw.
    - im winter darf sie gern im haus schlafen,das ist kein problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!