Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Würde das nicht primär dem Cortison zu schreiben
Woran denkst Du, Kram?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt zig Ursachen, aber Fakt ist dieser Hund hat eine schwere Autoimmunerkrankung, was eine Mangelernährung , einen hohen Zelluntergang und eine hohe Entzündungsaktivität erklärt
-
Okay, was wäre jetzt Dein Ansatz?
Birgit
-
Ich versteh zwar nicht alles, stimm aber mal zu ;D Nein im Ernst..ich weiß nicht, was genau du meinst, aber ich denke ich kann vieles eh nicht ändern..
Das Prob mit der Erhaltungsdosis ist halt: Sie hatte direkt im Anschluß eine echt schlimme Lungenentzündung und hat immer Giardien/Kokzidien, sobald sie Predni bekommt. Deswegen haben wir bisher keins gegeben. Ich bin echt gespannt, was die TK meint..
Birgit, ich glaube es gibt keinen. Das alles resultiert wohl aus dieser Autoimmunkrankheit und die kann man nicht abstellen
-
Wenn eine Erhaltungsdosis Cortison ihr längere Remissionszeiten bringt würde ich das auf jeden Fall machen. Es gibt, zumindest in der Humanmedizin, auch andere Cortison Derivate von denen sie eventuell weniger "Nebenwirkungen" haben könnte.
-
-
Zitat
Das alles resultiert wohl aus dieser Autoimmunkrankheit und die kann man nicht abstellenAbstellen kann man sie nicht. Man kann nur versuchen, so gut wie möglich mit ihr zu leben.
Bei Rocko (schwerer Futtermittelallergiker mit fast dauerhaft entzündeten Pfoten, stark erhöhten Leberwerten, starkem Lungenschaden und Herzschwäche) wird auch eine Autoimmunerkrankung vermutet. Da die Behandlungsmethoden der TÄ (Antibiotika und Fussbäder) und der THP auch nach Jahren nichts gebracht haben, behandele ich ihn seit 1 Jahr quasi selber. Neben seinem Herzmedi bekommt Rocko jetzt nur noch diverse Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter in sein Frischfutter. Die Entzündung in seinen Pfoten ist zwar immer noch nicht ausgeheilt und seine übrigen Erkrankungen werden sich auch nicht wieder zurückbilden, aber es geht ihm definitiv nicht schlechter als zu Zeiten der TA- oder THP-Behandlungen. Es geht ihm eher besser als früher.
Ich hoffe, dass du für Pepper und dich auch noch den richtigen Weg findest!
-
Nun ja, jetzt warte ich erstmal die TK ab. Immerhin hat sie ihr Gewicht gehalten, auch wenn siebgerade schlecht frisst..
Mein TA meinte uebrigens, ich solle einfach die Rechnungen der letzten Jahre zeigen, wenn mir jemand wegen dem Floh dumm kommt
-
So, am Mittwoch geht es los in die Klinik. Dort wird ziemlich sicher ein erneuter US, ein neues Blutbild und wohl auch ein Test auf Morbus Addison (schreibt man das so?) gemacht. Evtl. wird sie auch aufgemacht um eine Probe aus dem Darm zu nehmen. Das haben wir damals abgelehnt, weil ihr Zustand einfach zu schlecht war... Tja und was sonst noch ansteht - ausser evtl. ne Koloskopie - weiss ich nicht.
Sie frisst noch immer arg schlecht (heute keine 200gr), aber nur von ihrem Futter. Anderes Futter wuerde sie sofort nehmen *sfz*
-
Ich drücke die Daumen, dass der TK noch was einfällt
help for Pepper
-
Zitat
Ich drücke die Daumen, dass der TK noch was einfällt
help for Pepper
Ich auch ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!