Was kosten Mischlinge?
-
-
Ich habe 150 für einen entwurmten geimpften Mixi gezahlt (privat 2008)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat 250 EUR Schutzgebühr gekostet.
-
Zitat
Abgesehen von meinem Vermehrer-Köterchen sind doch alle Hunde hier günstiger als die Hunde, die ich als Rassehunde vom Züchter bezeichnen würde
Ich kenne zumindest keine Rasse, die ich für ~300 Euro bekomme und zwar so, wie ich es mir bei einem Züchter vorstelle...
Jupp. Bei 500 Euro für nen Zuchthund würd ich den Haken suchen. 800-1000 Euro sind in meiner Vorstellung (und was ich so an Züchtern angefragt hatte auf der Hundesuche) Standart gewesen.
Ich kauf ja auch keine aktuelle Spiegelreflex Kamera für 80 Euro, da muss doch auch irgendwo ein Haken sein.
-
Zitat
Ein Rassehund ist ein Hund, der nachweislich über mehrere Generationen von Vorfahren der gleichen Rasse abstammt.
Ist das nicht möglich, ist der Hund ein Mix. Auch wenn der Vater und die Mutter des Hundes jeweils ein Goldie waren, sind die Welpen Mischlinge.
Strenggenommen stimmt das wohl... drum meinte ich ja "was jeder persönlich darunter versteht"
Aber sowas SIEHST du einem Golden Retriever auf der Straße ja nicht an... da sehen sie alle gleich aus
Von daher ist für mich generell ein Goldie auch ein Goldie. -
Zitat
Und ausser dem Tierheim (oder vielleicht noch Bauernhöe) wußte ich auch nicht aus dem Stehgreif, wo man Mixe kaufen kann.
Darf ich mal fragen auf was für nem Planeten Du lebst???
Bei Kijiji oder auch DHD24 findet man Mixe ohne Ende und um diese zu finden, muß man nicht mal sonderliche Internetkenntnisse besitzen.
So´ne Aussage, daß man aus dem Stehgreif nicht weiß wo man Mixe kaufen kann, find ich schon sehr befremdlich für jemanden der im Internet surft.
Es kommt halt auch darauf an, worauf man sein Augenmerk legt. Wenn jemand nur nach Rassehunden sucht, der wird auch keine Mixe "finden" -
-
Sag mal, langsam platzt mir echt der Kragen - was denkst du denn??
Leute (sorry wie du), die sich undurchdacht von irgendwelchen "Züchtern" Hunde holen, sich wundern, warum an diesem wunderbaren Hund was gesundheitlich nicht in Ordnung sein kann.... bzw sich gar keine Gedanken über nichts machen und die denken, mit wöchentlich HuSchu ist es getan - genau diese Hunde landen im Endeffekt wieder im TS, wo sich viele hier Hunde holen, mir eingeschlossen.
Gott, ich hab 2, beide haben 150€ gekostet und glaub mir eines, beide können laufen, ja, tatsächlich... und noch was: der eine wird ohne Hundeschule erzogen und (um Gottes Willen) der andere, ja der ist mind. 2 mal die WOche zum Hundesport unterwegs und mit ihm wird jeden verdammten Tag, jeden verdammten Spaziergang gearbeitet.
Mir jetzt ganz egal, wie du meinen Beitrag findest, aber mir reichen deine Fragen im Moment richtig, du greifst hier in den beiden Hauptthreads alle an und bezeichnest jede vernünftige Antwort als blöd - ich hab kein Problem mit Menschen, die einiges nicht wissen, bzw sich informieren wollen - aber mit dieser Ignoranz und Arroganz brauchst du mir nicht zu kommen :zensur: .. jeder versucht zu helfen und zu erklären, aber du hast die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gegessen..
Waaaaaaah! Sorry an den Rest, jetzt gehts wieder
-
ich habe ja einen mix (und was für einen
) und aus dem ausland noch dazu, und habe gerade mal grob überschlagen das ich für ihn bedingt durch seine besondere, herkunftsbedingte situation soviel geld ausgegeben habe das ich locker zwei rassehunde dafür hätte kaufen können.
wer immer sich für einen mix entscheidet tut das wohl weil er oder sie sich in genau diesen hund verliebt hat, geld spielt dabei wohl eine eher nebensächliche rolle.
und wer einen mix zu sich nimmt weil er "günstiger" ist, ist zweifelsohne mit dem klammerbeutel gepudert, denn diese rechnung geht niemals auf.
im übrigen ist der reine anschaffungspreis wohl die geringste summe die man im "gesamtunternehmen hund" auf den tisch legt, insofern wärs ja dann eh eine milchmädchenrechnung.
-
Zitat
Ich dachte da eher an die Untergrenze, da habe ich Rassehunde für 200 bsi 300 Euro gesehen.
-
Nie im Leben sind das junge Hunde, die so gezogen worden sind wie ich es von meinem Züchter erwarte, geschwiege denn so aufgezogen wurden, usw...
-
Zitat
Nie im Leben sind das junge Hunde, die so gezogen worden sind wie ich es von meinem Züchter erwarte, geschwiege denn so aufgezogen wurden, usw...
Klar, deswegen hatte ich die Angebote ja auch nicht weiter verfolgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!