Streitpunkt Ernährung - ja wie denn nun?
-
-
Tucker
.....wollte noch "danke" sagen für deinen prima BeitragSo sehe ich es eigentlich auch......und die vielen unterschiedlichen Trofu-Angebote (....für Goldies, für DSH, für Pudel usw.) halte ich für kompletten Blödsinn, für Verdummung und Geldschneiderei!
Wie unterscheidet sich denn bitte das Trofu für einen Schäferhund vom Trofu für einen Labrador in der Zusammensetzung? Beim SH mehr Proteine weils ja ein Arbeitshund ist, beim Labrador eher weniger, weil er schnell fett wird
Also ich habe mir die unterschiedlichen ( Rassen)Zusammensetzungen nicht angeschaut, weil ich kein Trofu verfüttere, aber es ist schon erstaunlich, was sich die Futterkonzerne so einfallen lassen, um den Umsatz zu steigern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaby Ich finde gut,dass du für deine Hunde kochst!
Wie alt werden deine Neufundländer?
-
Natürlich war der prozentuale Anteil der Komponenten gemeint.
Wenn ich jetzt von 1000g Gesamtfuttermenge ausgehe, bekommen die Neufundländer
300g Fleisch
400g KH (Nudeln-Reis-körnige Haferflocken)
300g GemüseFett gelangt über das Fleisch ins Futter, ergänzend gibt es 3-4 mal die Woche Öl dazu.
jamey
Bis auf einen, er starb mit 5 1/2 Jahren an Knochenkrebs, sind meine Neufundländer alle 11 1/2 bis gut 12 Jahre alt geworden. Den TA kannten wir eigentlich nur vom Impfen und von der halbjährlichen Blutkontrolle.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby,hast du sie als Welpen auch nur bekocht oder hast du da TroFu gegeben?Falls du gekocht hast,hast du die Kalziummenge bei ihnen erhöht?
Wo kaufst du das Kalziumcarbonat?Steht da die Fütterungsempfehlung drauf? -
Zur Ausgangsfrage......die Ernaehrung der Hunde ist fuer mich kein Streitpunkt.......meine Hunden werden gebarft, das hab' ich so entschieden und da ich der Herrscher meines kleinen Universums bin wird das genau SO gemacht....Punkt. Keine Streitfrage
-
-
Ich traue mich gar nicht das kommende zu posten, aber als Kind hatten wir einen Beagle. der hat nur diese runden Frolic Dinger gefressen und das, was die Oma wegschmeissen wollte. In den 70gern gabs noch nicht wirklich viel Hundefutter und meine Eltern hatten scheinbar auch gar keine Ahnung
Der Hund ist 16 Jahre alt geworden und an Gebärmutterentzündung gestorben
-
Den Welpen, die mit Trofu vom Züchter aufgezogen wurden, habe ich zunächst 2 Trofu Mahlzeiten und zwei Mischfutter gegeben. Dann das Trofu langsam aber sicher weniger werden lassen, bis es nur noch Mischfutter gab.
Calciumcarbonat beziehe ich von der Fa. Canina (kannst Du über´s Inet bestellen). Dosierungsempfehlung liegt bei.
Zu den Trofu Mahlzeiten gab es ja kein Calcium, folglich erhöhte sich die Zugabe als ich nur noch Selbstgekochtes fütterte. Da gab es Calcium zu jeder Mahlzeit. Zusätzlich würde ja auch über die Milchprodukte (Naturjoghurt, Hüttenkäse, Quark) Calcium zugeführt.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
tagakm
...naja, ich streite auch nicht mir selbst,aber die Ernährung von Hunden wird schon oft kontrovers und heftig diskutiert und die Meinungen sind auch sehr unterschiedlich. Vielleicht nicht unbedingt hier im Forum, aber ich kenne auch genügend HH, die von Frolic und Co. völlig überzeugt sind, das Zeug auch auf der Hundewiese an die Hunde verteilen und ich jedesmal darauf hinweisen muß, daß die Ashley nix bekommen soll. Und wenn ich dann noch erzähle, ich koche für meinen Hund, werde ich für "bekloppt" gehalten
"Ach, einen darf sie doch...." NEIN, darf sie nicht und schon stecke ich in der dicksten Grundsatzdiskussion! -
@ Gaby Danke !
@ Audrey ja so Leute gibt`s hier auch!Und dann fragen sie "was bekommen die denn,wenn sie von diesen Leckerchen Durchfall bekommen?"(ich sage immer,dass meine Hunde sie nicht vertragen),wenn ich antworte,dass es überwiegend gekochtes Futter gibt,werde ich belächelt.
-
Zitat
"Ach, einen darf sie doch...." NEIN, darf sie nicht und schon stecke ich in der dicksten Grundsatzdiskussion!Och...ich bin da ueberhaupt nicht pingelig....wenn meinen Hunden jemand ein paar Frolic anbietet sollen'ses eben fressen (wenn sie moechten)
Find's aber auch widerum nicht richtig das wenn sich jemand genau dies verbittet sich drueber zu echauffieren und zu draengen und nachzuhaken.
Ich hab' besseres mit meiner Zeit und Energie zu tun als andere HH's ueber ihre Fuetterungsmethoden zu belehren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!