Kennt ihr das?

• Wir ziehen jetzt bald um, in eine Wohnung mit fast 40qm mehr. Vielleicht bekomm ich ihn dann rum :)

• Zitat

Eine Katze hat er mir erlaubt, aber keinen zweiten Hund :(

Dann liegt das Problem in der Beziehung..........solche Dinge sollten gemeinsam diskutiert, abgewogen und entschieden werden....aber erlauben und verbieten? Das hoert sich eher nach einer Eltern - Kind Beziehung an als nach einer gleichberechtigten Partnerschaft.

• Also bei uns gibts da keine Diskussionen...aber das liegt wohl daran, dass uns die Hunde immer so "passieren" :D
    Man könnte ja nen Pflegehund von nem TSV aufnehmen und vielleicht stimmt der dann den Göttergatten um ;) ?

LG

• Zitat

Er hat die Bedenken, vielleicht geh ich auch zu leichtgläubig ran. Eine Katze hat er mir erlaubt, aber keinen zweiten Hund :(

wenn ich höre erlauben und verbieten, hört sich dass eher nach Kind-Mutter an

• Natürlich verbietet mein Freund keinen weiteren Hund. Das war nur so daher geschrieben, ihr habt das wahrscheinlich falsch aufgenommen :) Aber es geht darum, dass er ja auch arbeit damit hat und diese nicht möchte...

• Meinem Mann war eigentlich immer klar, dass wir noch einen zweiten Wuff haben wollen. Ich wollte auch, aber hatte Bange, nicht allem gerecht werden zu können (Kinder, Tiere, Haushalt, Beruf...). Nach 4 Jahren entschied dann ein kleiner Welpe im Tierheim (Frühlingsfest :roll: ), dass er zu uns möchte :lol: . Wir waren uns sofort alle einig, dass nur ER unser zweiter werden soll!!! Und das war die beste Entscheidung! Also, Männe schnappen, auf ins TH und schauen, ob`s passt! :gut:

• Also bei mir war es eine grundsatzdiskussion über unsere Zukunft in welcher ich ihm eröffnet habe das ich noch nen zweiten will und das recht zeitnah damit lynn nicht zu alt wird!
    ja und komischer weise hat er ja gesagt =) :???:

• wisst ihr was daran echt schicksal ist? bei uns ist in der nähe bald ein Tag der offenen Tür eines Tierheims ;) ich will ja auch nicht den erstbesten, aber wenn wir unsere dicke mitnehmen und die zwei vertragen sich, wer weiß...

ist es eigentlich so, dass hunde die sich draußen verstehen, auch in der wohnung verstehen? ich würde sowieso warten, bis wir umziehen(in einigen wochen), dass es für beide hunde neu ist und keine einen "heimvorteil" hat...

• Zitat

ist es eigentlich so, dass hunde die sich draußen verstehen, auch in der wohnung verstehen?

Nein!...sowas ist absolut kein Indiz dafuer das es auch in den eigenen 4 Waenden klappt.

Da liegt es an Dir zu regeln das sich beide Hunde akzeptabel benehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!