Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?

• Lacht nicht^^

ich wurde von 3 Hunden gebissen und es waren alles Rauhaardackel und alles verschiedene

Die Hunde waren unterschiedlich alt (von Junghund bis erwachsener Hund), der eine war sogar jagdlich geführt.
    Ich war auch immer unterschiedlich alt (beim ersten mal war ich erst 6 Jahre, beim letzten mal 15 Jahre)
    Ein mal ewar defintiv meine Schuld, bei den anderen malen weiß ich nciht warum, da hab ich nix gemacht

und trotzdem sobald mich diese Hunde gesehen haben,s ind sie kläffend auf mich zu und haben zugebissen! und zwar richtig!

Wenn ich heute diese Rasse sehe, ist mir immer noch etwas mulmig und ich mag diese Rasse daher auch nciht wirklich. Aber das war nicht am anfang so....

• So, ich habe den Thread gesucht, entstaubt und nochmal den Rest nachgetragen. Da die Umfrage schon ein wenig älter ist, hoffe ich, dass ich alles soweit richtig eingetragen habe :???: Wenn nicht ... es ist ja nur ein Richtwert ;)

Fakt ist, dass der Dackel, der Mischling und der Schäferhund an den ersten Stellen stehen. Ich denke aber das liegt auch daran, dass die meisten "Vorfälle" stattgefunden haben, als wir noch Kinder waren. Das heisst, bei beispielsweise, liegen die Bisse schon über 30 Jahre zurück. Da gab es einige Rassen, die hier genannt wurden, noch gar nicht ;)

Dackel 26
    Mischling 21
    Schäferhund 19

Jack Russell 13
    Pudel 8
    Spitz 7
    Rottweiler 6

Pinscher 4
    Dogge 4
    Schnauzer 4

Dobermann 3
    Terrier 3
    Foxterrier 3
    Boxer 3
    Cocker Spaniel 3

Schnauzer 2
    Chihuahua 2
    Malinois 2
    West Highland Terrier 2
    Berner Sennenhund 2

Australien Shepherd 1
    Rhodesian Ridgeback 1
    Bullterrier 1
    Malteser 1
    Deutsch Drahthaar 1
    Kangal 1
    Staffordshire 1
    Belgischer Schäferhund 1
    Jagdterrier 1
    Papillion 1
    Briard 6
    Beagle 1
    Retriever 1
    Bernhardiner 1
    Münsterländer 1
    Chow Chow 1
    Bulldogge 1
    Windhund 1
    Dandie-Dinmont-Terrier 1
    Deutscher Jagdterrier 1
    Pinscher 1
    Border Collie 1
    Landseer 1
    Airdale Terrier 1

Pferd 5 :D

Wenn noch jemand seine "Beissvorfälle" eintragen will - bitte. Ich führe die Liste dann zwischendurch weiter :)

• Hab auch noch nen richtig fiesen Dackelbiß im Angebot.
    Mir hat, als ich 13 Jahre alt war, ein Langhaardackel fast die Nase abgebissen.

Ich kannte den Dackel, der passender Weise "Rocky" hieß :roll: , schon länger. Er war bei uns zu Besuch und ich hab mich zum Kuscheln zu ihm auf den Boden gesetzt. Ich hab ihn weder bedrängt noch festgehalten (wußte schon früh durch unsere Katzen, das sowas ziemlich weh tun kann :ops: ). Plötzlich schießt er in mein Gesicht, verbeißt sich in meine Nase und beginnt wie blöd zu schütteln. :shocked:

Mußte mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht werden, weil ich wie Schwein geblutet habe. Im Krankenhaus wurde ich dann wieder zusammengeflickt. Es wurde damals von den Ärzten überlegt ob ich sicherheitshalber gegen Tollwut geimpft werden solle. Zum Glück hat man sich nach der Rücksprache mit einem Jäger dagegen entschieden.

Hab wochenlang mit den schlecht heilenden Wunden und damit verbundenen Schmerzen zutun gehabt. Auch heute noch kann man davon noch Narben sehen.

Seitdem hab ich keinen Dackel mehr angefaßt und halte immer einen Sicherheitsabstand ein. Ich weiß, dass das schon etwas diskriminierend ist, aber wenn ich hier die Statistik so ansehe... vielleicht ist meine Angst ja doch nicht so ganz unberechtigt. :/

• Ich wurde mal von nem Collie Husky Mix leicht gezwickt, war aber meine Schuld. Ich war halt meinen eigenen Hund gewohnt und wollte den Hund streicheln, als der schon schlief. Hinterher hab ich einen kleinen blauen Fleck gehabt und mich geärgert, dass ich so blöd war :roll:

Von Pferden wurde ich ein paar Mal gebissen, am meisten wohl von einer sehr zickigen Araberstute. Und getreten wurde ich von meinem damaligen Pflegepferd auch ein oder zweimal...war aber zum Glück nie dramatisch

• Ich wurde einmal von einem Dackel gebissen. Der Nachbars Dackel hat hier schon so ziemlich jeden getackert.
    Auch mein Opa wurde zweimal von deren Dackel arg gebissen.

• Als Kind von einem Pudel.
    Meine Eltern hatten den damals aus dem TH geholt und ich hab mich über ihn gebeugt und wollte ihn nur begrüßen. Da hat er zugeschnappt :/
    Leider ist mir dabei auch ein Ministückchen der Unterlippe verlorengegangen.

Allerdings hat der Pudel auch immer geschnappt wenn er z.B. mal unter einem Stuhl oder einer Bank gelegen und man ihn versehentlich mit dem Fuss angestossen hat.
    Unsere Vermutung war damals das er wohl vom Vorbesitzer immer absichtlich getreten wurde :( :

Alt werden durfte das Pudelchen trotzdem bei uns :D

• Hi

Den Thread finde ich super!

Mal nicht, was ist denn die
    "süßeste Maus der Welt für Euch",
    dass man hurtig nach dem Insulin greifen möchte,
    sondern schlicht,
    wer hat Euch gebissen.

Hut ab, klasse!

Also ich wurde
    in dieser Reihenfolge
    von einem Zwergspitz beim Fahrrad fahren(nicht wild),
    einem DSH beim Äpfel klauen (schon heftiger),
    einem Wolfsspitz beim Stachelbeeren klauen (richtig aua),
    einem Fox Terrier beim Streit schlichten (auch nicht ohne),
    einem Mittelschnauzer, Übersprung, (nicht wild),
    einem Doberman, nur weil ich gerade zur Verfügung stand,
    (auch aua)
    und einem BC der Männer nicht mochte, (schlimmer als man denkt)
    gebissen.

Huch,
    haben sich ja über die vielen Jahre doch einige Hundis
    in mir verewigt.

Viele Grüße

• Ich wurde gebissen von:

einem Jack Russel Terrier
    einem Dogo Argentino (ok, war nur ein Kratzer, aber da ist mir schon anders geworden)
    einem Chow-Chow
    und von einem Schnauzer

• AmStaff, der mich so doof an der Hand erwischt hat, dass ich mit dem Krankenwagen ins KKH musste -.-

Das war nur beim Spielen, aber meine Fuchtel war halt zwischen Schnauze und Stöckchen.

Leider hat ein Fangzahn ein größeres Gefäß getroffen, so dass es nicht mehr aufhörte zu bluten.. und je mehr ich mich bewegt habe, desto mehr hats natürlich geblutet... der ganze Boden war ruckizucki rot :shocked:

Danach hats die Wunde auchnoch entzündet, so dass meine Hand auf die größe einer dicken Kartoffel angeschwollen ist.. :lol:

Es ist aber alles unbeschädigt geblieben und heute erinnert nurnoch eine Kleine Narbe an den Vorfall. Ich mag die Rasse trotzdem. :herzen1:

• Mich hat als Teenie ein Dobermann und ein Afghane gebissen.
    Der Dobibiss war dolle böse, hat aber mein Verhältnis zu Hunden nicht negativ beeinflusst, oder geprägt.

Gelten Katzen-, Kühe-, Pferde- und Schlangenbisse auch :roll: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!