-
-
Zitat
Ich habe vor einer Treppe gestanden und da kommt so ein Türke und macht"Ey hohl dein scheiss drecksköter da weg".Toll seitdem -->unten durch.Furchtbar. :zensur:
Und wenn das von einem deutschen Landsmann gekommen waere? Dann waeren nun die Deutschen "unten durch"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas habe ich von deutschen nur noch nie gehört, die fragen dann vlt mal ob man weggehen könnte.
Aber nicht in dem Ton, ohne jeglichen Respekt. -
Zitat
Sowas habe ich von deutschen nur noch nie gehört, die fragen dann vlt mal ob man weggehen könnte.
Aber nicht in dem Ton, ohne jeglichen Respekt.....dann hattest Du noch nie einen Pit, Bulli oder was.sonst.nach.Soka.ausschaut an der Leine.
-
annia, also ich dachte auch immer, es wird viel zu wenig für die Integration getan. Dann habe ich hier an der Uni etwas darüber gelernt und es ist eher das Gegenteil der Fall...es wird wirklich viel angeboten, aber nur wenig wahrgenommen...denn wenn der Wille zur Integration fehlt, dann hilft die beste Politik nichts mehr.
-
nein hatte ich noch nicht.
Mein Border ist da anscheinend nicht so wirklich respekteinflößend -
-
Ach ich hatbe schon viele ausländische Mitbürger getroffen, die Angst vor Hunden hatten. Ich nehme da Rücksicht drauf und geh kommentarlos weiter.
Es ist allerdings wirklich so, dass Hunde in vielen Ländern ( Griechenland, Türkei z.B.) einfach nur Abschaum und nicht lebenswert sind. Ist leider so.
Aber ich habe auch einige deutsche Mitbürger getroffen, die Angst vor Hunden hatten oder die gemeint haben, mein Hund sei ein Kampfhund, was aber nicht so ist
Ach naja, ich nehm es hin und solang mich keiner nervt, ist es okay. Ich nehme Rücksicht drauf.
-
ja schon es gibt jetzt einige pojekte.
aber viele türken kamen in den 70ger jahren, dachten sie würden nicht lange bleiben. viele wollen auch jetzt noch zurück, aber nur wenige tun es wirklich. es ist nicht so einfach diesen knoten zu etwirren.aber da muss man sich überlegen, wie man es angeht, damit diese angebote auch angenommen werden, sonstwerden sich probleme immer mehr aufhäufen.
achja und ich hab mir auch schon einiges von deutschen anhören müssen. man kann eine abneigung gegen hunde nicht allein auf die türken abwältzen. ich bin jedes mal verärgert, wenn mich jemand dumm anmacht. egal welches land.
annia
-
in diesem strang grassieren ganz schön viele vorurteile :/
-
Finde ich nicht, hier sagt nur jeder seine Meinung die sehr viel auf Erfahrung baut. Ich habe direkte Fremdenfeindliche oder Rassistische Sachen hier noch nicht raus lesen können. Und wenn man nun mal in einer Großstadt in einem Viertel wohnt wo der Ausländeranteil sehr hoch ist, empfindet man eben anders bzw. hat andere Erfahrungen gemacht als wenn man in einem Viertel oder auf dem Dorf wohnt, wo so gut wie keine Ausländer wohnen !
Dieser Thread stell die Meinungen und Erfahrungen der User da wie in einigen anderen Threads auch (Hartz 4 Empfänger, Kinder contra Hund usw.) und ich finde solange es hier nicht rassistisch wird, sollte man jedem seine Erfahrungen, Empfindungen und Meinungen lassen "
LG
AndreaDie sich hier ziemlich zurück hält, weil ich in einem Viertel wohne in dem es nicht so schön mit der Ausländischen Nachbarschaft ist...
-
Zitat
Finde ich nicht, hier sagt nur jeder seine Meinung die sehr viel auf Erfahrung baut.
Dann kann ich ja auch meine persoenlichen Erfahrungen aus meinem Umkreis hier beschreiben.
Wenn ich mit meinen Viechern unterwegs bin hoere ich abfaellige, asoziale Bemerkungen fast ausschliesslich von anderen deutschen Frauen (Soldaten-Ehefrauen - ich lebe ja hier auf einem Armee Stuetzpunkt).
Welch asoziales Gesocks mir da manchmal begenet passt auf keine Kuhaut.....irgendwie muessen US Kasernen in Deutschland zumeist in der Naehe von sozialen Brennpunkten liegen...anders kann ich mir nicht erklaeren was sich hier so an deutschen Damen tummelt.
Aber deswegen sind die Deutschen fuer mich nicht unten durch....nur eben diese bestimmten "Damen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!