hund kaufen
-
-
Zitat
Ich denke das du dich vllt mal im Tierschutz umsehen solltest. Es gibt so viele Boxer im Tierschutz "Notboxer; Boxer in Not , und Boxernothilfe" Diese 3 Orgas kenne ich, wäre es nicht schön einen älteren Hund zu holen? Den Welpen in so einer kurzen Zeit daran zu gewöhnen 8 Stunden alleine zu bleiben wird nicht klappen...Ich finde die Idee mit den Orgas sehr gut!!
Und ich bin nicht der Meinung, daß man trotz Arbeit keinen Hund halten kann. Das mit dem krank machen ist so eine Sache, heutzutage verliert man leider auch schnell seinen Ausbildungsplatz und da wäre niemandem mit geholfen.
Die Frage wäre, ob Du Dir zu der Wohnung, kostet ja auch Miete usw. die Kosten für einen Hund leisten kannst.
Ich habe selbst zwei Hunde und arbeite Vollzeit und meine Hunde kosten mich ehrlich gesagt ziemlich viel, weil die eine sehr krank ist.
Was noch sehr wichtig ist, die Wohnung, in der Du wohnst, in welchem Stock ist die, habe ich nicht gelesen oder überlesen
Und hast Du die schriftliche Erlaubnis Deines Vermieters?
Was meint Deine Freundin zu Deinem Hundewunsch? Steht sie auch dahinter??
Wie arbeitet sie denn?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gibt doch noch nette menschen
also in 3 stock gibt aber mt aufzug also fahrstuhl...
meine freundin abreitet noch länger wie ich bis um 19uhr
also da ist sie erst zu hause von um 04uhr....
und sie steht auf jedenfall dahinter...
danke schon mal
-
Basti, wenn du WIRKLICH tierlieb bist, dann mutest du keinem Hund ein regelmäßiges Alleibleiben von 8-9 Stunden ohne jegliche Rausgeh-Möglichkeit zu, das ist nämlich alles andere als tierlieb.
-
Hm, also ich kann dich schon verstehen, so ist das ja nicht, aber dennoch sind deine Antworten etwas hm, wie soll man es beschreiben, blauäugig.
Denn ein Hund ist ein Rudeltier, es braucht also jemanden um sich rum, und 9 stunden alleine sein, das grenzt echt an tierquälerei.
Wenn er dann garnicht raus kommt, das is eindeutig zu viel.
Mit dem arbeitslos, das finde ich auch ein bischen idiotisch.
Denn wenn du arbeitslos bist, dann hast du zwar zeit, aber kein Geld um dir nen Hund zu leisten.
Klar kann man verstehen das du diesen wunsch hast, sonst wärst du in einem Hundeforum nicht richtig wenn hier keine Hundeliebhaber wären, aber nicht unter solchen umständen.
Überlege dir das noch gut, und warte lieber noch ein bischen bis du weißt was du später noch machen wirst. -
Was ist denn das bitte für eine Einstellung, das arbeitslos-werden schon einzuplanen um sich dann einen Hund zu holen? Erstens, das sind genau DIE Leute, die alle Arbeitslosen zu einem schlechten Rzuf bringen (Sozialschmarotzer) und zweitens kann man sehr wohl berufstätig sein und einen Hund haben, man muss es nur gut organisieren.
Wenn du einen Hundesitter hättest, wäre Hundehaltung auch mit Beruf kein Problem. Denn ehrlich gesagt finde ich es mehr daneben arbeitslos zu sein und einen Hund zu haben, denn ich will als Steuerzahler nicht dafür zahlen, dass sich Arbeitslose den Luxus eines Hundes leisten können!
-
-
Ich hatte immer Boxer und z.Zt. einen Welpen bei meinem Alten.
Weißt du eigentlich was vom Wesen dieser Hunde, wie bewegungsfreudig sie sind?
Boxer sind Kraftpakete und 8,5 Std eingesperrt ist Tierquälerei. -
Keine vernünftige Orga wird einen Hund in eine Haltung geben, in der er so viele Stunden am Stück allein sein muss. Bei mir wurde sogar bei 5 bis 6 Stunden schon rumgemosert. Und ein vernünftiger Züchter wird seine Welpen schon mal gar nicht in eine solche Haltung abgeben.
Ich kann meinen Hund mit zur Arbeit nehmen und im Notfall auch mal einen Tag bis zu 9 Stunden alleine lassen. Aber das sollte wirklich eher die Ausnahme als die Regel sein.
Ich weiß, wenn man einen Hund haben will, dann will man ihn. Aber es sollte wirklich nicht auf Kosten des Tieres gehen. Und was machst du, wenn der Hund NICHT alleine bleiben kann? Heult und randaliert oder andere Sachen macht? Einfach wieder abstoßen, oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Du kannst nämlich niemals voraus setzen, dass der Hund wirklich auch bei euch alleine bleibt. Selbst wenn ihr es übt! Mein Hund hat 2 Jahre gebraucht um wirklich alleine zu bleiben und selbst jetzt stresst es ihn total. Und wir haben wirklich viel geübt!
-
Jetzt hat´s ja offensichtlich geklappt mit der 24h-Freiheit
-
wie meinst du das ?
-
Oops.... Da hat sich in den drei Monaten wohl bisserl was getan....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!