Ab wann Rüden kastrieren
-
-
Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass jemand wie AdMo66 es wieder mal schafft einen ganzen Thread zu seinem zu machen. Ich würde empfehlen ihn einfach zu ignorieren und wenn er - mal wieder - seine Falschinfos als normal propagiert, dann kurz eine Korrektur dazuschreiben aber nicht seitenlang zu diskutieren ... es macht mit ihm eh keinen Sinn.
Zum kastrieren ... als wir unseren Hund bekamen, da hat unser TA, der eigentlich ganz excellent ist, sofort gemeint, wann wir ihn den kastrieren lassen wollen, dass er 9 Monate für sinnvoll hält. Wir meinten, dass wir nicht die Absicht haben ihn zu kastrieren, da hat er doof geschaut und konnte es nicht verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie meiner heute,
Aber ich glaube er hat nur gedacht, so ein sche...
wieder 250€ weniger!Aber der nächste kommt bestimmt
-
Liebe Leut hier gehts ja wieder richtig zur sache....
Ich habe 2 unkastrierte Hündinnen und einen intakten Rüden und siehe da es geht!!!
Man muß halt konsequent sein,seine Erziehung durchziehen und in den heißen Phasen strikt räumlich trennen wenn man außer Haus ist und beim Gassi gehen bleiben die madams an der Leine.
Unseren Idefix muß ich nur anknurren wenn er versucht aufzureiten,da fällt er wie ein Maikäfer ab....Bei Polly wollte mir ja auch der Tierschutzverein vorschreiben das sie kastriert wird,und da hab ich klipp un klar gesagt,ohne medizinische Indikation mach ich gar nichts,schließlich ist die Kleine erst 1 Jahr war gerade einmal läufig und soll erst mal erwachsen werden.Und siehe da ich habe logisch und tierschutzrechtlich erklärt und Polly ist bei uns.....
Meine Hunde bleiben intakt,auch wenns nicht immer einfach ist,aber schließlich wollte ich meine Hunde und dann muß ich so mit Ihnen arbeiten das es allen gut geht dabei,ohne an ihnen rum schnippeln zu lassen.....
und mal so unter uns Frauen
mir geht mein monatlicher Besuch auch auf die Nerven und lass ich mich deswegen sterilisieren
??
LG Chris und ihre Hormongeschwängerte Bande
PS: Und zum Thema Admo...jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen zum Thema Hund und Leben,macht es wie ich,überlest und ignoriert es.....
-
Aha, mal wieder das "Adrenalinthema"!
Denkt ihr in eurer Schlacht mit MdMO noch an den Themenstarter?
Egal ob Neuuser oder Alteingesessene, für keinen liest es sich hier toll, da immer die Gleichen sich an ihren Standpunkten festbeißen und manche User sehr persönlich werden.
@ Micki
In diesem Trad lese ich nur deine persönliche Abneigung gegen MdMo und das finde ich nicht O.K.
Ich bin auch nicht für "Frühkastration" bei Rüden, doch das kann man netter rüberbringen und bewegt den HH vielleicht sein spontanes Unterfangen zu überdenken.
Doch wenn man hier drohend mit Tierschutzgesetze und andere Thesen beschmissen wird, hilft es keinem HH weiter und er wird sich angegriffen fühlen und sich schnell zurück ziehen!
Ach ja, mit oder ohne Kastra, jeder Hund ist anders und natürlich spielt die Erziehung auch eine Rolle. Doch das sollte jeder selber entscheiden.
Als Entscheidungshilfe ist Provokation und entgegengeschleuderte Gesetzvorgaben der falsche Weg!
Atmet mal wieder durch.
Liebe Grüße
-
Zitat
Als Entscheidungshilfe ist Provokation und entgegengeschleuderte Gesetzvorgaben der falsche Weg!
Atmet mal wieder durch.
Liebe Grüße
:reib:
-
-
So durch geatmet
Bin mir meiner meinung aber noch sicher!!!!!!
-
Das bei diesem Thema aber auch immer die Gemüter kochen
ich glaube nicht das sich hier noch welche"outen" die ihre Hunde haben kastrieren lasen,fast die ganzen Seiten sind von Tierhaltern die ihre Hunde nicht haben kastrieren lassen.
Entweder ist das die Minderheit(die ihre Hunde kastrieren lassen) oder sie möchten sich nicht dazu äußern,denke ich.P.S wieso ist denn Admo nu ruhig???
-
???????????????????????
Vieleicht merkt er das er nicht im recht ist!!
-
ne das glaube ich nicht,er macht nicht den Eindruck das er darüber nachdenkt ob er recht hat oder nicht.
-
Das kann ich nicht so gut beurteilen, so lange bin ich noch nicht im Forum, aber ich habe schon das gefühl das er/sie meint er/sie wisse über alles bescheid, habe jetzt schon einiges gelesen wo er mit geschrieben hat und naja jeder hat seine ansichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!