• Weißt du ungefähr was an kosten auf dich zukommen werden und könnten (monatlich)?

Weißt du was ein Welpe in der Anschaffung kosten würde, hast du dich n die Richtung schon mal schlau gemacht?

Was würdest du mit dem Hund machen? Boxer sind nicht immer leicht zu händeln und wollen auf jeden Fall ihre Beschäftigung (zumindest meine).

Geht deine Freundin arbeiten und will sie auch einen Hund und wielange geht sie arbeiten?

• Zitat

aber ich sag mal so ich bin eigentlich sehr gut in der lehre also wenn ich da mal 1 woche ''krank mache'' dann stört es sag ich mal kein weil viel verpassen tu ich nicht...

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst. :|
    Habe selbst eine 18jährige Tochter, der würd ich was erzählen ...

Ich habe selbst 20 Jahre auf meinen Hund gewartet. Vorher war einfach wegen Ausbildung, Job und Kindern das alles nicht möglich. Manche schaffen es auch gut trotz Mehrfachbelastung, das fordert allerdings viel Pflichtbewustsein und Verantwortung. Ob du die hast bleibt dahingestellt !

Kruemelchen

• Kruemelchen, warum soll es in Ausbildung/Studium denn unmöglich sein, einen Hund zu halten?
    Ist doch eigentlich ideal, man ist immer anders außer Haus, kann viel von Zuhause aus erledigen (Studium meine ich jetzt)....hat jedes Jahr 4 Monate komplett frei!

• Zitat

ich habe ein problem und das ist meine ausbildung ich gehe von um 7 bis um 15,30 zur ausbildung und dann müsste der hund so lange alleine bleiben würde das denn gehen ?

Imho nein, zuwenig Zeit.

• Mikah:
    Das es unmöglich ist habe ich nicht gesagt.Nur bei uns hätte es eben nicht gepasst.
    Mein Mann und ich haben studiert und gleichzeitig eine kleine Tochter großgezogen, das war schon schwer genug ;) .
    In den Semesterferien war bei uns leider kein Urlaub angesagt, da musste Geld rangeschafft werden. Auf Bafög und allzu großzügige Eltern konnten wir leider auch nicht zurückgreifen.
    Später kam dann ganz klassisch ;) Job, Kind Nr. 2 und 3 und Hausbau.
    Wenn ich ehrlich bin hätte da in das Chaos kein Hund gepasst, oder er wäre total untergegangen, was auch schade gewesen wäre !
    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert, komm mir ja schon vor wie ne alte Oma ... :lol:

LG
    Kruemelchen

P.S. Katzen hatten wir immer die ganze Zeit, die haben ins Zeitmanagment gepasst :p

• Achso, da hattest du ja auch eine ganz andere Situation als der "Durchschnittsstudent"...wenn ich ein Kind hätte, wäre mir sicher auch nicht noch ein Hund ins Haus gekommen.
    Wir haben auch keine alles-sponsernden Eltern, aber mein Freund hat ein Stipendium und ich arbeite nebenbei in meinem Erstberuf Hebamme freiberuflich, d.h. ich mache Nachsorgen, aber das ist frei einteilbar.
    Aber ist doch spitze, dass es dann jetzt mit dem Wunschhund geklappt hat!!!

Wollte nur mal nachhorchen, denn ich finde es immer total schade wenn es alles so dargestellt wird, als könne man nicht arbeiten/studieren usw UND einen Hund haben.

• gut also wie ich gelesen habe ist es echt besser wenn ich mir keinen hole und erstmal warte bis ich vielleicht mal mehr zeit habe zb. wenn ich mal irgendwann in ein paar jahren arbeitslos oder sonstiges werde ?

oder es haben auch manche gesagt einen großen boxer zu holen schafft er es den wirklich so lange allein zu bleiben ???

weil schlecht wäre es ja nicht ?

danke nochmal für eure hilfe ihr habt mir echt sehr geholfen freut mich DANKE AN ALLE :gut: :gut: :gut:

• Zitat

gut also wie ich gelesen habe ist es echt besser wenn ich mir keinen hole und erstmal warte bis ich vielleicht mal mehr zeit habe zb. wenn ich mal irgendwann in ein paar jahren arbeitslos oder sonstiges werde ?

Ja genau, wir haben dir geraten am Besten bald arbeitslos zu werden und einen Hund zu kaufen! Am Besten du machst das in deiner Ausbildung mit der "Wenn-ich-einen-Tag-in-der-Woche-blau-mache-ist-das-doch-auch-egal-Taktik", dann bist du deinem Ziel Arbeitslosigkeit und dem Hund vielleicht bald gaaanz nah! :hust:

• sorry aber das find ick ja jetzt ziehmlich scheisse....

stellt euch vor es gibt leute die gerne ein hund haben wollen und sehr tierlieb sind so wie ich

leute die ein hund haben sagen es leicht und und und...

stellt euch mal in meiner sicht hin...

man weiss doch nie was PASSIERT deshalb hab ich geschrieben in ein paar jahren...

aber naja hätte ick vielleicht ein anderes alter angegeben weil sehr komisch irgendwie kann sich hier so gut wie keiner rein versetzten

aber trotzdem an den rest sehr vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!