unser hund hat nachts gebellt

• Also ich hätte überhaupt keine Ruhe wenn mein Hund Nachts im Garten wäre und dann auch noch ein großer Hund, was ist wenn ihn mal jemand raus läßt und er richtet einen Schaden an., kann auch passieren.

Es ist ein großer Unterschied, ob dein Hund am Tage ein paarmal bellt oder Nachts während der Nachtruhe.

In der heutigen Zeit, wo man eh immer Schwierigkeiten mit Hunden hat, muß man das doch nicht auch noch herausfordern.

Wieso hat euer Hund schon viele Einschränkungen?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der Ausgleich damit stellt, daß er Nachts allein im dunklen Garten rumläuft.

• ich meine einfach mit einschränkungen das er auf der liste ist und leinenzwang hat

und und und

und wie gesagt wenn ich ihn nachts nicht rauslassen würde bräuchte ich es tagsüber auch nicht da das genau so schlimm wäre

• Zitat

und wie gesagt wenn ich ihn nachts nicht rauslassen würde bräuchte ich es tagsüber auch nicht da das genau so schlimm wäre

Also erstens ist ja tagsüber keine Nachtruhe, höchstens Mittagsruhe, aber das ja auch nur für kurze Zeit, also wesentlich weniger Zeit wo sich Nachbarn beschweren könnten und zweitens bist du tagsüber ja auch da (nehme ich mal an) und könntest wesentlich schneller eingreifen, als nachts.

es geht ja auch nicht darum, den Hund noch weiter einzuschränken. Da du einen SOKA hast, kennst du die vorurteile der Leute und es gitb halt nunmal leider sehr schlimme menschen, die die nacht und die dunkelheit nutzen um deinem Hund etwas anzutun. Und sei es nur, dass sie ein Loch in den Zaun schneiden und den Hund rauslocken und dann die Polizei rufen.

• Es ist ein großer Unterschied, ob dein Hund am Tage ein paarmal bellt oder Nachts während der Nachtruhe

Übrigens tun mir die Listenhunde und ihre Besitzer unsäglich leid, es ist ganz schlimm was da passiert.

• ja aber wie gesagt es ist ja nicht so das er dauernd bellt ich mein der merkt ja eh selten was wenn er schläft, und die nachbarshunde bellen auch und die sind im haus und die hört man auch in der ganzen straße und wir leben in einem reihenhaus da würden die nachbarn ihn trotzdem hören

ja es ist echt schade was mit unsren hunden passiert aber deswegen möchte ich ihm das nciht auch noch verbieten

• Zitat

ja ich verstehe euch ja, aber es ist einfach so das der hund raus will und ich fände es nciht schön ihn wegen einer alten oma einzusperren

Deswegen sprich mit der Oma! Verkaufe ihr den Hund als gute Alarmanlage und zeige ihr dass sie nichts zu befürchten hat, im Gegenteil, der Hund passt auf die naheliegenden Häuser mit auf.

Und vergiss bitte nicht: Dein Hund wäre nicht der erste der morgens vergiftet im Garten liegt...

• Zitat

Deswegen sprich mit der Oma! Verkaufe ihr den Hund als gute Alarmanlage und zeige ihr dass sie nichts zu befürchten hat, im Gegenteil, der Hund passt auf die naheliegenden Häuser mit auf.

Und vergiss bitte nicht: Dein Hund wäre nicht der erste der morgens vergiftet im Garten liegt...

Genau, sag der Oma, sie soll dem Hund dankbar sein, weil er nämlich die Einbrecher verjagd, viell. schaffst du es ja im Guten.

• Zitat

ja ich verstehe euch ja, aber es ist einfach so das der hund raus will und ich fände es nciht schön ihn wegen einer alten oma einzusperren

Davon ab das ich deine Gründe durchaus verstehe. Aber was der Hund WILL ist in diesem Falle nicht so wichtig. Vielleicht solltest du ihn auch einfach vorübergehend im Haus lassen, bis sich die Wogen geglättet haben. Wenn ich in deiner Haut stecken würde, wäre mir für die nächste Zeit egal, was der Hund will. Immerhin willst DU ihn ja behalten, oder? Dahin gehend solltest du abwägen was besser ist für ihn.

Apropos Maulkorb und Leinenpflicht: Hast du denn schon mal über eine Befreiung nach gedacht, oder macht da auch der Hund was er will und ein Test kommt nicht in Frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!