Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
du ich glaub da hast du aber was übersehen - Grund des Anstoßes für die gute Frau war ja eigentlich nur der Frust, dass ich ach so lieber Labrador nicht spielen durfte. Da hat sie dann mal zum Rundumschlag ausgeholt eben ohne zu hinterfragen ob der andere Hund aus Spaß an der Freude so aussieht...
Unabhängig davon wie Pepper´s gesundheitlicher Zustand ist, hat die Frau doch eigentlich zu respektieren, wenn ein anderer HH gar keinen Kontakt wünscht. Warum das immer auf Unverständnis stößt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.Ich hab das nicht uebersehen. Ich meine jediglich, dass ich es nicht gaenzlich verwerflich finde, zum Vetmed zu gehen wenn man nen arg abgemagerten Hund sieht....ABER natuerlich muss man vorher auch mal Kontakt zum Besitzer aufnehmen, denn bei Pepper kann ja nun einfach keiner was fuer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du schiesst dich nicht ins Abseits
Natuerlich ist es gut, sich Gedanken zu machen! Jeder, wirklich jeder, bekommt eine Antwort, wenn er mich fragt, wieso sie so duenn ist. Und ich versuche immer, das ganze Zeug so gut wie moeglich zu erklaeren. Klar ist es auch mal nervig, aber was soll's. Die Leute wissen nicht, dass ich diese Fragen jeden Tag mehrfach beantworte und eben..sie machen sich Gedanken und rennen nicht blind rum.
Ich habe bisher noch niemanden vor den Kopf gestossen, der normal gefragt hat!Diese Frau hatte einfach nur nen Vollschuss! Und ihre Reaktion auf ein "Leinen Sie bitte Ihren Hund an" bzw. Art und Weise wuerde mich immer nerven. Egal bei was fuer einem Thema
-
In dem spez. Fall bin ich auch VOLL und ganz deiner Meinung.... die Frau war einfach unerzogen! :)
-
Zitat
Ich hab das nicht uebersehen. Ich meine jediglich, dass ich es nicht gaenzlich verwerflich finde, zum Vetmed zu gehen wenn man nen arg abgemagerten Hund sieht....ABER natuerlich muss man vorher auch mal Kontakt zum Besitzer aufnehmen, denn bei Pepper kann ja nun einfach keiner was fuer
ne einfach jemanden beim TA oder sonstwo anschwärzen ohne mal nachgefragt zu haben warum ein Hund so aussieht find ich ganz und gar nicht in Ordnung!!! Hintenrum geht gar nicht... Das ist leider ne Mentalität die so manche hier in D haben, erstmal scharf schießen anstatt das Maul aufzukriegen
und wegen irgendwelcher Kleinigkeiten mit Anwalt drohen - das ist nicht meine Welt.
Gesamt gesehen hast du natürlich Recht, dass sie wenigstens nicht blind durch die Weltgeschichte läuft. Macht ihren "Auftritt" und den Eindruck den sie hinterlässt aber nicht besser - das war doch der pure Frust, dass ihr Hundi nicht durfte wie sie wollte... -
Sop.. Sie hat ihr Gewicht gehalten und ich hab alle Unterlagen. Irgendwie find ich es heftig, wenn ich die BB von vor und nach der Therapie mit Predni vergleiche.. Wenn ich nachher an einem PC bin, schreib ich die gravierenden Unterschiede mal hier rein...
-
-
BB? Blutbild?
-
:ja: ich schreib doch vom Handy, da bin ich ueber jede Abkuerzung froh ...
-
So... Blutbild vor der Therapie:
Ich laß die Maßeinheit weg, also nicht wundern!
Verändert waren:
Gesamteiweiß - 4.8 (5.3-7.7)
Albumin im Serum - 2.69 (3.2-4.7)
Hämoglobin - 20.1 (15-19)
Hämatokrit - 59 (38-55)
Lymphocyten - 33 (12-30)
Monocyten - 4 (0-4)
Vit. B12 - 172 (225-860)Nach der Therapie sieht das ganze etwas anders aus
ALT (GPT) - 2162.8 (5-125)
Alk. Phosphatase - 1861 (< 81)
y-GT - 161.0 (15-120)
AST (GOT) 100.29 (< 9)
Albumin im Serum - 2.73 (3.2-4.7)
Lipase - 639 (< 300)
Cholesterin - 468 (108-300)
LDH - 117 (< 100)
Triglyceride gesamt - 197 (50-100)
Leukozyten - 17.6 (6-12)
HbE - 24 (17-23)
MCHC - 35 (31-34)
Segmentkernige - 89 (55-75)
Lymphocyten - 7 (12-30)
Eosinophile Gr. (absolut) - 704 (0-600)
Segmentkernige (absolut) - 15673 (3000-10000)
Anisocytose - + (-)
Polychromasie - + (-) -
Würde das nicht primär dem Cortison zu schreiben
-
Was wäre denn deine Idee? Das ist halt das BB direkt nach der Therapie
Wir haben heute auch besprochen ggf. doch eine Erhaltungsdosis zu geben. Aber erstmal Klinik und das dann auch mit denen besprechen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!