Hund frißt Gras wie eine Kuh

• Hallöchen.
    Also manchmal mache ich mir ja schon Gedanken.
    Meine "Dicke" steht einem Widerkäuer manchmal in Nichts nach.
    Habe mal gehört, dass den Hunden dann u.U. ein Enzym fehlt?!
    So ein bis zweimal im Monat erbricht sie auch ist aber ansonsten quietschfidel..
    Hat jemand eine Meinung?
    V.G.
    Liz

• Hallo Liz
    unser Ridgeback frisst auch manchmal Gras wie eine Kuh.
    Er macht das meistens, wenn er mal wieder seinen Knochen zu schnell gefressen hat und nun grössere Stücke schwer zu verdauen sind. Dann kommen sie meistens in Gras eingewickelt oben wieder raus. Manchmal hat er auch zuviel Magensäure und macht es deshalb. Ich gebe ihm jetzt deshalb immer abends nochmal eine Kleinigkeit zu fressen, damit er über Nacht nicht zuviel Magensäure produziert. Dann frisst er am nächsten Morgen beim Spaziergang kein Gras.
    Wenn Dein Hund ansonsten munter und fidel ist, würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen.
    LG
    Ursula

• Huhu zusammen

au ja, da kann ich euch auch ein Lied von singen; heut musst ich meinem Rusty mal wieder beim "Geschäft-machen" nachhelfen: Ewig lange Grashalme, die nich mehr rauswollen und Hund dabei ganz verrückt wird.. ja zur Zeit schmeckts ihm auch wieder sehr gut das ganze Grünzeug.. :roll:

• Hi,
    also eigentlich zupfen die Hunde nur ein bestimmtes Gras, nämlich die Quecke :smile: Ist ein Heilkraut und versorgt den Hund mit Ballaststoffen, die er zur Anregung der Darmtätigkeit braucht. Vielleicht schmeckt es auch wie Salat, je frischer je besser.....jedenfalls frisst meine Ashley das Zeug auch wie verrückt, besonders, wenn es geregnet hat und sie ist auch kerngesund!

• Hi,

meine Süße frist auch gern und viel Grünzeug, besonders wenn es knackfrisch ist, so nach einem Regen oder so. Allerdings immer nur an bestimmten Stellen, dort aber ausgiebig. Sie zupft oft nur die Spitzen ab und macht ein Gesicht dazu...

Selten "läßt sie es sich wieder durch den Kopf gehen", meistens nimmt es die andere Richtung.

Servus
    der Michael

• unser ridge macht das auch, wir haben auch pferde und die sind ja ihre freunde. viell glaubt sie sie wär eins. die shelties machen es auch gelegntlich nach.

• Unser Hundi frisst auch voller Hingabe sein Gras. Er ist ein Ochsenziemer und Knochenschlucker und die sind schwer verdaulich.

Er "frühstückt auch selten rückwärts", ich würde mir keine Sorgen machen. Dein Hund unterstützt bestimmt nur die Verdauung oder er ist einfach ein Salatliebhaber :D

• Zitat

unser ridge macht das auch, wir haben auch pferde und die sind ja ihre freunde. viell glaubt sie sie wär eins. die shelties machen es auch gelegntlich nach.

das kann natürlich auch sein, zumindest sieht es manchmal so aus wenn unser Ridgback neben den Pferden steht und fleissig mit grast.
    Er versucht sich sogar manchmal am Heu und das Pferdemüsli mag er ganz besonders.
    LG
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!