Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Hündin bekommt eine Brust.
-
-
Hallo, kennt das eventuell jemand von euch? meine jack russel hündin hat jetzt nach 1,4 monaten ihre erste blutung bekommen und jetzt habe ich das gefühl, dass ihr kleine brüste gewachsen sind.
ich muss gestehen, es macht mir ein bisschen angst, weil ich das noch nie gehört habe. schmerzen scheint sie aber nicht zu haben, auch wenn ich drauf drücke. ich warte ungeduldig auf antwort.
l.g.suwane -
18. Mai 2009 um 20:38
schau mal hier:
Meine Hündin bekommt eine Brust. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
das hab ich auch noch nicht gehört, aber könnte es sein, dass sie milcheinstrom im gesäuge hat?? das könnte zu entzündungen führen...
-
dann gehe ich doch wohl besser zum arzt. ich liebe dieses kleine biest, wir haben sie aus dem tierheim. jetzt kriege ich totale angst. danke !
l.g.suwane -
Evtl ist sie scheinträchtig und hat Milch im Gesäuge.das war bei meiner Kleinen auch so. Gott sei Dank war es nicht viel und ist von selber wieder verschwunden.Aber sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen ist kein Fehler.Es könnte ja auch etwas anderes sein.
LG
Sigrid und Co -
Das hört sich an als hätte sie geschwollene Brustdüsen. Ist nicht ngewöhnlich nach einer Läufigkeit. Aber lieber mal beim TA einlaufen
-
-
Bitte drück nicht mehr dran rum, das kann zu bösen Entzündungen führen, da du damit das Gewebe noch mehr reizt!
Eine leichte Schwellung im Milchleistenbereich kann nach einer Läufigkeit normal sein, da jede Hündin nach einer Läufigkeit scheinträchtig wird. Nur die Heftigkeit der Scheinträchtigkeit ist unterschiedlich stark ausgeprägt.
Ich würde ihre Milchleiste weiter beobachten, zusätzlich alle ihre Kuscheltiere und Schmusedecken wegnehmen, damit sie die net bemuttern kann!
Vorbeugend kannst du noch die Milchleiste kühlen, entweder nur mit nem nassen Handtuch oder du tauchst das Handtuch in essigsaure Tonerde und legst das auf!
Wenn es schlimmer wird, sich die Milchleiste also erwärmt, evtl sogar bereits Milch austritt, zum TA gehen!
Ebenfalls wenn sie sich sehr verändert in ihrer Art, sie extrem quengelig wird, nur noch rumfiepst und sehr unruhig wird! -
Du bist Dir ganz sicher, dass sie nicht gedeckt wurde?
-
ja bin ich. unser rüde kann nicht mehr
und zur hundeschule sind wir 3 wochen nicht gegangen. nein ganz bestimmt nicht. 
-
Kühlen ist mittlerweile umstritten. Ist aber am Ende der Läufigkeit häufig so, das die Milch einschiesst. Allerdings sollte das in Kürze wieder abgeschwollen sein.
Couchpotatoe hat es Dir gut beschrieben - nur hab ich jetzt gehört, man soll gar nicht kühlen. Ruf doch einfach mal beim TA an und frag
-
ich danke allen, die auf meine frage geantwortet haben. sicherheitshalber werde ich heute abend zum tierarzt gehen. wenn ihr etwas passieren würde, könnte ich mir das nicht verzeihen. da ich sie aus dem tierheim habe und mich frage, wie kann man so ein kleines wesen mit einem halben jahr ins heim bringen, melden sich wahrscheinlich meine mutterinstinkte besonders. vor allen dingen ist sie so lieb, anhänglich und hört auf`s wort. uns so schlau, nicht zu vergessen.
ich melde mich wieder.
l.g.suwane - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!