Hundewiese und Kinder, was ist wenn etwas passiert?
-
-
Zitat
Ich kann es absolut nicht verstehen wie Hundehalter so reden können? Und manche haben sogar noch Kinder davon. Oh graus.
Ich rede so gerade weil ich ein Kind habe und auch nicht moechte das ein fremdes Kind von einem meiner Hunde (oder einem fremden Hund) verletzt wird durch unachtsamkeit.
Und hier bei uns kannst Du hoechstens dem Polizisten den Vogel zeigen der Dir erklaert das Kinder eben keinen Zutritt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
selbst wenn ich das kind an der hand habe, wie will ich das gegen einen bissigen hund verteidigen? aufn arm nehmen? hurra.
nicht jeder hh is so vernünftig, einen kindern gegenüber bissigen hund nicht mit auf die wiese zu nehmen... -
@ Triskele
Soweit ich es verstanden habe, geht es hier um Familien mit Kindern die keinen Hund haben und dennoch die Flächen als Ausflugsziel nutzen. Gehst du auch mit deinem Kind ohne Hund auf die se Flächen? -
Zitat
@ Triskele
Soweit ich es verstanden habe, geht es hier um Familien mit Kindern die keinen Hund haben und dennoch die Flächen als Ausflugsziel nutzen. Gehst du auch mit deinem Kind ohne Hund auf die se Flächen?*graus*
-
Ich geh jeden Samstag zu Erwachsenenspielgruppe in einer Hundeschule. Eingezäunter Privatbesitz des Hundetrainers. Es darf jeder kommen der einen gesunden, verträglichen (überprüft durch den Hundetrainer) erwachsenen Hund hat. Es sei den bei schönen Wetter kommen zu viele, dann macht der Trainer aber einer bestimmten Anzahl den Laden zu.
Aber worauf ich hinaus will, es rennen dann eine Stunde lang bis zu ca. 25 Hunde zwischen 5 und 70kg wie bekloppt über eine Wiese. Und keiner der Leute hatte bis jetzt ein Kind dabei das jünger als 13, 14 Jahre alt war.
Was ich auch ehrlich gesagt für sehr vernünftig halte. -
-
Zitat
*graus*
Solche Leute begegnen uns auch immer wieder mal - aber dann nie wieder - komisch.
Ob wir Hundehalter die vergrault haben - notfals mit zurückschreien.
Ne, ne, das lassen wir uns nicht gefallen.
Ich zeige denen ganz höflich, wo sie hin können und sollen, und führe sie auch notfalls hin.
Bis jetzt hat es gefruchtetDa könnte ich schon ganze Bücher schreiben.
-
Zitat
Soweit ich es verstanden habe, geht es hier um Familien mit Kindern die keinen Hund haben und dennoch die Flächen als Ausflugsziel nutzen. Gehst du auch mit deinem Kind ohne Hund auf die se Flächen?
Natürlich nicht was sollte ich dann auch da?
Aber es geht hier auch generell gegen Kinder auf solch Flächen. Das ärgert mich :/Zitatselbst wenn ich das kind an der hand habe, wie will ich das gegen einen bissigen hund verteidigen? aufn arm nehmen? hurra.
Ich glaube eine Mutter kann sehr gut einschätzen wie ein Hund auf ihr Kind zu kommt und der Hundehalter wird wohl sicherlich seinen Hund abrufen wenn er weiss wie er sich Kindern gegenüber verhält.
Ich glaube auch erlich gesagt nicht das ein Hund aus heiterem Himmel ein Kind mal eben so beißt wenn es an der Hand läuft und keine faxen macht.ZitatUnd hier bei uns kannst Du hoechstens dem Polizisten den Vogel zeigen der Dir erklaert das Kinder eben keinen Zutritt haben zunge zeigen
In diesem Falle wenn sowas natürlich augeschildert ist dann würde ich es auch nicht machen! -
Zitat
Ich geh jeden Samstag zu Erwachsenenspielgruppe in einer Hundeschule. Eingezäunter Privatbesitz des Hundetrainers. Es darf jeder kommen der einen gesunden, verträglichen (überprüft durch den Hundetrainer) erwachsenen Hund hat. Es sei den bei schönen Wetter kommen zu viele, dann macht der Trainer aber einer bestimmten Anzahl den Laden zu.
Aber worauf ich hinaus will, es rennen dann eine Stunde lang bis zu ca. 25 Hunde zwischen 5 und 70kg wie bekloppt über eine Wiese. Und keiner der Leute hatte bis jetzt ein Kind dabei das jünger als 13, 14 Jahre alt war.
Was ich auch ehrlich gesagt für sehr vernünftig halte.Und genauso finde ich das richtig! Es KANN einfach immer was passieren... Und ich spreche nicht hoch gefährlichen, unerzogenen und aufdringlichen Hunden.
-
triskele, mag sein, ich hab keine kids und kanns net nachvollziehen, aber wenn ich mir vorstelle: ich mit hund und kind an der hand auf der wiese mitten zwischen 2 bis 12 anderen hunden... ich würde es mir dann nicht zutrauen, die situation unter kontrolle zu haben... schon gar nicht den fremden hund.
-
Und was sagst du zu der Situation hier bei uns?
Wenn die Hunde entweder eh in die (fremden) Kinder laufen,weil man eine handtuchgroße Fäche mitten im Park hat, oder eben ganz viel Fäche vorhanden ist, wo man lange allein unterwegs ist?
Wieso soll man da nur ohne Kind hinkönnen?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!