Findet ihr es ok......
-
-
Tut mir Leid, ich hab mich wohl zu übertrieben ausgedrückt, wenn man allerdings genau lesen würde, könnte man eventuell eher verstehen... ("...OFT geht er auch gern aufs Katzenklo..." das ist noch lange keine Generalisierung)
Klar, der Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere auch, bloß etwas zu kleingeraten. Ich selbst mag diese Rasse nicht sonderlich, für mich ist ein Hund ab 40 cm Schulterhöhe erst Hund, lebendige Accessoires brauchen bloß Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, ich kenne aber wohl 4 Chihuahuas, die inetwa so leben. Hab die Erfahrung gemacht, dass man aus so arg kleinen Hunden die Unsicherheit was fremde Umgebungen angeht nicht 100%ig rausbekommt, ist ja auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls kommen die Chis, die ich kenne drei bis viermal am Tag 10 Minuten raus, wobei 3 dieser 4 Hunde aber noch ein Katzenklo in der Wohnung haben, das sie angeblich benutzen, sofern sie dringend müssen...
Habt ihr einen Chi schonmal im Umgang mit andersrassigen Hunden, die er nicht von Geburt an kennt, beobachtet? Ich habe jedenfalls feststellen müssen, dass alle im Umgang mit fremden Hunden einfach nur schrecklich sind, sie sind viel zu ängstlich, egal wie gut sie geprägt sind, was ja auch in gewisser weise logisch ist.
Was ich ausdrücken wollte ist ganz einfach, dass ein solcher Hund nicht wirklich geeignet für das, ich sag jetzt mal "typische" Hundeleben, oder zum Beispiel das Hofleben, ist, zumindest nicht, wenn er glücklich Leben soll. Ein glücklicher Chihuahua lebt in Haus und Garten seiner Famile, eben in gewohntem Gebiet, gerne auch mit einem größeren Artgenossen, aber alles, was nicht bekannt ist, wird mit äußerster vorsicht getragen...Lebendige Belege schaue ich mir gerne an, bin äußerst lernfähig und biegsam in meiner Meinung, sofern jemand gut argumentieren kann
Ich lese übrigends keine Zeitschriften,wie sie in meinem Alter so üblich sind sondern Fachlektüren in verschiedene Richtungen sowie Romane, noch sehe ich viel Fern, wenn dann CNN etc.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr einen Chi schonmal im Umgang mit andersrassigen Hunden, die er nicht von Geburt an kennt, beobachtet?Ja...denn alle Chi's die ich hier als Pflegies schon hatte kamen aus TH's und dann rein in mein Rudel, zu grossen, unbekannten Hunden...
http://www.youtube.com/watch?v=Of5tATdWEVY
-
lol taga, sind das deine?
im ersten vid der kleene is ja voll größenwahnsinng...
da wird gemosert und getobt, aber der pit macht sich in ruuuuhe einfach lang.. und schwupps fällt der kleene runter.. macht nix, gehts von hinten wieder druff..
ich hab auch noch nie vonnem chi gehört, der sich wie ein kleiner hund benimmt.. die halten sich größentechnisch eher für doggen... von wegen schoßhund... nur weil er draufpaßt.. -
Süüüüße Videos
Der kleine auf dem ersten lässt sich ja auch echt nicht kleinkriegen *g*
Und beim zweiten könnt man denken es sind Vater und Sohn
-
Zitat
lol taga, sind das deine?
Nicht mehr...die Pits waren allesamt Pflegehunde und die Videos stammen aus den neuen Zuhause.
-
-
Zitat
Tut mir Leid, ich hab mich wohl zu übertrieben ausgedrückt, wenn man allerdings genau lesen würde, könnte man eventuell eher verstehen... ("...OFT geht er auch gern aufs Katzenklo..." das ist noch lange keine Generalisierung)
Klar, der Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere auch, bloß etwas zu kleingeraten. Ich selbst mag diese Rasse nicht sonderlich, für mich ist ein Hund ab 40 cm Schulterhöhe erst Hund, lebendige Accessoires brauchen bloß Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, ich kenne aber wohl 4 Chihuahuas, die inetwa so leben. Hab die Erfahrung gemacht, dass man aus so arg kleinen Hunden die Unsicherheit was fremde Umgebungen angeht nicht 100%ig rausbekommt, ist ja auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls kommen die Chis, die ich kenne drei bis viermal am Tag 10 Minuten raus, wobei 3 dieser 4 Hunde aber noch ein Katzenklo in der Wohnung haben, das sie angeblich benutzen, sofern sie dringend müssen...
Habt ihr einen Chi schonmal im Umgang mit andersrassigen Hunden, die er nicht von Geburt an kennt, beobachtet? Ich habe jedenfalls feststellen müssen, dass alle im Umgang mit fremden Hunden einfach nur schrecklich sind, sie sind viel zu ängstlich, egal wie gut sie geprägt sind, was ja auch in gewisser weise logisch ist.
Was ich ausdrücken wollte ist ganz einfach, dass ein solcher Hund nicht wirklich geeignet für das, ich sag jetzt mal "typische" Hundeleben, oder zum Beispiel das Hofleben, ist, zumindest nicht, wenn er glücklich Leben soll. Ein glücklicher Chihuahua lebt in Haus und Garten seiner Famile, eben in gewohntem Gebiet, gerne auch mit einem größeren Artgenossen, aber alles, was nicht bekannt ist, wird mit äußerster vorsicht getragen...Lebendige Belege schaue ich mir gerne an, bin äußerst lernfähig und biegsam in meiner Meinung, sofern jemand gut argumentieren kann
Ich lese übrigends keine Zeitschriften,wie sie in meinem Alter so üblich sind sondern Fachlektüren in verschiedene Richtungen sowie Romane, noch sehe ich viel Fern, wenn dann CNN etc.Liebe Grüße
Hmm also du meinst ich sollte meinem Chi morgen bevor ich zu meiner Schwester auf den Bauernhof fahre eine Valium einschmeißen, weil er es eventuell nicht verkraftet?
Entschuldige, aber bevor du sowas schreibst, informiere dich mal über diese Rasse! Wo sie herkommt, wo sie schon seit mehreren tausend Jahren lebte bevor man sie zu Handtaschenhündchen gemacht hat. Wenn ich ein Accessoire brauche mach ich mir eine Kette um den Hals, und schaff mir keinen Hund an dem ich erstmal beibringen muss nicht auf meinen Teppich zu k...
Ganz sicher hebt so ein Hund nicht das Selbstbewusstsein, im Gegenteil! Man hat sich ständig zu rechtfertigen und sich doofe Sprüche anzuhören von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben. Unsicherheit? Fremde Umgebung? Wasn das jetzt wieder für ne Aussage? Größenwahn lass ich mit ja gern gefallen, aber das ist doch Humbug!
Ich sehe meinen Hund täglich mit Hunden die er logischerweise nicht von Geburt an kennt, Angst bekommen die andern. Nicht weil er sie verbellt oder beißt, sondern weil er strotzt vor Selbstbewußtsein. Sorry du hast von dieser Rasse null Ahnung, zuviel Paris Hilton Doubles gesehn auf CNN ?
Ist das traurig, man sollte meinen Hundehaltern ist bewusst dass der Mensch es in der Hand hat was am Ende der Leine läuft.
Nachtrag: Ich wäre für Rasseportraits hier im Forum, so im Stile von "Sokas essen nicht nur Menschenfleisch, Chihuahuas können auch ausserhalb von Handtaschen atmen". Vorsicht Ironie -
Ich kenne einen Chi in der Größe eines etwas zu groß geratenen Meerschweins und er hat das Herz einer Dogge. Der hat ausnahmslos alle anderen Hunde am See unter sich. Da traut sich keiner irgendwelche Spielchen mit ihm zu treiben. Das liegt daran, dass diese Chi wie ein Hund und nicht wie ein Püppchen gehandthabt wird. Also nichts mit rumschleppen und hochnehmen. Der weiß wie es geht.
-
danke für die vielen Antworten, ich wusste eben nicht ob es solche Hunde gut haben, aber irgendwie ist es ja wie das Leben als Wolf
Bei uns gibt es viele davon (obwohl es auch viele gibt, die an Ketten gehalten werden auf Bauernhöfen)
Zum anderen Thema: Ich dachte bisher ehrlich gesagt auch, dass Chi´s nicht so wirklich viel machen
weil ich hab halt bisher nur solche gesehen, die wie Assesoires gehandhabt werden :/
aber gut dass man eines besseren belehrt wird
-
Je nach Hunderasse wollen die Hunde ja gar nicht tagtäglich bespaßt werden sondern lieber ihrer Aufgabe nachgehen.
Wichtig finde ich halt, zB auf dem Bauernhof im Zwinger, dass sie min. einen Artgenossen haben, einer Rasse angehören die so leben kann und der Zwinger groß genug ist.
-
ja nur leider gibt es auf bauernhöfen keine zwinger (zumindest hab ich bei uns noch nie einen gesehen
) wenn, dann können die hunde immer frei laufen, keiner schert sich darum was sie machen (wobei diese hunde dann meistens mit dem bauern mitgehen, oder herumliegen) oder sie sind den ganzen tag angekettet :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!