Schaut mal reinrassig oder nicht? Chihuahua
-
-
Hier läuft es aber anders als bei euch, denn von Behördenseite werden keine Test angeordnet, also bleiben nur kommerzielle Labors.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier läuft es aber anders als bei euch, denn von Behördenseite werden keine Test angeordnet, also bleiben nur kommerzielle Labors.
LG
das SchnauzermädelBraucht man in D ja auch nicht....da ist ja der VDH die ultimative Instanz bei der genauen Rassezuordnung...wen juckt da schon DNA....
*duck.und.weg*
-
Zitat
Braucht man in D ja auch nicht....da ist ja der VDH die ultimative Instanz bei der genauen Rassezuordnung...wen juckt da schon DNA....
*duck.und.weg*
Nö, der VDH hat damit wenig zu tun, es zählen FCI-Papiere
.
Die Niederländer mit ihrer RAD haben auch auf FCI-Papiere bestanden.
Und wenn ich die Zuchtordnungen der "Konkurrenten" studiere, dann disqualifizieren sie sich selbst.LG
das SchnauzermädelLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und wenn ich die Zuchtordnungen der "Konkurrenten" studiere, dann disqualifizieren sie sich selbst.Wenn meinste mit Konkurrenten?
-
Die Nicht-VDH-Verbände. Die VDH-Zuchtordnung ist ja schon nicht so toll, aber die meisten Mitgliedsvereine haben deutlich schärfere.
Bei den anderen ist es so lasch, da gehts in der Hauptsache um schnelles Geld, denn anders kann man es gar nicht erklären. Da gibt es dann eine Zuchtordnung für alle Rassen, die fast nichts regelt.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Bei den anderen ist es so lasch, da gehts in der Hauptsache um schnelles Geld, denn anders kann man es gar nicht erklären.Ja...da gruesst der AKC.
-
Ich frage mich:
Wenn eine Hündin VDH Papiere besitzt, aber nicht zur Zucht verwendet wird, sondern lediglich in Privathänden ihr Leben genießt und diese Hündin von einem Rüden selbiger Rasse und ebenfalls mit VDH Papieren gedeckt wird- der Wurf allerdings absolut privat und eher hobbymäßig fällt, sind es dann Mischlinge, das sie selber keine Papiere haben? Und wenn diese Welpen von nachweißlich reinrassigen VDH Hunden im erwachsenen Alter ebenfalls Welpen von Rüden bekommen, deren Eltern nachweißlich VDH Hunde sind, sie selber aber keine Papiere haben- was dann? Alles 100% reinrassig, ohne Papiere aber Mischling- weil ein Stück Papier fehlt? Ist doch absurd.
-
Nein, das ist absolut nicht absurd.
Du kannst für so einen Wurf auch Papiere bekommen, aber mit viel Aufwand und Kosten verbunden und das ist gut.
Denn auch wenn die Elterntiere Papiere haben, heißt das noch lange nicht, dass sie zuchttauglich sind.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Denn auch wenn die Elterntiere Papiere haben, heißt das noch lange nicht, dass sie zuchttauglich sind.
Aber reinrassig.
ZitatIch frage mich:
Wenn eine Hündin VDH Papiere besitzt, aber nicht zur Zucht verwendet wird, sondern lediglich in Privathänden ihr Leben genießt und diese Hündin von einem Rüden selbiger Rasse und ebenfalls mit VDH Papieren gedeckt wird- der Wurf allerdings absolut privat und eher hobbymäßig fällt, sind es dann Mischlinge, das sie selber keine Papiere haben?
-
Zitat
Ist doch absurd.
Natuerlich ist das absurd das sich die Biologie nicht darum schert was auf einem Wisch Papier steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!