Umfrage: Barf-Preisliste - direkt vom Schlachter, Bauern

• ja :D

Das ist mir der Preis gerne wert, auch wenn das Doppelte vom Fleischpreis ist. Wenn er mir den ganzen Brustkorp hinwerfen würde, würde ich 2 Tage lang mit der Axt im Garten stehen, darauf hat ich nun wahrlich keine Lust :hust:

• Zitat

Irgendwer schrieb hier, frischer Pansen röche gar nicht so schlimm.

Och, man gewöhnt sich an alles ! :D

Bei meinem BioMetzger zahl ich 6 EUR fürs Herz und 2 EUR für den Pansen, pro Kilo versteht sich.

Gruß, staffy - die grad auch noch zerlegt hat

• Zitat

Och, man gewöhnt sich an alles ! :D

Bei meinem BioMetzger zahl ich 6 EUR fürs Herz und 2 EUR für den Pansen, pro Kilo versteht sich.

Gruß, staffy - die grad auch noch zerlegt hat

Da finde ich gewolfte Lunge weitaus ekeliger vom Geruch. Uäh. :bäh:

• Ich hab festgestellt,das Lunge sich wesentlich besser mit ner scharfen Schere,als mit nem Messer schneiden lässt..(woher kommt nur meineBlase am Finger? :D )...ich find den Geruch gar nicht schlimm....Pansen,na ja,der getrocknete riecht finde ich schlimmer....aber nochmal mus ich das jetzt auch nicht haben,ich glaub den bestell ich nur noch geschnitten und gefroren,hatte noch Stunden danach den Eindruck ich rieche danach...und erst das Gras unter den Fingernägeln :roll: ...
    Ich bin neidisch auf alle,die sooooo günstig an Fleisch kommen :hust:

• Es hat nicht zufällig wer ne Liste mit Schlachtern aus BaWü? Wenn dann noch die richtige PLZ dabei wäre...
    Ich würde echt gerne mal was beim Schlachter holen, meistens ist es ja doch günstiger, außerdem wegen dem portionieren praktisch...

• ich bin immer noch etwas ratlos und die Suche im Inet hilft mir bei der Suche nach Fleischern und Schlachtern in meiner Umgebung leider nicht, oder ich bin zu dämlich :hust:

• hallo,
    ich habe hier noch keinen schlachter gefunden, der hundefutter verkauft. sie sagen alle, dass sie es nicht dürfen, weil sie ja fleisch für den menschlichen verzehr verkaufen. zusammen geht nicht.

ist das dann nicht eigentlich überall so :???: oder wollen die schlachter hier nicht - ich spreche jetzt nicht von supermarktschlachtern.

wir kaufen einmal im jahr ein achtel rind bei einem biobauern. die schlachtabfälle könnte ich haben, aber wir müßten die tour einmal zum bauern machen, um unser fleisch zu holen und einmal zum schlachter. zusammen darf der bauer das nicht rausgeben und auch nicht transportieren, sagt er. leider lohnt es sich nicht, zweimal zu fahren, weil es ziemlich weit zu fahren ist. von der zeit mal ganz abgesehen.

gruß marion

• Hallo!

Ich bezahl beim Türken...

Lammrippen € 1,99
    Kalbsrippen € 1,99
    Fett jeglicher Art € 0
    Lammhals € 4,50
    Hühnerherzen und -mägen € 3,50
    Hühnerflügel € 1,99
    Lammkopf Stk. € 1,50
    RFK (Lamm, Kalb) € 0
    Wachteln € 8,00

Letztens hab' ich sogar ein tolles Hackebeil geschenkt bekommen. :D Den Rest betell ich im I-net.

• Zitat

Es hat nicht zufällig wer ne Liste mit Schlachtern aus BaWü? Wenn dann noch die richtige PLZ dabei wäre...
    Ich würde echt gerne mal was beim Schlachter holen, meistens ist es ja doch günstiger, außerdem wegen dem portionieren praktisch...

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab das hier gefunden in BaWü:

http://www.hundenahrung-versand.de/impressum.php

http://www.elcanido.eu/

http://www.4dogs-heimtiernahrung.de/gambioshop/index.php

Vielleicht hilft das weiter?

Ansonsten würde ich mal bei Türkischen Schlachtern nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!