3 beste Dosenfuttersorten?
-
-
is doch okay, wenn das für deinen Hund so in Ordnung is. ich bin von Terra Canis vollends überzeugt und mein Hund ebenso, aber für den Geldbeutel isses natürlich schon ne Herausforderung.
nun hab ich hier schon gelesen, dass man auch zwischen den unterschiedlichen Futtern abwechseln kann und soll (dass der Magen-Darm-bereich intakt bleibt und immer wieder neue Herausforderungen hat, immer was arbeiten muss usw.), also für mich scheint Mac auch ne Alternative.. Vllt hat ja doch schon jem. mehr Erfahrung mit diesem Futter.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich füttere regelmäßig auch das Mac´s mit. Bin sehr zufrieden und Bonny wohl auch
Output super Futter sieht appetitlich aus ähnlich dem Real Nature. Ich kann es nur empfehlen! Mir gefällt es sogar besser als Terra Canis, auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden
LG Stefi und Bonny
Oh das ist ja toll....
Wieso hastn das nicht längst erzählt?
Und wieso steinigen, TerraCanis ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge,
ich finde es zwar sehr gut, aber überteuert. -
Hallo Ines,
eine Bekannte füttert es seit einiger Zeit neben anderen Marken wie Futterquelle, Kiening, Petnatur. Sie ist zufrieden damit, habe nichts Negatives gehört.
Ich nehme (ebenfalls neben anderen Sorten) das Mac's für meine Katze - ich finde es durchaus in Ordnung und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Sie verträgt es gut und frißt es auch einigermaßen gut (sie möchte eigentlich nur Stückchen in Soße und das Mac's ist recht fest).
Hm, ob die eine eigene Homepage haben, weiß ich gar nicht...
OT: was macht das Bonny-Mädchen ?Dorin, beim Lunderland-Fleisch musst Du neben Flocken oder frischem Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis auch unbedingt Calcium zufüttern. Lunderland hat einen CalciumRechner, da kannst Du gucken, wieviel Du bei welcher Menge zugeben musst. Calcium gibt es aus unterschiedlichen Quellen, z.B. Eierschalen, Algenkalk, Calciumcitrat, Knochenmehl usw. Das Lunderland-Fleisch ist m.E. aber so gut, dass sich der "Aufwand" lohnt.
LG Petra
-
Zitat
Hallo Ines,
eine Bekannte füttert es seit einiger Zeit neben anderen Marken wie Futterquelle, Kiening, Petnatur. Sie ist zufrieden damit, habe nichts Negatives gehört.
Ich nehme (ebenfalls neben anderen Sorten) das Mac's für meine Katze - ich finde es durchaus in Ordnung und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Sie verträgt es gut und frißt es auch einigermaßen gut (sie möchte eigentlich nur Stückchen in Soße und das Mac's ist recht fest).
Hm, ob die eine eigene Homepage haben, weiß ich gar nicht...LG Petra
Ich denke dann werde ich es auch mal ausprobieren.
Muss allerdings erst Frau Sch. von Futterfreund davon überzeugen es ins Programm aufzunehmen.
Möchte nicht bei verschiedenen Anbietern bestellen, und bei Sandras-Tieroase gibts leider kein Canis-alpha.
Danke für den Tipp.Zitat
OT: was macht das Bonny-Mädchen ?Mein Mädchen liegt gerade im Körbchen und schnarcht, sie ist wahrscheinlich kaputt vom vielen Leinepöbeln...:motz:
Ist momentan ihr Hobby weil sie meistens angeleint sein muss( sie soll sehr langsam gehen) und etwas genervt ist...Ansonsten haben wir im Augenblick Stillstand.
Mal sehen wie es aussieht wenn 4 Wochen Physiotherapie und Laufband rum sind. -
@ Ines: da wünsche ich Dir viel Erfolg ! Es wäre übrigens auch gut, wenn man da Pfotenliebe und die Hirschlungenbrocken von Lunderland bekommen würde ;-) . Schnarchen ist schön
, Leinepöbeln natürlich weniger... Hoffentlich überlegt sie sich da bald ein neues Hobby. Ja, guck' mal in vier Wochen - ich bin sicher, dass dann Fortschritte zu verzeichnen sind - nicht den Mut sinken lassen !
Alles Liebe
Petra -
-
Danke
ZitatEs wäre übrigens auch gut, wenn man da Pfotenliebe und die Hirschlungenbrocken von Lunderland bekommen würde ;-)
Dass es Pfotenliebe dort nicht gibt liegt an Pfotenliebe, hatte mal dort angerufen und Frau H. hat gesagt erstmal Sandras Tieroase weil die Fa. noch nicht die Kapazität für mehr hat.
Hirschlungenbrocken kann ich mal mit ansprechen.., aber nur wenn Du dann bei Futterfreund bestellst...
Immerhin haben sie Canis-alpha-pur auch auf Wunsch mit aufgenommen.
Ich bin begeistert von Futterfreund. -
1) Terra Canis
2) Hermanns
3) ??
LG Jessy
-
Da wir momentan auf Getreidefreie Dose umstellen, haben wir erstmal Bozita ausprobiert.... (zusätzlich zum Barfen...) allerdings gebe ich noch eine Tasse Reispops dazu, damit ein bisschen was knurpseliges dabei ist... leider hat Perdi von anderem Dosenfutter jedesmal Flitzeka** oder zumindest ganz viel Pupserei... Aber die Elchdosen von Bozita, die sind scheinbar ihr absolutes Lieblingsfutter... da kann ich gar nicht schauen, so schnell ist die Schüssel leer... heute gabs Pute, da hat sie nicht so reingehauen... (und was das wichtige ist, seit sie Bozita bekommt, beißt sie sich nicht mehr dauernd in die Knie oder Pfoten...)
-
Nochmal zum Mac´s:
Wenn ich richtig gelesen habe, sind keine synthetischen Vitamine enthalten, oder?
-
Hallo Ines,
ich befürchte, dass doch welche enthalten sind. Auf der Dose stehen sie zwar nicht mit in der Zusammensetzung, auch ist nicht angegeben: "Zusatzstoffe per kg", aber bei genauen Mengenangaben gehe ich persönlich immer davon aus, dass es sich um synthetische Vitamine handelt. Sie sind jedoch nicht übermäßig dosiert und in Kombination mit zusatzfreien Futtersorten/Barf halte ich es noch für vertretbar. Hast Du Dir das Futter von Die Futterquelle mal angesehen ? Da sind z.B. keine drin.
Klar bestelle ich bei Futterfreund ;-) - bloß wegen der Hirschlungenbrocken bestelle ich meinen Bedarf an Lunderland-Produkten direkt bei Lunderland
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!