Kennt ihr das?
-
BettyBoopUlla -
20. Mai 2009 um 19:40
-
-
Eigentlich wisst ihr, ihr habt einen Hund, oder vielleicht schon mehrere, und dann guckt ihr euch sowas an wie hier die Rubrik "Hunde in Not". Denkt man sich dann nicht, dass man eigentlich noch mindestens einen durchgefüttert bekommt und ihm ein schönes Zuhause schenken kann? Ich muss mich immer sehr zusammenreißen. Immerhin hab ich einen Hund und dazu kommt, dass ich noch einen 6 Monate alten Säugling habe. Zeit wäre schon irgendwie da. Man, mein Freund muss mich immer bremsen, immer. Gerade hab ich was über die kleine Wanda gelesen. Seite 73 bei Hunde in Not.
Schade, dass man sich zurückhalten muss, anstatt anderen Hunden zu helfen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt ihr das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schade, dass man sich zurückhalten muss, anstatt anderen Hunden zu helfen...
Das musst Du ja nicht, auch wenn Du derzeit keinen weiteren Hund aufnehmen kannst. Übernimm' eine Patenschaft für einen Hund oder geh' mit Tierheimhunden Gassi.
Ich kann derzeit auch keinen weiteren Hund aufnehmen, deshalb habe ich erstens eine Patenhündin und zweitens helfe ich einer Tierschutzorga, Tiere zu vermitteln. Da gibt es immer was zu tun ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Wenn ich das Thema "2. Hund" nur anspreche rollt mein Freund mit den Augen...
-
das kenne ich, ich würde auch soooo gerne ne 2. Fellnase haben, aber mein Mann fängt da schon immer an tiiiiief durch zu atmen und mit den Augen zu rollen bevor er mir antwortet
-
und wie bekommen wir die männer umgestimmt?
-
-
Laaaange einreden, irgendwann werden sie freiwillig nachgeben
Eigentlich wollen sie es ja auch, du mußt ihm nur auf die sprünge helfen ;-)
-
Er hat die Bedenken, vielleicht geh ich auch zu leichtgläubig ran. Eine Katze hat er mir erlaubt, aber keinen zweiten Hund
-
OH JA... das kenn ich auch, nur zu gut! Ich schau zwar hier nicht "Hunde in Not", denn die Aermsten hab ich gleich vor der Haustuer
Hier in Kolumbien gibt es sehr viele Strassenhunde. Einer davon ist inzwischen Paco´s bester kleiner strubbeliger Kumpel geworden. Oft genug hab ich ueberlegt, ob wir den kleinen Streuner nicht aufnehmen koennten... Er begleitet uns immer bei der Abendrunde und sitzt dann noch Ewigkeiten vor der Haustuer, das bricht mir immer das Herz...
Aber da wir neben unseren beiden (Labrador & Cane Corso) nicht noch einen aufnehmen koennen, helf ich hier einer Dame die immer die StrassenDogs fuettern geht... kauf ihr schon mal Hundefutter usw. ... so auch fuer den kleinen Streuner...
Etwas tun kann man immer! Paten uebernehmen, Futterspenden usw. - wenn es halt in den eigenen 4 Waenden nicht geht...
LG, Julia mit Balu & Paco
-
Bei uns ist die Frage nach einem evtl 2.ten Hund umgedreht.
Mein Mann will gerne aber ich traue es mir einfach noch nicht zu,
da Monty ja selber noch recht jung ist.
Deshalb machen wir halt Pflegestelle
So sind alle Parteien zufrieden -
Ich hab irgendwie auch den Wunsch nach nem 2.-Hund
Da wir aber noch ein 2. Kind möchten (1. ist jetzt 1,5 Jahre) haben sich mein Mann und ich drauf geeinigt dieses Thema auf "nach dem 2. Baby" zu verschieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!