Gibt es in Deutschland eigentlich noch Kulanz gegenüber HH??
-
-
Sleipnir, so erkläre ich mir das auch. Und gerade den hohen Anteil an sozial schwachen Menschen sehe ich als extrem hoch an, verglichen mit meiner Heimat Frankfurt am Main (wo es keinen Fleck gibt der so dreckig ist wie große Teile der Dortmunder Stadtgebiete).
Und schon fertig OT!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gibt es in Deutschland eigentlich noch Kulanz gegenüber HH??* Dort wird jeder fündig!
-
-
So sehe ich das auch. War ja auch schon ein paarmal im Ruhrpott und finde auch, dass die Leute da tlw. nicht grad mit Freundlichkeit geglänzt haben.
Bei uns in Baden-Württemberg sind viele einfach fröhlicher und wirken nicht so "verbittert".
Wenn ich hier tlw. lese, wie fremde Menschen eure Hunde beschimpfen, das kenne ich von hier gar nicht... -
Ich lebe ja in einer der Hochburgen, was Hundeverordnungen angeht: Hamburg.
Ich komme allerdings mit dem Ordnungsdienst/der Polizei bestens klar - ich treff die nämlich nie.
Ärgern muss ich mich nur üner andere sehr rücksichtslose HH, denen man so manche Verordnung verdankt.
Von Nicht-HH kommt meist Lob für so gut erzogene Hunde, nie Feindlichkeit. Wenn ich draußen mit Hunden für mich alleine trainiere, sind gerade Nicht-HH interessiert und stellen Fragen.
Allerdings flaniere ich mit den Hunden auch nicht in Stadtteilen, wo der OD Grund genug hat sich aufzuhalten. Grag vor ein paar Tagen hab ich meine Mutter besucht, die sehr zentral wohnt. Ein paar Häuser weiter ein Typ mit großem Mix, der von "Leine" und Rücksicht noch nix gehört hat. Die Hündin meines Freundes mag wenige fremde Hunde, auf mein Bitten den Hund azuleinen, kam . . .nix. Und das nicht das erste Mal, der Hund lief auch schon über Straßen, sch... auf den Spielplatz etc.
So langsam überlege ich, ob ich ihn dem OD melde - alle anderen leiden unter einer Verordnung, die Leute wie er herbeigeführt haben :/Aber alles in allem bin ich zufrieden hier
-
Die Haelfte meiner Familie kommt aus Dortmund und die sind eigentlich ganz nett... Natuerlich finde ich persoenlich auch dass es bei weitem schoenere Orte auf der Welt gibt.
Bei uns in Baden ist es eigentlich ganz relaxt mit Hunden, ich persoenlich wurde noch nie beschimpft oder bloed angemacht wegen meines Hundes, zumindestens nicht von NH. Was ich aber teilweise furchtbar anstrengend finde, sind belehrende HH. Die Sorte HH, die glauben sie waeren in der Lage morgen eine Hundeschule zu eroeffnen, aber eigentlich ueberhaupt keine Ahnung haben von was sie reden. Wir haben in Karlsruhe einen grossen Schlosspark, wo sich im Sommer alles trifft, HH, NH, wie gesagt, alles. Im Winter ist es schoen und leer, da koennen die Hunde machen was sie wollen, aber im Sommer muss man eben ruecksichtsvoll sein und ich muss sagen, das klappt bei uns hier sehr gut. Was mich allerdings stoert sind manche Hundehalter hier. Ich war z.B. mit Grover im Park, wo ich auch schon bald eine Horde HH gesehen habe. Um Grover ein wenig spielen zu lassen, sind wir also auf die anderen HH zugegangen. Einer von ihnen hatte Leckerli dabei und hat sie als an alle Hunde verteilt. Ich habe ihn freundlich darum gebeten meinem Hund keine Leckerli zu geben, da er etwas tun muss bevor er eins bekommt. Der HH hat nur gelaechelt und als froehlich weiterverteilt. Zum Glueck nimmt Groves von Fremden nichts. Ein anderes Mal haben meine Freundin und ich versucht, ihrem Hund "Fuss" beizubringen. Jedes Mal, wenn Jago an ihr vorbei lief, drehte sie sich um und lief in die entgegengesetzte Richtung, so wie das auch sein sollte. Was wurden wir an dem Tag beschimpft, von HH und NH. Manchmal weiss ich nicht wer mir lieber ist, motzende NH oder aufdringliche, besserwissende HH...
-
also bei mir geht es eigentlich
da ich einen rotti habe muss ich schon ab und zu mal doofe blicke oder unpassende kommentare einstecken
aber wenn ich jemand zum beispiel mit einem hund sehe frage ich ob man sie laufen lassen kann zum spielen und bekomme dann auch eine dementsprechende antwort ob ja oder nein
aber ich seh auch viel wo einfach unpassend ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!