Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Zitat

Siehste, und wir Deutschen Frauen schreien ja auch nicht gleich auf das Du ein Rassist bist, oder !? :D
    Ich verstehe was Du meinst...

Wie auch....die sind weiss und Deutsch genau so wie ich auch. :D

• Zitat

in diesem strang grassieren ganz schön viele vorurteile :/

ich schrieb auch vorurteile, nicht rassistische vorurteile ;)

damit meinte ich sowohl die bemerkungen über die kleinkarierten kleingärtner als auch die ängstlichen kopftuchträgerinnen achtung: :ironie2:

auch ich lebe in einer großstadt – mit vielen kleingärtnern und ausländern ;) – trotzdem kann ich diese vorurteile nicht bestätigen, von denen hier die rede ist. ich gehe täglich durch kleingärten auf meinen gassirunden, noch nie hat da jemand eine abfällige bemerkung über meinen hund gemacht.

mit meinem hund habe ich die klasse meiner tochter (grundschule) besucht im unterricht (50 % ausländeranteil). die reaktionen auf den hund waren durchweg positiv :gut:

• Zitat

Angst ist vielleicht das falsche Wort - eher eine Abneigung. Für viele strenggläubige Muslime zum Beispiel gelten Hunde als unrein, weshalb körperlicher Kontakt unbedingt vermieden werden muss. Durch das Verhalten so mancher muslimischen Mama wird es an die Kinder weitergegeben, wenn sie sie, sobald sich ein Hund nähert, kreischend an sich drückt ;) - das habe ich schon sehr oft beobachtet.

Da stellt sich mir dann aber durchaus auch die Frage nach der Integrationswilligkeit und -fähigkeit etlicher hier lebender Muslime.

Die mitteleuropäische Verehrung des Wolfes/Hundes hat ja durchaus religiös-kulturelle Wurzeln (siehe ODIN -> Geri und Freki).

Und obwohl in unserer "Hundeplatz-Gang" 2 Türkinnen mit supersüßen Wauzis sind, sind dies eben sehr wohl nur die Ausnahemn die die Regel bestätigen.

Und mit verlaub... würde meinen Hund einer anrotzen, hätte er ein ernsthaftes Problem am Hals, nämlich mich. Das wär für mich, als würd er mich selbst bespucken.

• Zitat

Da stellt sich mir dann aber durchaus auch die Frage nach der Integrationswilligkeit und -fähigkeit etlicher hier lebender Muslime.

Ach komm, das ist doch Quatsch!
    Du willst doch wohl Integrationswilligkeit nicht ernsthaft am Verhalten Hunden gegenueber fest machen, oder? Manche Menschen moegen einfach keine Hunde oder haben Angst vor Ihnen. Ich wurde als Kind auch von einem DSH zu Boden gerempelt, es hat lange (ca. 20 Jahre) gedauert bis ich unbefangen mit Hunden umgehen konnte.

Und die religioese Bedeutung von Hunden hier in unserem Kulturkreis?????
    Sorry ... habe selten etwas Komischeres gelesen.
    :ug: :group3g:

• Zitat

Und die religioese Bedeutung von Hunden hier in unserem Kulturkreis?????

Ja??...dann les' dich mal intensiv durch's Forum :D

• Zitat

....

Ich habe von "Wurzeln" geredet. Und außerdem ist es ja wohl in der Tat kaum abzuleugnen, daß die Zuneigung zu Hunden besonders in unserem Kulturkreis sehr ausgeprägt ist.

• Zitat

Ach komm, das ist doch Quatsch!
    Du willst doch wohl Integrationswilligkeit nicht ernsthaft am Verhalten Hunden gegenueber fest machen, oder?

:gut:

• Zitat

Ja??...dann les' dich mal intensiv durch's Forum :D

Mmh, das ist dann aber ein sehr weiter Begriff von Religion, da fehlt mir wohl der Glaube!
    Oder gibts da eine Kategorie, die ich verpasst habe?

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!