Wurst auf dem Tisch ...
-
-
Ich lasse auch nichts liegen. Das ist zu verlockend für die Hunde und so ne leckere Wurst geht ja auch immer noch gell?
Wenn ich vom Frühstückstisch aufstehe um mir noch nen Kaffee zu holen habe ich die Hunde im Blick. Geht jemand an den Tisch "Pfui ist das".
Geht jemand noch mal an den Tisch schmeiße ich auch schon mal die Küchenrolle oder so ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurst auf dem Tisch ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Also bei mir ist einfach jedes Essen, das irgendwo rumsteht (völlig egal ob in der Küche, am Tisch, am Wohnzimmertisch, auf meinem Bett,..) absolut tabu!!!
Da hat er nicht ran zu gehen und er weiß das auch ganz genau!
Wieso sollte ich mir die Mühe machen, ständig zu schauen ob irgendwo was rumsteht, oder ob ich mir grade noch ein glas wasser aus der Küche holen kann, wenn mein Essen schon auf dem Tisch steht?? Wäre mir zu umständlich!lg Christine
-
Zitat
Da hat er nicht ran zu gehen und er weiß das auch ganz genau!
Dann ist doch gut. Der Hund von Michael weiß es scheinbar noch nicht und einen Junghund würd ich persönlich erst gar nicht in die "Gefahr" bringen, es ausprobieren zu müssen.
Wenn ich dabei bin, kann ich ihn korriegieren, was mach ich aber, wenn ich nicht da bin ?? -
Luna weiss genau das sie nicht klauen darf, also macht sie es wenn wir nicht im Raum sind(wie heute morgen z.B. die Reste vom Nutellabrot).
Generell bleibt hier aber auch nichts liegen. Wenn ich sie auf frischer Tat erwische spuckt sie es sofort wieder aus.
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Dann ist doch gut. Der Hund von Michael weiß es scheinbar noch nicht und einen Junghund würd ich persönlich erst gar nicht in die "Gefahr" bringen, es ausprobieren zu müssen.
Wenn ich dabei bin, kann ich ihn korriegieren, was mach ich aber, wenn ich nicht da bin ??hmm, irgendwie dachte ich, es wäre allgemein gemeint, wie das bei uns is, ob man nixx rumliegen lässt, oder wie auch immer..

Klar, bei nem junghund würde ich auch keine "Gefahrenquellen" rumstehen lassen.
-
-
Darum gings ja, wie die anderen es handhaben.
Hätte ich einen Hund, von dem ich weiss, dass er es noch nicht drauf hat oder der besonders dreist und einfallsreich ist ( unser zählt nicht dazu ), dann würd ich VORSORGEN und nichts rumliegen lassen.
Beispiel: Ich hatte letzte Woche vergessen, ein Fleischpaket in die Tiefkühltruhe zu räumen. Die Tüte war auch noch offen und gammelte tagelang vor sich hin. Lag etwas höher als Mückes Kopf war, also an sich kein Problem für einen Hund, daran zu kommen.
Jedes Mal, wenn wir in den Garten gingen, steuerte er die Tiefkühltruhe an, schnüffelte da rum, ich sah aber nicht genau hin, weil die in der hintersten Ecke steht, und kam dann aber immer ganz normal mit in den Garten.Irgendwann wars mir zu blöd und ich sah nach und entdeckte das Paket, in dem sich schon ganz viele lustige kleine Tiere tummelten :ahhh:
Ein anderer Hund hätte sich das Paket schon längst da runter gezogen.
Ob Mücke tatsächlich aus "Gehorsam" gehandelt hat oder weils ihm zu anstrengend war, sich bei den Temperaturen sportlich zu betätigen, wird immer ein Rätsel bleiben...
Jeder Hund ist halt anders. -
also solange ich das problem habe würde ich solche situationen auch vermeiden, wenn ich trainiere provozieren, und danach gehören sie zum alltag.
hat man ein sehr gerissenes, dreistes und/einfallsreiches model, ok, aber ansonsten würde ich mich nicht so einschränken wollen immer alles weg sperren zu müssen. -
Zitat
immer alles weg sperren zu müssen.
Also in unserem normalen Alltag stehen keine Lebensmittel offen rum...nur, wenn wir halt essen und da sollte jeder Hund eh gewisse Grenzen kennen ( lernen ) , wie er sich beim Essen zu verhalten hat.
Von daher find ich das jetzt nicht besonders aufwändig...
-
Wenn ich das Haus verlasse oder stundenlang in einem anderen Raum bin, würde Maja an Lebensmittel drangehen. Wenn ich mal kurz aus dem Raum gehe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie sich das schnappt.
Aber ich sehs mal so: Warum sollte ich von meinem Hund stundenlange Selbstbeherrschung verlangen (und die müsste sie nunmal aufbringen, wenn ich aus dem Haus gehe und nen Keksteller auf dem Tisch stehen lasse...), wenn ich nichtmal von mir selbst erwarten kann, kurz alles Essbare vom Tisch zu räumen, wenn ich aus dem Haus gehe?
Kurz: Ich fänds gemein von mir, nur weil ich "faul" bin, vom Hund zu erwarten, dass er die ganze Zeit an sich hält. Für wen ist es wohl einfacher? Für mich, das Essen wegzuräumen oder für den Hund, davorzusitzen und zu sabbern und nicht dranzudürfen?
LG, Henrike
-
ok, also mir gings auch eher darum essen mal eben irgendwo stehen zu lassen oder eben auch de keks teller auf dem tisch zu haben.
allerdigns taut bei uns auch da fleisch in der küche auf, während die hunde drin sind und wir nicht zuhause. wenn das gut riecht müssen sie da durch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!