Ab wann lange Spaziergänge?
-
-
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich hab einen Mini Mix und würde gern wisse,ab wann ich wirklich lange Spaziergänge mit Ihr machen kann?
Es gibt da ja mehrer Regeln.1 Minute Spaziegang pro Lebenwoche oder auch 5 Minuten pro Lebensmonat.
Sie ist ist jetzt 15 Wochen und ich will Sie auf keinen Fall überfordern.
Wir gehen auch schon mal 30 Minuten spazieren.Was denkt Ihr?
Ab wann kann man mal längere Spaziegänge einlegen?
Vielen Dankl für Eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann lange Spaziergänge?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mit 15 Wochen sind 30 Minuten schon eher grenzwertig wie ich finde (wenn es wirklich durchgängig 30 minuten marschieren sind)
aber ansonsten würde es mich auch mal interessieren wielange die 5 minuten regel gilt?! Emmi ist ja jetzt knapp 6 Monate und ich kanns kaum abwarten mit ihr richtig lange Spaziergänge durch die "Wildnis"
zu machen. Also ab wann kanns losgehen???LG Katja
-
Also ich kann nur von mir reden.
Mit 15 Wochen bin ich mit meinem Kleinen keine 30 Minuten gegangen, das finde ich viel zu viel.
Die etwas längeren Spaziergänge habe ich gemacht als Wolli so 5-6 Monate war, aber auch nur weil er nicht rein wollte.
Wir standen vor der Tür und er wollte immer wieder zur Wiese zurück, sodass ich da angefangen habe so ca. 30 Minuten Gassi zu gehen aber nicht ständig mal kurze Gassirunde und denn wieder länger.Wann es so richtig los gehen kann ist, finde ich, unterschiedlich...bei mir hat es mein Wuffi mir gezeigt
Hoffe das kann so ein bisschen helfen
-
Hallo

Meine Mutter ist Tierarzthelferin, und wir haben damals auch nochmal bei unserem Tierarzt ´nachgefragt
Ich habe zwar einen Labrador, aber mir wurde mehrfacht versichert, solange der Hund frei laufen kann und sein eigenes Tempo bestimmen kann, muss man sich auf keinen Fall an diese Regel, 5 Minuten pro Monat halten. Totaler Schwachsinn.
So bekommt man ja, gerade große Hunde, überhaupt nicht ausgelastet.
Wir sind mit Romeo schon immer lange Spaziergänge gelaufen, natürlich nie übertrieben, aber so, dass er zufrieden war..
Also ich glaube, wenn dein Hund nicht total kaputt zusammenbricht, nach dem du 30 minuten mit ihm draußen warst, musst du dir keine Sorgen machen
und ich denke nicht,dass du ihn beim joggen hinter dir herschleifst,oder?:)und deine kleine freut sich bestimmt auch,viel sehen und erleben zu dürfen:)
grüßle
-
Ich hatte ähnlichde Fragen damals in der Welpenschule. Spaziergänge merhr oder weniger gar nicht. Laufenlassen auf der Wiese: Unbegrenzt.
-
-
Zitat
.....
So bekommt man ja, gerade große Hunde, überhaupt nicht ausgelastet.
.....
grüßleMit reinem "daherlaufen" wird auch ein kleiner Hund nicht müde

-
also ich habe 2 hunde einen fast 5 jaährigen labi und eine 8 wochen alte promenadenmischung australien shepard drin.
ich gehe jetzt 3 mal am tag mit denen kleine runde aber ich trage sie auch zwischendurch . kleine runde heisst bei mir 30 minuten.
mit meinem gerossen fahre ich wenn sie schläft noch rad.
meine macht das so will sie nicht mehr laufen dann fimmt sie und macht keine anstalten sie zu tragen 5 minuten weiter fimmt ie will runter.
sie läuft natürlich dem grossen hinterher, aber man sollte sie zwischendurch tragen -
Ich habe mich bei Carina auch nicht an diese 5 Minuten Regel gehalten, weil sie in der Zeit einfach nicht ihr großes Geschäft erledigt hatte!
Wenn wir spazieren waren, dann war sie ohne Leine und sie hat das Tempo bestimmt. Wurde sie schlapp, kam sie auf den Arm oder in das Körbchen unterm Buggy!
-
Wir gehen auch 3 Mal am Tag ca. 20 min.Einmal dann auch in den Park zum Spielen dann länger.
Meine Frage ist ja ab wann man sie länger laufen lassen kann.
Ich weiß ja,dass Welpen nicht soooo lang laufen sollen. -
Guten Morgen!
Meine kleine Parson Hündin - heut genau 10 Wochen alt
- ist nicht wirklich müde zu bekommen 
Wenn wir bei mir zuhause sind, geh ich immer mit ihr nur auf die Wiese zum Pipi machen und zum toben, aber da ich noch ein Pferd habe kommt sie natürlich mit zum Stall. Da lauf ich schon mal mit ihr eine Runde um die Rennbahn und sie springt und hüpft und tobt herum als wenn es kein morgen gäbe. Daher denke ich nicht, dass es sie in irgendeiner Weise überfordert. Als ich gestern mein Pferd geputzt hab - an für sich legt sie sich dann auf ihre Decke - hat sie zudem noch "bis zum umfallen" mit einem anderen Welpen gespielt...
Ich denke nicht, dass es ihr schadet, da sie halt hier zuhause sehr viel Ruhe bekommt (möchte nämlich keine hyperaktive Hündin in der Wohnung).Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!