Kennt ihr das?

• meine Dicke kommt aus einer Haltung mit Zweithund. Jedoch haben sich diese IMMER in der Wohnung richtig böse gebissen. und wie das bei dieser Rasse aussieht will sich glaub kaum einer vorstellen. Bis die Besitzer sie dann endlich durch räumliche Trennung "gerettet" haben. Aus diesem Grund hab ich Angst, dass sie da irgendwie vorbelastet ist und darauf sehr aggressiv reagiert. Wobei sie draußen sehr, sehr sozial ist, was mich immer wieder wundert...

• Zitat

Wenn ich das Thema "2. Hund" nur anspreche rollt mein Freund mit den Augen...

Kenne ich! :D
    Daran scheitert auch mein Zweithundwunsch, mein Freund will damit noch warten.
    Naja er hat ja eigentlich Recht, müssen noch "kleine Macken" aus unserer rauskriegen. ;)

• Zitat

meine Dicke kommt aus einer Haltung mit Zweithund. Jedoch haben sich diese IMMER in der Wohnung richtig böse gebissen. und wie das bei dieser Rasse aussieht will sich glaub kaum einer vorstellen. Bis die Besitzer sie dann endlich durch räumliche Trennung "gerettet" haben. Aus diesem Grund hab ich Angst, dass sie da irgendwie vorbelastet ist und darauf sehr aggressiv reagiert. Wobei sie draußen sehr, sehr sozial ist, was mich immer wieder wundert...

Das weiss ich wie das bei der Rasse ausschaut :)

Schwer zu sagen ob es wirklich Territorial bedingte Aggression ist......wenn die Huendin aber so vorbelastet ist waere ich mehr als vorsichtig mir einen 2. Hund zu holen.

• mit dem Macken austreiben ist das so ne Sache, wir haben auch immer wieder "Baustellen", die schon längst bearbeitet waren und gut liefen... Naja...Wieso hol ich mir auch nen sturen Hund ;)

Eben, wegen den Teritorialen Probleme zögere ich auch. Aber hat sie denn dann auch mit Katzen ein Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!