Welches Auto?

• Neu

Hi

hast du hier Welches Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

wir haben uns vor zwei Wochen einen Peugeot 307 SW gekauft und sind superzufrieden damit. Schön viel Platz hinten drin. Mit Klimatronik, Panoramadach, 136 PS, echt cool das Auto.

LG

• Wir haben uns Ende letztes Jahr einen Golf Kombi gekauft, nachdem es einen auf den Keks ging immer die Rückbank um zu klappen (Peugeot 106) und überall die Hundehaare zu haben.
      Wir haben ein Trenngitter gekauft und eine Carbox.
      Jetzt ist ruhe, beide Hunde haben Platz (beide ca. 57 cm hoch und 20 + 30 kg)
      können sich legen, drehen, stehen.... Das Gepäck bleibt Haarfrei und es können gesamt gut 5 Leute mit fahren... Die Unterhaltskosten halten sich in Grenzen, Spritverbrauch ist o.k., grüne Plakette anstandslos bekommen, und Ersatzteile und Zubehör bekommt man Massenhaft... Wir sind zufrieden !

• Hallo,

wir hatten mal den Citroen Berlingo als Diesel. Schön sparsam.

Leja musste zwar auf der Rückbank platz nehmen, das lag aber daran, das der Wagen ein Firmenwagen war und mein Mann all´n möglichen Krams im Kofferraum hatte.

Sonst könnten locker 5 Personen + 1 Hund mitfahren.

Schau mal hier, das sind alles Rückläufer aus Leasingverträgen. Eine Arbeitskollegin hat da mal richtig günstig ein Auto erstanden, Top Zustand.

http://www.ald-caroutlet.de/caroutlet/de/privat.html

• Mh obs wirklich ein Tipp ist weiß ich nicht....halt unsere Erfahrung :D

Wir fahren einen großen Renault Megane Grand Tour,im Kofferraum ist ausreichend Platz für 3 Hunde und noch nen Kinderbuggy oder auch ein Kinderfahrad.5 Leute passen locker rein und haben sogar noch Platz zum atmen ;) :D
      Ansonsten ist er super zu fahren,spritzig (gut er hat auch 210PS weil Sporttuning) liegt sehr hoch,was das fahren ins Feld sehr begünstigt.
      Die hintere Stoßstange ist "Plastik" also schwarz,da sieht man keine Kratzer drauf.
      Der einzigste Nachteil am Anfang war einfach die Größe...es ist schon ein Schiff,nachdem ich aber nach 2 maligem Toranecken die Ausmaße des Autos kannte ist es nun super.
      Da wir ihn ziemlich neu gekauft haben,mit 2800km hat er noch 15.700Euro gekostet.Er hat aber Klima,elektrische beheizbare Ausenspiegel und elekt. Fensterheber,eingebautes Navi (sehr hilfreich bei Kartenlosern wie ich es bin... ;) ) und eingebaute Sonnenrollos auf den Rückbänken für die Kids...Das Isofixsystem für die Kindersitze,ausschaltbare Airbags (wegen Kindersitze) und das beste die Kindersicherung....

Mittelweile sind die sicher billiger,besonders wenn du keinen Neuwagen nehmen möchtest.Garantie haben wir 5 Jahre aufs Auto und die meisten Werkstätten sind echt top im Service....

Ich liebe unser Auto,ne absolute Familien und Hundekutsche,flott auf der Autobahn und im Feld absolut überzeugend!!!

• Zitat

sonst noch wer Tipps? :D

Was hälst du von einem Fiat Panda?

Gibt's neu ab ~ 5000€ inkl. Abwrackprämie.

Für 8000€ bekommst du ihn dann mit einer schönen Ausstattung.

Vorteil: Es passen zur Not 5 Personen rein, Hund kann hinten im Kofferraum Platz nehmen und der Panda ist schön schmal und klein ... perfekt zum einparken. *flöt* :D

• ein Panda wäre wohl eher nicht das wahre ;)
      soll schon ein bißchen größer ausfallen, ich möchte ja nicht in 2 Jahren (ggf. 2. Hund oder Kind, who knows???) wieder anfangen ;)

• Na dann Megane fahren,mache ab und zu Kindergartentour,3 Kids mit Sitzen passen locker auf die Rückbank,jeder seinen eigenen Gurt und genug Beinfreiheit (tut deinem kreuz dann auch gut ;) :D )

• Der Golf IV ist klasse!!! Wir haben "noch" einen und sind super zufrieden mit ihm. Platz satt im Kofferaum -aber leider für mich doch zu klein geworden.
      Wir bekommen jetzt einen Caddy, der im übrigen auch sehr zu empfehlen ist :D

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!