Was hat unser Hund bloß ?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

TIERARZT !!!!

Ich finde es immer wieder verantwortungslos, das manche Leute sich erstmal an den PC setzen und Hilfe erwarten !

So ist es. Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich wäre schon 10x zum TA gefahren und hätte nicht erst einen Termin gemacht. Wenn man einfach hingeht, dann wird man auch zwischengeschoben.

Ich habe den Eindruck, es geht nur um´s Geld sparen ... vielleicht gibt es ja den Tipp Kamilentee zu verabreichen und alles wird gut .... :headbash:

• Zitat

warum rätselst du, ob er fieber hat???????????????

wie wärs mit messen????!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schockiert:

Zitat

TIERARZT !!!!

Ich finde es immer wieder verantwortungslos, das manche Leute sich erstmal an den PC setzen und Hilfe erwarten !

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln !

Zitat

So ist es. Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich wäre schon 10x zum TA gefahren .....
    Ich habe den Eindruck, es geht nur um´s Geld sparen ... vielleicht gibt es ja den Tipp Kamilentee zu verabreichen und alles wird gut .... :headbash:

Könnte es sein, dass so etwas als das berühmt berüchtigte "Draufhauen bei Neuusern " bezeichnet wird? :???:
    Ist es genau das, was gerade im parallel laufendem Thread diskutiert wird?
    Mit mir, das sage ich ganz ehrlich, bräuchte niemand so zu reden.
    Mit etwas mehr Freundlichkeit und Taktempfinden würde man dem TS auch zu verstehen geben können, dass es zukünftig sinnvoller wäre, gleich zum TA zu gehen.
    Ich möchte wetten, stünde besagte Person "in real" vor euch, dann fiele eure Wortwahl bedeutend zuvorkommender aus.
    Deutlicher kann man immer noch werden, wenn gar nichts mehr fruchtet, aber nur dann.

LG Britta, die vielleicht auch den TA nochmal anrufen würde, um den Termin nach vorne zu verlegen. Mark, dein Hund hat wohl wirklich Schmerzen.

• Zitat

Könnte es sein, dass so etwas als das berühmt berüchtigte "Draufhauen bei Neuusern " bezeichnet wird? :???:
    Ist es genau das, was gerade im parallel laufendem Thread diskutiert wird?
    Mit mir, das sage ich ganz ehrlich, bräuchte niemand so zu reden.
    Mit etwas mehr Freundlichkeit und Taktempfinden würde man dem TS auch zu verstehen geben können, dass es zukünftig sinnvoller wäre, gleich zum TA zu gehen.
    Ich möchte wetten, stünde besagte Person "in real" vor euch, dann fiele eure Wortwahl bedeutend zuvorkommender aus.
    Deutlicher kann man immer noch werden, wenn gar nichts mehr fruchtet, aber nur dann.

LG Britta, die vielleicht auch den TA nochmal anrufen würde, um den Termin nach vorne zu verlegen. Mark, dein Hund hat wohl wirklich Schmerzen.

Danke Britta, genau das brannte mir gerade auch unter den Nägeln...war schon dabei, auf antworten zu klicken! Wollte mich nur noch beruhigen...!

Geht so echt gar nicht :sad2:

Ansonsten Mark83: wünsch dir und deinem Schnuffel viel Glück beim Ta....und berichte mal, wenn du wieder da bist!

Lg

• Nein liebe Britta, ich würde ihn schütteln wenn er vor mir stünde oder mir den Hund schnappen und selber mit ihn´m hin fahren !

Und ja, das ist das was parallel diskutiert wird, dazu habe ich auch meinen Senf abgegeben unter anderen das mir die Hutschnur platzt bei Leuten die sich an den PC setzen um Tips zu bekommen wenn es dem Hund richtig schlecht geht.

Und in dem Alter in dem der User ist kann ich wohl an seinen gesunden Menschenverstand appelieren und bei solch einem ernsten Thema ruhig auch mal in einem etwas schärferen Ton !

• Bitta ich habe mich keineswegs im Ton vergriffen sondern meine Meinung so wiedergegeben, wie ich es empfinde und selbstverständlich würde ich dem TE das auch so sagen, wenn er mir gegenüberstände.

Es ist für mich ein Unding, wenn man sein Tier nicht gleich nimmt, zumal er ja zuhause ist und vor dem Computer sitzen kann, und zum Tierarzt fährt. Wenn der Beruf es nur zuläßt das man nach der Arbeit zum TA fährt ok aber wenn man eh zuhause ist, dann verstehe ich nicht, wenn jemand in ein Forum schreibt, wenn es dem Hund schlecht geht. Ich war früher Admin in einem großen Rattenforum und auch in der Position habe ich den Leuten klar gesagt, was ich von so einem Verhalten halte. Internet oder Real macht für mich dabei kein Unterschied.

Ich finde nicht - rein persönliche Empfindung - dass sich jemand im Ton vergriffen hat. Ganz im Gegensatz dazu, finde ich, dass sich in dem anbenannten Thread der zur Diskussion steht, bezüglich der älteren Dame und der Enkelin sich ständig im Ton vergriffen wurde, zumal die Frau sehr einsichtig ist.

Ansonsten treffen in einem Forum immer konträre Meinungen und Aussagen aufeinander und ich erwarte nicht, wenn ich sowas wie hier in diesem Thread von mir gebe, dass ich mit Wattebäuschen beworfen werde.

Das hat auch nix mit Neuuser zu tun. Ich schaue nicht drauf wie lange ein User da ist.,... ich schaue aber auf das Alter ... und mit 25 Jahren kann man einfach mehr verlangen, als wie wenn jemand mit 15 diesen Thread eröffnet.

• oh, ich wollt den andreas nicht angreifen, ich wollt nur zur eigeninitiative anregen.. halt fiebermessen und bei fieber tierarzt...

denn hat hundchen über 40 fieber, kann heut nammitag zu spät sein.. sorry, ich schreib hier von gemachten erfahrungen, und letztendlich reagiert man vllt überzogen, weil man den schrecken erlebt hat und anderen sowas ersparen möchte...

und die vielen fragezeichen hätt ich real auch im gesicht gehabt *g*

klar ist mir schon, dass er sich große sorgen um seinen hund macht, sonst hätt er hier nicht gefragt.. und natürlich find ich das gut, alles mögliche zu fragen... dafür sind wir alle hier, denk ich.

und schließlich:
    es gibt keine dummen fragen, nur leute, die keine antwort wissen...

die frage, ob jemand hier im forum neu ist, und deswegen niedergemacht werden muß, stellt sich nicht.

• Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es dem Hundi jetzt geht und was der Doc für eine Diagnose gestellt hat. Sag Bescheid, wenn du beim Doc warst... alles Gute!

• Hi,

finde auch, dass es sich um einen erwachsenen Menschen handelt und es immer wieder erstaunlich ist, dass nicht der Gedanke TIERARZT als erstes fällt.

Was bringt mir denn ein ferndiagnostisches Rätsel raten ???????????????? :headbash:

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Manche Hundehalter erscheinen mir da echt ein bisserl schwerfällig ( ein anderes Wort schreib ich lieber nicht ). Wenn ein Mensch nicht mehr laufen kann, geht er auch zum Arzt und fragt nicht erst ein Forum, was es sein könnte.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!