unser hund hat nachts gebellt
-
-
hallo
ich habe mal eine frage
und zwar hat unser hund diese woche nachts angeschlagen, wir sind dann aufgewacht und haben nach ihm gepfiffen und ihn beruhigt, das passiert im monat so ein zwei mal und ab und zu ein paar kurze beller , er ist aber kein dauerkläffer
er ist auch nachts immer im garten und schläft dort oder im hausflur
nach der besagten nacht kam unsere nachbarin auf uns zu und meinte nachbarn hätte sich beschwert und wenn das noch mal passiert rufen sie die polizei...obwohl wir genau wissen von wem aus dass geht....
also ich bin ja der meinung die polizei wird nicht wirklich was machen da er ja kein dauerkläffer ist und auch nicht der einzige hund in der straße wo bellt
jetzt aber nur mal zur sicherheit welche erfahrungen habt ihr gemacht?
kann uns die polizei vielleicht doch etwas anhaben...?
lg maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub nachm Gesetz kann man dir erst was, wenn der Hund regelmäßig länger als 10 Minuten in den Ruhezeiten ununterbrochen kläfft.
Tagsüber sinds 30 Minuten.
Wenn der Hund "mal" anschlägt, sprich 2 mal wufft, dann denk ich wird dir da keiner was können. Nur muss mans erstmal beweisen, dass es wirklich nur so kurz ist. Ich kenn es von anderen Ruhestörungen, dass die POlizei kommt und sich das ganze erstmal anhört (ist da wirklich Krach?). Denke so würde es bei euch auch laufen und wenn Wuffi ruhe hält, wird wohl nichts passieren.
Wer weiß, vielleicht provozierts auch jemand? Die ehemaligen Nachbarhunde schlagen auch heftig an - aber nur dann, wenn sich jemand überlange vor der Haustüre aufhält. Die eine Nachbarin ist ganz gern auf Spionagetour und horcht an den Türen - braucht sich dann also auch nicht wundern, wenn die Hunde nach 2 Minuten anschlagen.
Meine Nachbarn sind da zum Glück ganz cool (und die Wuffis schlagen ganz selten mal an) - und die sagen dann einfach "Ist doch ein Hund, der bellt halt - so wie Kinder halt mal schreien..." Dafür hab ich ne Nachabrin, die sich ständig über die ach so viele Hundehaare und schlimmen (hahaha) Kratzer in der Treppe aufregt. aber auch die sagt "Ist halt so, man kann ihnen ja nicht verbieten die Treppe zu benutzen"
Schreib doch mal ne email an eure Polizei. Die sind eigentlich ganz nett in Sachen Mitbürgerhilfe (jedenfalls hier bei uns*g*) und antworten auch recht bald.
-
Warum tut ihr ihn nicht Nachts ins Haus, dann ist ruhe, versteh ich nicht.
-
Wenn sich schon Nachbarn beschweren, hätte ich schon Angst um meinen Hund, dass nicht einer doch mal was über den Zaun wirft.
-
Zitat
Wenn sich schon Nachbarn beschweren, hätte ich schon Angst um meinen Hund, dass nicht einer doch mal was über den Zaun wirft.
Ich auch...ich bekaeme keine Minute Schlaf wenn einer meiner Hunde Nachts unbeaufsichtigt im Garten waere.
-
-
Dito
-
also bellen tut er so höchstens ein paar minuten
naja warum tun wir ihn raus, erstens ist er es jetzt schon so gewohnt, zweitens ist er ziemlich groß und wenn wir schon einen garten haben warum sollte ich ihn nicht rauslassen
-
Zitat
also bellen tut er so höchstens ein paar minuten
naja warum tun wir ihn raus, erstens ist er es jetzt schon so gewohnt, zweitens ist er ziemlich groß und wenn wir schon einen garten haben warum sollte ich ihn nicht rauslassen
Weil er bellt und weil das deine Nachbarn verärgern könnte, sodass sie ihm vielleicht mal was Vergiftetes rüberwerfen. Bis du das merken würdest, ist es für den Hund wohl zu spät. Man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren, oder?
-
unser hund hat schon so viele einschränkungen dann soll ich ihn noch einsperren wo er das nicht möchte
es könnte auch genau so gut tagsüber passieren, dann dürfte ich ihn ja gar nicht mehr in den garten lassen
-
Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde den Hund nachts nicht mehr in den Garten lassen.
Versuch doch nochmal nett mit deinen Nachbarn zu sprechen und versuche ihnen zu erklären, dass das Bellen deines Hundes scherlich einen Grund hat und sich vielleicht jemand Fremdes in der Straße aufhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!