gefährliches Welpenspielzeug
-
-
Hallo
ich hab meinen Joey gestern in einer Tierhandlung einen Hund aus Leder zum Spielen gekauft. Diese Lederhunde stehen dort überall herum, um vorzuführen wie Geschirre am Hund aussehen. Meiner hat sich einen geschnappt und damit ganz begeistert gespielt. Mir wurde gesagt, dass die zu verkaufen seien, allerdings wäre mein Hund der erste der damit überhaupt spielt und sie hätte daher auch noch keinen einzigen verkauft. Ich hab ihm dann seinen Hund gekauft, da ich ihm sowieso etwas für den Abend zur Beschäftigung kaufen wollte, da ich weg musste und ihn nicht mitnehmen konnte.
Zum Glück habe ich ihm den Lederhund schon eher gegeben und nicht wie geplant erst wenn ich losgehe, binnen nicht mal 20Minuten waren beide Augen draussen (ich hatte das nicht gleich gesehen, sonst hätte ich ihm den Hund sofort weggenommen) und dann sah ich wie er anfing die Füllung raus zuziehen (er hatte ein Loch in das Leder gebissen)

Ich war wirklich geschockt und sauer. Wenn ich mir vorstelle was da hätte passieren können, wenn ich nicht mehr zu Haus gewesen wäre

Ich werde natürlich gleich morgen früh in dem Geschäft anrufen und mich beschweren, vorallem damit die wissen, dass sie diese Hund nicht als Spielzeug verkaufen dürfen.
Aber woran erkenne ich in Zukunft ob Spielzeug sicher ist? Immerhin hatte die Verkäuferin, genau gewusst das meiner auf das Leder abfährt und darein beisst. Sie und eine ihrer Kolleginnen, waren sogar noch total begeistert wie intensiv Joey mit seinem Hund gespielt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gefährliches Welpenspielzeug*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unverantwortlich sowas für Hunde zu verkaufen, wenn sie das Leder fressen kann es lebensgefährlich werden - wegen der Gerbung -
-
Zitat
Unverantwortlich sowas für Hunde zu verkaufen, wenn sie das Leder fressen kann es lebensgefährlich werden - wegen der Gerbung -
Oh Mann, das wusste ich nicht, ich habe mich natürlich darauf verlassen das es Hundegerechtes Spielzeug ist. Ich meine man vertraut ja auf die Beratung. Da wirds mir ja gleich nochmal ganz flau im Magen, Gott sei Dank war ich noch zu Hause. -
Ich habe ein Pudelchen gekannt, dem hats die Organe zersetzt, es ist elendig gestorben.
Wenn du anrufst, kannst du ja mal fragen was ist, wenn so ein Welpe das Leder frißt. -
Moin!
Also irgendwie bin ich nicht Deiner Meinung.
Es gibt Hunde, die gehen sehr pfleglich mit ihrem Spielzeug um, meine beispielsweise hat sich schon -zig Plüschtiere gemopst und sauber abgeschlabbert und nix zerbissen.
Die Hündin einer Bekannten tötet alles mögliche.
Wenn man das weiss, muss man halt vorsichtig sein. Du bist doch für Deinen Hund verantwortlich. Du kaufst die Leine, das Halsband, die Sicherung im Auto.
Was ist, wenn Dein Hund das Auto anknabbert? Wirst Du dann den Autohersteller auf Schadensersatz verklagen, weil er Dir ein Hundegitter eingebaut hat und hätte wissen können, dass Dein Hund ein Zerstörer ist?
Was meinst Du?
Marc
-
-
Nicht umsonst steht auf den meisten Spielzeugen drauf, dass man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen soll. Ab und zu auf Warnungen hören hilft gefährliche Situationen vorauszusehen.

-
ZitatAlles anzeigen
Moin!
Also irgendwie bin ich nicht Deiner Meinung.
Es gibt Hunde, die gehen sehr pfleglich mit ihrem Spielzeug um, meine beispielsweise hat sich schon -zig Plüschtiere gemopst und sauber abgeschlabbert und nix zerbissen.
Die Hündin einer Bekannten tötet alles mögliche.
Wenn man das weiss, muss man halt vorsichtig sein. Du bist doch für Deinen Hund verantwortlich. Du kaufst die Leine, das Halsband, die Sicherung im Auto.
Was ist, wenn Dein Hund das Auto anknabbert? Wirst Du dann den Autohersteller auf Schadensersatz verklagen, weil er Dir ein Hundegitter eingebaut hat und hätte wissen können, dass Dein Hund ein Zerstörer ist?
Was meinst Du?
Marc
Mein Hund ist kein Zerstörer. Er hat bis jetzt, hier noch nichts kaputt gemacht. Zerlegt hat er nur den Hausschuh dem ich ihm geschenkt habe, da hat er die Einlagen rausgepullt und ansonsten zerfetzt er nur Zeitungspapier in das ich seine Leckerlies wickel.Die Verkäuferin hat gesehen wie er mit dem Hund spielt und sie selber hat ja auch mit ihm gespielt und um die Wette mit ihm am Lederhund gezogen und ja auch noch gemeint dass er anscheinend das Leder so gern mag. Ich bin davon ausgegangen das es so dickes Leder ist das er da nichts durchbeissen kann, jetzt habe ich aber gesehen das es ganz dünn ist. Ausserdem hätte meiner Meinung nach die Augen nicht sofort rausgehen dürfen.
Zudem ist es ein großer Unterschied ob ich meinem Hund Spielzeug gebe oder ihn an Polster rumbeissen lasse!
Hab grad nachgeschaut! Es steht nur Nobby Petfashion und 100% Polyester drauf.
-
Auf die Beratung in diesen großen Tierbedarfsketten gebe ich gar nichts.
Denen geht es nur ums Verkaufen. Soviel Fachwissen können die sich auch gar nicht aneignen, dass sie wirklich jeden Tierbesitzer vom Hund bis zum Reptil in jeder Lebenslage beraten können.Da verlasse ich mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand und lese mir selbst Wissen an.
Aber manchmal muss man eben aus Erfahrung lernen und es in Zukunft besser machen.
Alle Gefahren, die es gibt kann man gar nicht abwehren und vermeiden. Das ist leider so.
-
Moin!
Wenn er nix zerstört, wären auch nicht die Augen rausgegangen, oder?
Also: Wie PocoLoco es schon schrieb: Beim nächsten mal Augen auf, wenn Du dem Hund was gibst, und nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern das Problem lösen!
Marc
-
Zitat
Auf die Beratung in diesen großen Tierbedarfsketten gebe ich gar nichts.
Denen geht es nur ums Verkaufen. Soviel Fachwissen können die sich auch gar nicht aneignen, dass sie wirklich jeden Tierbesitzer vom Hund bis zum Reptil in jeder Lebenslage beraten können.Da verlasse ich mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand und lese mir selbst Wissen an.
Aber manchmal muss man eben aus Erfahrung lernen und es in Zukunft besser machen.
Alle Gefahren, die es gibt kann man gar nicht abwehren und vermeiden. Das ist leider so.
Deshalb kaufe ich auch in einem Hundefachgeschäft ein, dass zu keiner Kette gehört und bin dort bisher wirklich gut und ausführlich beraten worden. Ich denke auch das ich, wenn ich morgen dort anrufe a) sofort mein Geld zurückerhalten werde und b) diese Hunde nicht mehr verkauft werden.Aber ich werde in Zukunft besser hinterfragen und genauer draufschauen, dass habe ich darauss gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!