Umfrage: Barf-Preisliste - direkt vom Schlachter, Bauern
-
-
boah, Katharina,
jetzt bin ich neidisch!!Also hier kostet bei zwei verschiedenen Anbietern (Pfaffinger / lokaler Schlachthof) das Kilo zwischen 1,50 und 2,50, Lamm und Pferd sind teurer (bis 5€/kg), und Geflügel kaufe ich nur aus dem Supermarkt. Hälse kriege ich zB gar nicht.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage: Barf-Preisliste - direkt vom Schlachter, Bauern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist etwa alle 8 Wochen der Fall, da es auch 100 Km sind. Nur fürs Fleisch hinfahren lohnt sich bei weitem nicht.
Aber wir verbinden das immer mit einem tollen Tobetag für die 3 Jungs und das ist dann immer der Höhepunkt für und alle
das war das letzte mal vor 2 Wochen sehr spannend. Da hab ich die Reste von 2 Kälbern bekommen.
Wunderbar gesägte Brust und Rippen (in 150g Portionen
) und sehr viel zusammenhängendes Gewebe.
Vom Maul über Kehlkopf, Schlung und Stross bis zu herzen, war interessant
Auch die 4 Mägen hingenzusammen. Da hat man schon die Übergänge und die Unterschiede von Pansen, Lab/Blätter/Netzmagen sehen können
-
Zitat
Das wars so grob :schauen:
Vonwegen so grob. Das war unheimlich detailliert aufgelistet. Vielen Dank.
Und den anderen auch vielen Dank. Ich hoffe es schreiben noch mehr. Denn die ist Barf teuer-Threads waren mir zu unübersichtlich. So hat man ja feste Preislisten in der Hand, die man sich einfach ausdrucken kann.
Ich glaube hier in Aachen ist die Barf-Szene noch nicht so weit. Jedenfalls kenne ich hier keinen einzigen Barfer. Ich kann in Aachen zum Schlachter und auch im grenznahen Belgien oder den Niederlanden. Man ist relativ schnell in ländlichen Gegenden. Da sollten die Preise ja noch recht moderat sein.
Zu den Preisen von RFK (fleischigen Knochen) haben noch nicht so viele was geschrieben... Nur her damit.
-
Zitat
Wenn ich Violet besuchen fahre, bekomme ich von ihrem Metzger Bio-Kalb Reste für 0,70€ das kilo
ich will violet auch mal besuchen, oder wenigstens ihren schlachter.
-
Zitat
Vonwegen so grob. Das war unheimlich detailliert aufgelistet. Vielen Dank.
Und den anderen auch vielen Dank. Ich hoffe es schreiben noch mehr. Denn die ist Barf teuer-Threads waren mir zu unübersichtlich. So hat man ja feste Preislisten in der Hand, die man sich einfach ausdrucken kann.
Ich glaube hier in Aachen ist die Barf-Szene noch nicht so weit. Jedenfalls kenne ich hier keinen einzigen Barfer. Ich kann in Aachen zum Schlachter und auch im grenznahen Belgien oder den Niederlanden. Man ist relativ schnell in ländlichen Gegenden. Da sollten die Preise ja noch recht moderat sein.
Zu den Preisen von RFK (fleischigen Knochen) haben noch nicht so viele was geschrieben... Nur her damit.
Hab ich gern gemacht. Jetzt hab ich auch wieder einen gröberen Überblick und habe mir ins Gewissen gerufen, Paula mal einen Batzen Pferdefleisch zum Probieren zu holen
Und im Vergleich zu manch anderen ist unsere Futterquelle preislich in einem vertretbaren Rahmen. -
-
Zitat
ich will violet auch mal besuchen, oder wenigstens ihren schlachter.
das ist MEINE!
-
Beim schlachtenden Metzger:
Ein ganzer Biopansen (ca. 8kg): 10 Euro.
Ein ganzer konventioneller Pansen: 5 Euro.
Pansen, Blättermagen, Lunge, Kehlkopf, Luftröhre & Schlund, Kalbsbrustbein, alles bio: wie der Pansenpreis, also etwa 1,25 / Kilo.
Kann sein, dass das Kalbsbrustbein mehr kostet und z.B. der Blättermagen geschenkt ist, ich bekomme immer nur einen Preis für alles zusammen genannt.Beim Geflügelhof:
Hühnerrücken und -flügel: 2,70.
Hühnerherzen und -mägen: 4,70.Beim türkischen Metzger:
Lammrippen: 4,00 - 5,00 Euro.
Lammherzen, -nieren: 5,00-6,00 Euro.Wildlachs von Aldi: 3,50.
Lachsköpfe von send-a-fish: 3,00 - 5,50 Euro je nach Menge
Lachsköpfe vom Fischhändler über eine Bekannte: geschenktLiebe Grüße
Kay -
Hi Maja,
wie versprochen, hier die Preise meines Schlachters. Ich habe heute bekommen: Einen ganzen Pansen, eine ganze (?) Lunge, und jede Menge Knochen. War zusammen ca. 20 kg. Habe für alles zusammen € 5,00 bezahlt.
Eigentlich ists umsonst, aber sie erwarten eine Spende für die Kaffeekasse. Da habe ich gefragt, was üblicherweise gegeben wird und mich danach gerichtet.
Lieben Gruß von der friesischen Küste.
Iris
PS: Irgendwer schrieb hier, frischer Pansen röche gar nicht so schlimm. Ich habe mich beim Verarbeiten heute die ganze Zeit gefragt, ob diese Person eventuell in der Patologie arbeitet. Mein Pansen war ganze sechs Stunden alt, also sehr frisch, und mir hats den Magen umgedreht. Ebenso beim Verarbeiten der Lunge (also, das war so ein leichtes Gewebe, wie ein Schwamm, aber zum Teil von großen Gefäßen durchzogen). Ich bin wirklich nicht empfindlich (hatte Steppenwarane, die Mäuse etc. bekommen haben), aber heute habe ich an meiner Fähigkeit zu barfen gezweifelt.
-
Zitat
Zu den Preisen von RFK (fleischigen Knochen) haben noch nicht so viele was geschrieben... Nur her damit.achso genau.
Für mich in 150g Portionen gesägte BioKalb Brustbein mit Rippenstück 2 €
-
Zitat
War zusammen ca. 20 kg. Habe für alles zusammen € 5,00 bezahlt.
Wow, da hast Dus aber super getroffen mit Deinem Metzger.Morrigan
Also zahlst Du 2 € pro kg BioKalb Brustbein mit Rippenstück? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!