es ist warm, beide Hunde würgen
-
-
Haben deine Hunde vielleicht die Möglichkeit "unterwegs" was zu trinken? Sonst nehme doch - bei den Temperaturen - was mit und gebe ihnen unterwegs was zu trinken. Dann können sie "zwischendurch" evtl. Pollen o. ä. "runterspülen. Beobachte, was dann mit dem Würgen ist. Drück die Daumen, dass es "nichts" schlimmes ist. Muss ja nicht immer gleich sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lilly hat auch gerade Halsentzündung inklusive Husten. Der Tierarzt meinte es wäre total ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit aber naja das ist Lilly egal

-
Hallo,
ZitatIch dackel morgen früh einfach mal wieder beim TA vorbei ...
warst du heute beim Dok?
-
Ich bin seit 45 Minuten wieder zu Hause.
Carina und Paco haben NICHTS. Keinen entzündeten Hals, keine roren Mandeln, keine Geräusche auf den Bronchien oder der Lunge.Scheinen dann wohl doch Pollen oder sowas gewesen zu sein. Heute hat auch keiner der beiden gewürgt
-
Es kann durchaus sein, dass der weiße Schleim von der Hitze kommt. Hitze bewirkt bei Hunden ähnliche Reaktionen wie Stress. Das heißt, Proteine werden verbraucht, mehr als die Nahrung eigentlich hergibt. Daher nimmt der Hund das fehlende aus den Reserven, was an weißem Schleim im Lefzenbereich zu bemerken ist, bzw. auch hochgewürgt werden kann.
Zumindest hab ich mir das so sagen lassen
Keine Garantie, dass es stimmt, wäre aber eine logische Erklärung, vor allem wenn der TA nichts festgestellt hat.Ich freu mich, dass es nichts wirklich Gesundheitsbeeinträchtigendes ist

-
-
Bulldoggen haben das ja auch oftmals, dass sie die Hitze noch viel weniger vertragen.
Auf einem Bulldoggentreff waren mal zig Bulldoggen, die wegen dem warmen Wetter nicht nur gewürgt, sondern regelrecht gekotzt haben.Ich kann bei so einem Wetter - so sportlich meine Bulldogge auch ist - nicht zu lange spazieren gehen. Ich geh dann immer zum Wasserloch, lass sie darin baden und dann gehts nass ab nach hause, damit sie den Rückweg nicht so viel "schwitzen" muss.
Ich denk mir immer: wenn ICH die Hitze schon nicht vertrag, wie dann mein Hund?

-
hey ... mein dicker ist seit heute mittag am husten und so langsam würgt ja jetzt auch. ich hoffe er hat kein grünzeug oder sowas im halse stecken.
die hähnchenleber hat er stehen lassen, stell ich ihm nachher nochmal hin. -
Wie geht´s ihm denn heute?
-
Zitat
Wie geht´s ihm denn heute?
meinste mich? hat ja noch keiner geantwortet

-
Zitat
meinste mich? hat ja noch keiner geantwortet

Ja dich meine ich

Eben weil nix mehr gekommen ist, hat es mich interessiert was es nun war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!