es ist warm, beide Hunde würgen

• ja ich war nicht mehr zu hause ...

also wir waren gestern noch beim ta, doch der hat nichts festgestellt. lunge ist okay. haben ne spritze und pillen gegen den durchfall bekommen. sollen huhn und reis füttern (nee is klar, dazu brauch ich kein arzt) ich bin ja blöd, hab die pillen angenommen, aber gebe sie ihm nicht. muss die chemie nicht sinnlos in ihn reindrücken.
    husten ist besser aber nicht weg. hier in der wohnung isses irgendwie wieder mehr geworden, draußen is fast nichts. :???: gegessen und getrunken hat er auch wieder. fressen weniger, aber er is eh ein mäkler, da mach ich mir weniger sorgen.

• Ihr habt nicht zufällig eine Klimaanlage, oder sonstwie trockene Luft zu Hause, oder? Das wäre noch ein möglicher Grund, aber daran hast du sicher eh schon selbst gedacht.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was den Husten angeht.
    Gute Besserung einstweilen :smile:

• nee klimaanlage haben wir nicht, balkon ist den ganzen tag offen, aber nicht erst seit vorgestern ...
    wenn es nicht besser wird geh ich dann nochmal zu einem anderen arzt. aber erstmal beobachten.
    mir fallen auch sonst keine veränderungen ein. an der hitze kann es auch nicht liegen, die ist ja seit gestern abend nicht mehr so schlimm.

• Meine hat heute Mittag auch rumgewürgt, nachdem sie viel getrunken hat ging es wieder besser.

Wir hatten schon vor 1,5 Jahren mal so eine dumme Halsentzündung die sich auch so geäußert hat.

Hab ihr heute Abend mal Salbeitee unters fressen gemischt. Honig bzw. Fenchelhonig hat damals auch gut geholfen.

• Hallo meiner ist jetzt 7 Jahre alt, mit knapp einem Jahr im ersten Sommer fing es an mit starkem hächeln und immer wieder weißen Schleim hochwürgen. Ich dachte manchmal er erstickt oder hat Asthma. Bin zum TA dieser hat ihm Antbiotika gegeben weil er es vermutlich im Hals hätte. Nach 2 Wochen war es immer noch nicht besser und er bekamm nochmals Antibiotika.
    Als dann immer noch keine Besserung einsetzte habe ich den TA gewechselt.
    Dieser hat ihn gründlich untersucht und geröntgt.
    Dabei kam dann heraus, daß er eine Trachialknorpel-Insuffienz hat. Die Beschwerden sollen dann anscheinend wenns wärmer ist oder bei großer Anstrengung stärker sein.

Laß das doch mal überprüfen wenns nicht besser wird. Was vielleicht nicht ganz ins Bild passt, daß es beide Hunde von Dir haben, aber war ja nur so eine Anregung von mir.

• hey, könntest du die symptome mal etwas genauer beschreiben? und was dann dagegen getan wurde? danke =)

• Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe sind die Symptome vor allem wenn es wärmer ist
    sehr starkes hächeln und dabei wird dann die Luft wie bei Asthma
    schwer eingeatmet. Dabei pfeift es manchmal.
    Unabhängig davon wird immer mal wieder (1-2 mal am Tag, aber das vielleicht nur 1 mal in der Woche) weißer Schleim durch starkes räuspern
    oder manchmal auch husten hochgebracht.
    Eine Behandlungsmöglichkeit gibt es nicht.
    Man sollte den Hund halt bei sehr warmem Wetter schonen und das ganze Jahr über keine Sportarten wie Agility oder Hunderennen mit ihm machen.
    Da bei hohen Anstrengungen evtl. Luftnot einsetzen kann und das dann
    aufs Herz schlägt.
    Ich hoffe daß ich Dir weiterhelfen konnte.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!