gefährliches Welpenspielzeug

  • Dass du in einem Hundefachgeschäft gekauft hast, ging aus deinem Anfangspost nicht hervor. ;)

    Erfahrung macht eben auch klug und ihr habt dabei zum Glück noch mal Glück gehabt.

    Ich würde das Teil auch versuchen umzutauschen, wenn sie es zurüchnehemen wär gut und wenn nicht würde ich es als Lehrgeld abhaken.

    Ich denke es gibt nur wenig Spielzeug, welches fast unkaputtbar ist und du müsstest vielleicht beweisen, dass dein Hund "Spielzeugmonster" ist.

    Aber vielleicht sind sie ja so kulant und erstatten dir dein Geld, verpflichtet sind sie dazu nicht.

  • Oh Mann, wenn ich jedes Hundespielzeug, was Arthur kaputtgemacht hat, reklamiert hätte... :lol:

    Ich schwöre übrigens auf Ikea-Stofftiere- die haben keine Augen zum Rausprokeln und halten bei uns immer relativ lange.

  • Nicht falsch verstehen, ja. Aber das sind Hunde.. Kleinen Kindern, die alles in die Gosch nehmen, gebe ich auch nichts mit aufgenähten Augen o.ä., wieso also dem Hund? Meine bekommen entweder Ikea-Tiere und ich mach die Augen raus, oder es sind aufgestickte Augen drauf.

  • Zitat

    Nicht falsch verstehen, ja. Aber das sind Hunde.. Kleinen Kindern, die alles in die Gosch nehmen, gebe ich auch nichts mit aufgenähten Augen o.ä., wieso also dem Hund? Meine bekommen entweder Ikea-Tiere und ich mach die Augen raus, oder es sind aufgestickte Augen drauf.


    Ich verstehe das nicht falsch. Es ist wie du sagst Hunde sind wie kleine Kinder die alles in den Mund nehmen und drauf rumkauen, vorallem wenn man es ihnen ja auch noch zum Spielen gibt! Hunde spielen ja schließlich so, rumschleudern, rumwerfen und draufherumkauen. Deshalb erwarte ich auch, wenn ich in einem Hundefachgeschäft etwas kaufe, dass es Hunde gerecht ist.
    Ich habe ja noch nicht einemal von direkter Schuld der Verkäuferin gesprochen oder über sie geschimpft. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich dort anrufe, damit die wissen, das diese Hunde nicht als Spielzeug geeignet sind. Da ich die erste war die so einen gekauft hat, gehe ich davon aus das sie es wirklich ihm guten Glauben es wäre in Ordnung beraten hat. Allerdings hat sie mir gesagt er sei aus Leder und jetzt habe ich ja auf dem Schild gesehen das er aus 100%Polyester ist.

    Ich ärgere mich ja selbst über mich, da ich sonst immer das Spielzeug sehr genau anschau und noch einen Ball abgelehnt habe nur weil da ein kunstoffstreifen als Deko drauf war und ich dachte den würde mein Joey dann abknabbern und eventuell verschlucken (was wirklich nur ne Kleinigkeit gewesen wäre) die größere Gefahr also die die von diesem Leder oder Polyesterhund ausging habe ich einfach übersehen. Mir ist bei der Auswahl der Preis ziemlich egal, der Hund hat 15Euro gekostet, wenn ich die nicht zurück bekomm interssiert es mich eigentlich auch nicht, würde mich allerdings wundern da die dort sehr auf einen guten Service bedacht sind.

    Naja ich warte einfach mal ab was sie sagen. Gelernt hab ich daraus und es ist ja auch gut gegangen.

  • dass du dein geld wiederbekommst würde ich bezweifeln. soll ich jetzt auch die ganzen plastik-quietsch bälle reklamieren? die bekommt sogar mein winz-shletie kaputt. ich fürchte das wird dene ziemlich egal sein. man soll sie eben nicht damit allein lassen.
    unser ridge hatte ne phase in der sie ihre betten in die einzelteile zerlegt hat. auch wenn sie sonst alles heile lässt. reklamieren? keine chance.

  • Hallo

    wollte nur kurz berichten: ich habe gerade in dem Hundefachgeschäft angerufen und gesagt das mir der Hund als Lederhund und als Hundespielzeug verkauft wurde. Ich kam dann nur bis "und als ich ihm meinem Hund zum Spielen gab.." da sprach die Dame am Telefon weiter "ist er kaputt gegangen!" Sie meinte dann es ist garkein Thema ich soll ihn einfach zurückbringen und bekomm mein Geld zurück, da ich falsch beraten wurde. Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir halt auch darum geht, dass diese Hund nicht mehr als Spielzeug verkauft werden, da das echt gefährlich werden kann für einen Hund. Sie meinte das sie sofort das Personal unterrichtet wird, dass die Hunde reine Deko sind und auch nur als Deko verkauft werden dürfen.

    Genau dieses Verhalten ist der Grund warum ich in diesem Geschäft einkaufe, fast alle Mitarbeiter haben selber Hunde und man wird nicht auf das teuerste beraten sondern man wird einfach gut beraten. Das sofort ein Fehler zugegeben wird, finde ich absolut klasse. Ich habe übringstens nicht mal gefragt ob ich mein Geld zurück bekommen, sondern es wurde mir angeboten.

    Wäre es ein Hundespielzeug gewesen, dass beim Spielen kaputt geht, hätte ich mich übringstens auch nicht beschwert, da gebe ich Euch recht, aber ich wusste, das ich mir etwas für Hund ungeeignetes verkauft wurde.

    Achja, dieser Dekohund hatte keine Augen, sondern wie Löcher anstatt Augen, deshalb habe ich mir deshalb auch keine Gedanken gemacht. Das da Stoffbällchen dahinter sind, hätte ich nur herausgefunden, wenn ich darauf herumgedrückt hätte. Was ich in Zukunft aber auch machen werde.

  • Oh man, da hätte es aber ganz böse enden können! Was mich aber noch mehr erschreckt hat war deine Aussage, dass du das Spielzeug deinem Hund geben wolltest wenn du nicht da bist! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher noch KEIN Spielzeug gefunden habe, dass nicht kaputt gehen kann. Mein Rüde hat es sogar geschafft einen Kong zu erlegen. So würde er nie ein Spielzeug bekommen, wenn keiner zuhause ist. Da wäre mir das Risiko zu groß. DA bekommt er höchstens mal einen KAuknochen der groß genug ist, dass er ihn nicht am Stück verschlucken kann.

  • Zitat

    Oh man, da hätte es aber ganz böse enden können! Was mich aber noch mehr erschreckt hat war deine Aussage, dass du das Spielzeug deinem Hund geben wolltest wenn du nicht da bist! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher noch KEIN Spielzeug gefunden habe, dass nicht kaputt gehen kann. Mein Rüde hat es sogar geschafft einen Kong zu erlegen. So würde er nie ein Spielzeug bekommen, wenn keiner zuhause ist. Da wäre mir das Risiko zu groß. DA bekommt er höchstens mal einen KAuknochen der groß genug ist, dass er ihn nicht am Stück verschlucken kann.

    Tja ich denke ich bin da etwas verwöhnt! Mein Hund hat bis jetzt noch nichts kaputt gemacht, weder sein Spielzeug noch etwas von mir. Er geht auch nicht an Essen das ich auf den Wohnzimmertisch leg (er schnuppert hin wenn er mitbekommt das ich etwas essbares hinlege, ich sag nein, dann kann ich das auch unbeaufsichtigt liegen lassen es interessiert ihn dann nicht mehr)
    Er hat zwei Stofftiere seit 8 Wochen, beide leben noch, dann noch ein paar Stoffhausschuhe von mir, da sind nur die Sohlen rausgepuhlt worden, hab ich dann bei beiden Schuhen raus und jetzt schleppt er sie durch die Gegend, dafür kann ich aber meine Schuhe rumstehen lassen ohne das er daran geht. Dann hat er noch seine Kauknolle. Seinen Kong kann er nicht zerlegen da ich einen sehr stabilen gekauft habe. Seine zwei Spielkissen kriegt er nur wenn ich dabei bin und sein Kauseil ebenfalls nur ab und an. Ja und dann hat er noch ein großes festes Tuch/Decke die schleppt er ebenfalls rum und legt sich drauf oder versteckt sich selbst seine Leckerlies darin und sucht sie dann. Wenn ich weg gehe bekommt er seinen Kong und Knabberzeug.
    Ihm ein Spielzeug für diesen Abend zu kaufen, war eine spontane Idee und auch als Belohnung gedacht, weil er in letzter Zeit sehr brav war. Wie gesagt, da ich es nicht kenne das er etwas kaputt macht war mir nicht bewusst wie schnell es passieren kann. Obwohl ich normalerweise Spielzeug auch immer sehr genau anschau, außer eben bei diesem einen Mal. Ich hab drauss gelernt.

  • Meiner hat es sogar geschafft den schwarzen Kong zu zerlegen. Und er hat gerade mal Westie-Größe. Ich hatte sogar mal ein Gummispielzeug aus Amerika, was wohl für Staffs und Co hergestellt wurde. Tja, ein wahrer Erfolg: es hilt 1 Woche!!! Deshalb bin ich in Sachen Spielzeug echt auf der Hut! Am besten eignen sich bei ihm die Latexquietschbälle von Trixi. Die haben genau die richtige Größe und können richtig schön durchgekaut werden. Gut, bei ihm quietschen die nur etwa 5 Minuten aber dafür hält das Latex auch ewig.
    Wir hatten mit unseren Hunden bisher auch super Glück. Sie haben nie etwas zerstört und stehlen auch nichts. Denke mal, dass ist immer auch eine Sache welche Alternative sie geboten bekommen.

    Leider ist nicht jedes HUndespielzeug auch für Hunde geeignet. Vieles aus dem Handel sieht zwar nett aus, ist aber bei vielen Hunde gefährlich! Aber diese Erfahrung hast du ja jetzt auch gemacht. Leider!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!