Zaubermittel für glänzendes Fell ? ! ?

• Hab hier mal Folgendes gefunden:

Zitat

Füttern Sie ihrem Hund täglich Bierhefeflocken, diese liefern wertvolle Vitamine. Ebenso können Sie Leinsamen beifüttern, auch diese bieten eine gute Möglichkeit zur Anreicherung des Futters. Leinsamen sollten allerdings geschrotet, gemörsert oder gekocht gefüttert werden. Ein Schuss Apfelessig ins Wasser oder über das Futter wirkt vitalisierend für den Stoffwechsel und sorgt für ein glänzendes Fell.

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel69.htm

Hat das mit dem Apfelessig schon mal jemand gehört?

Und:
    Öle sollen auch nicht nur Glanz auf den Köttel :hust: sondern auch aufs Fell geben :headbash:

• Zitat

Was für Öle ???

Leinsamen-, Distel-, Lachs-, Nussöl und und und.
    Wobei ich aber die Finger von Olivenöl und Sonnenblumenöl lassen würde ( sind auch nicht so "wertvoll" für den Hund ).

Achso, das Öl gibst du ins Futter.

• UUUND! Die Ernährung - wie grad genannt wurde - ist auch ein unglaublich wichtiges Kriterium. Wenn ich dran denke, als ich meine erste Hündin damals abgeholt habe.. was die für ein schäbiges Fell hatte... ohohoh.
    Die bekam aber auch neben Nassfutter aus'm DM auch Katzenfutter, so wie ich das damals richtig mitbekommen hab.

Zitat

....uuuh....bäääh....Apfelessig :kotz2:
    würde die Ashley niemals trinken!
    Besser ist Leinöl, Rapsöl oder Fischöl....schmeckt auch besser ;)

Ja deswegen fragte ich auch grad, ob das schon jemand ausprobiert hat. Im Futter wäre das noch erträglich, ein kleiner Schuss, im Wasser ? Naja, vllt eine Art Erfrischungsgetränk :lol:

• Zitat

Gibt es sowas ? Hat jemand einen Tip vielleicht?? ;)

Ja, eine gute, augewogene Ernährung, und wenig Stress :D
    Wenn du noch so viele Zusätze verwendest und der Hund Stress hat, wird das Fell Schei*e sein ;)

• ...die Tierheim-Ashley kam hier vor 1 Jahr mit Stroh-Fell an. Hochwertige Ernährung ist immer Grundlage für Gesundheit und glänzendes Fell. Inzwischen ist ihr Fell seidig-weich , superglänzend und ( praktisch für mich) schön wasserabweisend ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!