Buscopan gegen Bauchschmerzen
-
-
Hallo,
habe gelesen, dass Hunde Buscopan gegen Bauchschmerzen bekommen können. Wieviel davon darf ein Hund denn bekommen?
Viele Grüße
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiß Dein Tierarzt
-
Wuerd' ich wegen dem darin enthaltenen Metamizol gar nicht geben....es seid denn dein TA raet dazu, dann wird er dir auch eine genau Dosierung erklaeren
-
hi,
man kann buscopan schon geben...allerdings würde ich das definitiv nur in absprache mit dem ta.
@taga: der wirkstoff von buscopan ist butylscopolaminiumbromid. das von dir angesprochene metamizol ist unter novalgin hier auf dem markt.
lg cjal
-
-
-
sowas nur mit tierarzt absprechen , menschen medizin egal was kann für einen hund tödlich sein
nesorg dir reisschleim für babys -
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde Buscopan plus, das ich zu Hause habe, dann besser nicht geben. Ich bleibe dann doch besser bei Spascupreel. Wirkt vielleicht nicht so schnell, aber in diesem Fall dann wohl die bessere Wahl.Viele Grüße
Bitti -
Zitat
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde Buscopan plus, das ich zu Hause habe, dann besser nicht geben.iNee.....denn in Buscopan Plus ist zusaetzlich noch Paracetamol enthalten....auch ein Hunde-No-No.
-
Tanja - es gibt verschiedene Buscopan
DAs Buscopan Plus ist mit oben genannten Wirkstoff PLUS Paracetamol zB und frei verkäuflich. Das was du aufgelistet hast ist verschreibungspflichtig. Das ganz normale Buscopan hat keinerlei andere zusätze als Butylscopolaminiumbromid. -
Zitat
Tanja - es gibt verschiedene Buscopan
DAs Buscopan Plus ist mit oben genannten Wirkstoff PLUS Paracetamol zB und frei verkäuflich. Das was du aufgelistet hast ist verschreibungspflichtig. Das ganz normale Buscopan hat keinerlei andere zusätze als Butylscopolaminiumbromid.Ah...ok, das wusste ich nicht....hier bei uns gibt's nur Buscopan und Buscopan Plus....beides frei erhaeltlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!