Kennt ihr diesen verein?
-
-
Frage steht ja schon oben, kenn ihr diesen Verein? :Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V.
Is das wirklich ein Reinrassiger Hund wenn man von dort einen Hund kauft, oder ist es mehr schein als sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt ihr diesen verein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, das ist auch ein sogenannter Dissidenz-verein.Das heißt er gehört nicht zur FCI und VDH. Ein dort gezogener Hund kann durchaus reinrassig sein wird aber von den FCI-verbänden nicht als reinrassig anerkannt. Aber es gibt dort gute und schlechte Züchter,man muß sich alle Züchter egal ob VDH oder Dissidenz gut anschauen.
Ich hatte mal einen Hund vom IRJGV,da war ich noch ziemlich dumm und habe ihn in einer Tierhandlung gekauft. Sie wurde nicht mal 6 Monate alt,der tierarzt wußte nicht was sie hat.Schwere Krämpfe waren es,und sie wurde nach dem 5. anfall erlöst.(Vielleicht würde ich das heute auch nicht mehr so einfach zulassen).Das alles ist schon fast 30 jahre her.
Leider ist auch beim VDH nicht alles Gold was glänzt.Vorsicht beim Hundekauf ist angebracht.LG
Sigrid und Co -
Hallo :),
ich kenne den IRJGV gar nicht als Verein, der Hunde zum Verkauf anbietet. Ich bin selber Mitglied in der Gießener Gruppe.
Ich gehe dort allerdings zur Hundeschule und dachte bisher immer, dass es ein Verein für Hundeinteressierte ist, die den Schwerpunkt auf Hundeausbildung und -sport legt und zudem auch noch Trainer vereinsintern ausbildet. -
Hi,
Sie machen beides.Ich glaube zuerst war es ein Zuchtverein.In unserer Nähe gibt es auch eine Ortsgruppe,von der ich immer nur Gute höre.
Leider kann man ja Turniere nur entweder bei VDH-vereinen machen oder beim IRJGV. Ich fände es toll,wenn man überall mitmachen könnte.Sigrid und Co
-
Warum sollte ein im IRJGV gekaufter Hund nicht reinrassig sein? Der IRJGV ist genau wie die Mitgliedsverbände des VDH und viele andere Vereine und Verbände u.a. ein Zuchtverband, bei dessen Züchtern man Rassehunde mit Papieren kaufen kann.
Ich finde Deine Frage schon etwas komisch. Aber damit Du Dir ein Bild dieses Verbandes machen kannst, informiere Dich doch einfach auf seiner Homepage. Ich finde, die ist aussagekräftig genug.
-
-
Das habeich ja, und die seite fand ich sehr komisch.
Der Verkäufer selber hat keine Inet seite angegeben, daher kann ich mir darüber kein Bild machen. -
Vergleich doch mal die Zuchtordnung dieses Vereins mit dem eines Spezialrassevereins (der gewünschten Rasse) beim VDH.
-
Ich bin auch Mitglied im IRJGV. Dieser Verein gehört der EHU (Europäischen Hundeunion) an. Hat mit dem VDH also wenig zu tun. Ein im IRJGV gezogener Hund kann genauso reinrassig sein, wie einer der im VDH gezogen wurde.
Schwarze Schafe gibt es in allen Vereinen. Wichtig für dich sollte in erster Linie sein, was für einen Eindruck du vom Züchter hast. Und mal ganz ehrlich, ich würde mich da nicht auf die Aufmachung einer Homepage verlassen. Ein (oder auch mehrere) persönliche Gespräche finde ich sehr wichtig. Möchtest du mit deinem zukünftigen hund züchten oder auf Ausstellungen, dann wirst du mit einem IRJGV Hund vermutlich Schwierigkeiten bekommen.
Wenn du dir eine Rassehund vom Züchter holen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen Kontakt zu mehreren Züchtern aufzunehmen. Guck, wo DU dich am wohlsten fühlst und entscheide dich dann für DEINEN Hund!
-
Ich sag nur Dackelklub Gergweis
.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo :),
ich kenne den IRJGV gar nicht als Verein, der Hunde zum Verkauf anbietet. Ich bin selber Mitglied in der Gießener Gruppe.
Ich gehe dort allerdings zur Hundeschule und dachte bisher immer, dass es ein Verein für Hundeinteressierte ist, die den Schwerpunkt auf Hundeausbildung und -sport legt und zudem auch noch Trainer vereinsintern ausbildet.Ja genau so kenn ich es auch nur.. Bin im IRJGV Wesel...
Habe noch nie was davon gehört das die auch hunde verkaufen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!