3 beste Dosenfuttersorten?
-
-
Hallo ihr Lieben
noch eine Frage bezüglich der vielen, gute, hochwertigen DoFu´s die hier genannt werden:
Kann man hier auch zwischenzeitlich abwechseln oder kommt es damit zu Verdauungsstörungen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dorin,
bei einem sehr empfindlichen Hund kann jeder Futterwechsel, aber auch alles, was man vielleicht zwischendurch mal anderes gibt als sonst, zu vorübergehenden Verdauungsstörungen führen. Man muss es immer ausprobieren. Wenn es Sorten sind, die der Hund gut verträgt, wird es meist keine Probleme geben. Selbst bei meiner empfindlichen Motte kann ich z. B. zwischen den für sie gut verträglichen Sorten abwechseln. Wenn es irgend geht, würde ich immer Abwechslung hineinbringen - u.a., damit sich der Verdauungstrakt erst gar nicht auf ein Futter "einschießt".
LG Petra -
Danke Rehlein für die schnelle Antwort..
Preislich schenken sich die benannten Hersteller ja nich wirklich viel,
also so 2,50 Euro für ne 400gr- Dose muss man wohl schon rechnen, für ne gute , hochwertige Mahlzeit, oder?
Nicht, dass ich das nich gern für meinen Hund ausgeb, aber wenn mans sich überlegt, isses doch bissl happig. (wenn ich mir vorstell ich würd NUR dofu füttern und da bräucht mein Hund ja schon 800gr täglich.) -
Nein, so wirklich große Unterschiede findet man in dem Qualitätsbereich nicht. Aber es gibt durchaus recht gutes Futter im mittleren Bereich, auf das man ausweichen kann. Oder man wechselt zwischen den ganz hochwertigen und Mittelklassesorten ab. 800 g pro Tag ? Wie schwer und aktiv ist denn Dein Hund ?
LG Petra -
er is ein (sehr hoch gewachsener und schlanker!) Labbi. (Wobei ich vermute, dass in seinen Vorfahren Dogge o.ä drinsteckt). Jedenfalls misst er 63 cm und wiegt 37 kg. er hat ewig lange Beine und is echt eher der sportliche Typ. und joar auf den Dosen steht: ab 30 kg eine Menge an Dofu mit 800- 1000g. im Moment fütter ich aber nur so 600g täglich, da er sein Gewicht halten soll vor der OP und er auch noch immer diese getrockneten Kausnacks bekommt..
-
-
Uih, steht tatsächlich bei den meisten drauf... das kommt mir irgendwie so viel vor
. Bei meiner Motte orientiere ich mich, da sie übergewichtig ist, am Idealgewicht und dann dürfte sie z.B. 200 g Pfotenliebe. Das ist für sie allerdings noch zu viel, 150 g treffen es eher. Pfotenliebe ist allerdings auch sehr reichhaltig.
Ich würde dann wohl auf gute reine Fleischdosen wie Lunderland, Boos, Kiening ausweichen und die mit Getreide-/Gemüseflocken ergänzen - das senkt die Futterkosten wieder. Oder halt ein gutes Futter im mittleren Preisbereich nehmen. Bei http://www.sandras-tieroase.de gibt es neben den teureren Sorten z.B. Lunderland, Futterquelle, Mac's, Petnatur, Kiening.
LG Petra -
Huhu Petra,habe mir gerade mal das Macs angeschaut.
Liest sich ja ganz gut.Hast Du es mal ausprobiert, oder kennst Du jemanden der es füttert?
-
Wenn man die Lunderland-Dosen holt, is das aber schon zwingend notwendig Gemüse-püree oder eben diese Flocken zuzufüttern, oder? Weil NUR Fleisch reicht doch auch nich aus..?!
-
Zitat
Wenn man die Lunderland-Dosen holt, is das aber schon zwingend notwendig Gemüse-püree oder eben diese Flocken zuzufüttern, oder?
Ja, auf jeden Fall.@ Petra:
Gibts von Macs auch ne eigene Homepage?
Bei google finde ich nichts.....
-
Ich füttere regelmäßig auch das Mac´s mit. Bin sehr zufrieden und Bonny wohl auch
Output super Futter sieht appetitlich aus ähnlich dem Real Nature. Ich kann es nur empfehlen! Mir gefällt es sogar besser als Terra Canis, auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden
LG Stefi und Bonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!