Ab wann Rüden kastrieren
-
-
das aufreiten geht ja auch nicht wirklich weg wenn man kastriert ausser wenn es so jung passiert das kann ich mir vorstellen aber es doch viel zu früh , wie gesagt mein fast 5 jähriger der mit kanpp 14 moanten kastriert worden ist macht es trotzdem nur nicht so extrem aber das heisst ja garnichts .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das aufreiten geht ja auch nicht wirklich weg wenn man kastriert ausser wenn es so jung passiert das kann ich mir vorstellen aber es doch viel zu früh , wie gesagt mein fast 5 jähriger der mit kanpp 14 moanten kastriert worden ist macht es trotzdem nur nicht so extrem aber das heisst ja garnichts .
Das Aufreiten muss man Hund eben explizit und unmissverstaendlich verbieten....eine Kastra kann lediglich sexuell bedingtes Verhalten abstellen wie Hypersexualitaet und sexuell bedingte Aggression...aber sonst nichts, dafuer ist die Erziehung zustaendig.
-
das weiss ich auch , keine frage er macht es abund an mal er kommt ja auch langsam in die jahre.
-
Zitat
Mein Idefix ist kastriert und das seit gut 12 Jahren. Das hält den Kerle aber nicht davon ab, gut riechende Damen, gelegentlich auch mal einen anderen kastrierten Rüden zu besteigen

Soviel zu dieser Unart, die man wirklich nur durch Erziehung und nicht durch Kastration unterbinden kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ich zitiere mich hier noch mal selber. Idefix ist im Alter von 1 1/2 Jahren kastriert worden, auf Empfehlung der TÄ, da er ein Rumtreiber war. Er würde als Kastrat häuslich werden.
Ich wußte es damals nicht besser, heute kann ich nur schallend lachen. Idefix wird im Juni 14 Jahre alt, reitet auf, wenn ich es nicht unterbinde und er geht jeden Morgen seine Runde in unserer Siedlung. Nix mit häuslich.
Ohne medizinische Indikation würde ich nie wieder einen Hund kastrieren lassen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
das meine ich nur lasse ich auf grund dessen meine hündin auch kastrieren , wenn sie soweit ist. erste hitze dann tierarzt besuchen fragen was er denkt dann nach seinem rat es machen lassen.vor einem jahr sowiso nicht nur mal dazu
-
-
Zitat
wie gesagt mein fast 5 jähriger der mit kanpp 14 moanten kastriert worden ist macht es trotzdem nur nicht so extrem aber das heisst ja garnichts .
Mein dreijähriger reitet überhaupt nicht auf, obwohl er nicht kastriert ist.
Und ja, natürlich hat er es, wie JEDER Rüde, in seiner Sturm und Drang Zeit versucht.
Erziehung hat geholfen.
-
Hallo, ich stand bis gestern ehr gesagt bis heute auch noch vor der frage lasse ich meineLuna Kastrieren oder nicht, aber ich bin jetzt froh das ich mich dazu entschieden habe es nicht machen zulassen, weil es ja doch viele risiken gibt, habe eben mit meinem Tierarzt gesprochen und ihm gesagt das wir es nicht wollen und er meinte nur das er das nicht nach vollziehen kann da er es schon für wichtig hält.
Ich habe ihn dann nur noch gefragt warum er mir nicht von allen risiken erzählt hat und er meinte die würden ja nicht bei allen Hunden auf tretten.

Also ich glaube es gibt auch viel zuviele TÄ die nur geld damit machen wollen und die garnicht richtig auf klären!!!!!
Ich für mein stück weiß das ich mir jetzt erst mal einn neuen TA suchen muss den einen TA der mich nicht ichtig aufklärt kann ich nicht gebrauchen!!!
Lg Sandra
-
Zitat
Ich habe ihn dann nur noch gefragt warum er mir nicht von allen risiken erzählt hat und er meinte die würden ja nicht bei allen Hunden auf tretten.
Das war seine ernsthafte Begründung weshalb er dich nicht vollständig aufklärte?
-
Sehr gute Sache Luna08! Und jetzt stell dir vor, jemand der sich hier nicht beliest, geht zu deinem (jetzt ehemaligen) Tierarzt. Der geht doch mit nem kastrierten Hund nach Hause oder?
Darum ist die Aufklärung sooo wichtig!
-
Ich bin auch sau froh das ich hier erst nochmal nach gefragt habe, den sonst wäre vieleicht in 2 wochen alles zuspät gewesen.
Ich kann aber auch nicht verstehen das jemand seinen hund mit 6 mon. Kastrieren lässt, muss ich nicht verstehen, oder???
Meine Nachbarin hat eine Hündin die ist Kastriert und besteigt alles egal ob Männlich oder Weiblich und sie findet das auch noch witzig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!