Auf der Suche nach seriösen Doggen-Züchtern

  • Hey foris!


    Noch haben wir keinen eigenen Hund aber wir möchten im nächsten Februar einen Doggenwelpen in unsere Familie holen. Daher möchten wir uns bald ein paar Züchter im Raum Köln oder auch NRW angucken. Kann uns jemand einen Züchter empfehlen oder auch von einem abraten?


    Freuen uns schon auf Tips und Anregungen anderer Doggenfans ;)


    Gruß annie und flo

  • Hi,


    ich empfehle Dir, Dir einfach Adressen im Web rauszusuchen, auch mal etwas weiter weg und die schon mal zu sortieren und dann die Züchter, die vom Web her in Frage kämen, mal anzurufen und mal nen Termin ausmachen und Dir die Zucht selbst anschauen.


    Mach Dir selbst ein Bild !!


    Ich würde Dir aber raten, Dir VDH Züchter anzuschauen.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Wenn DU die möglichkeit hast, schau DIr auch Nachzuchten der ausgewählten Züchter an !!! Die Vorarbeit lohnt sich !!!

  • Ich würde dir empfehlen, ruf den Zuchtwart des DDC (daten findest du auf der Website) und lass dich beraten. Die wissen wann, wo welche Welpen fallen. Denn viele gute Züchter haben keine Websites. Dann kannst du dir die Zwinger persönlich anschauen, und ein bissl Stammbaumforschung bertreiben.


  • Wir haben hier einen im Forum.

  • ich denke wir werden mal den Zuchtwart des DCC anrufen.
    Wir wollen ja wahrscheinlich erst in 10 Monaten einen Welpen und uns ist eher wichtig, dass der Welpe Kinder, andere Hunde und Kleintiere kennt und z.b. Autofahren kennt. Dafür legen wir keinen Wert auf irgendwelche Hundeausstellungen und wir lehnen Züchter die die Hunde in Zwingern halten ab. Suchen quasi eine liebe Familiendogge die sich auch gut an unsere zwei Kaninies gewöhnt. Vielleicht kennt jemand ja zufällig so eine gute Seele? :roll:

  • Zitat

    ich denke wir werden mal den Zuchtwart des DCC anrufen.
    Wir wollen ja wahrscheinlich erst in 10 Monaten einen Welpen und uns ist eher wichtig, dass der Welpe Kinder, andere Hunde und Kleintiere kennt und z.b. Autofahren kennt. Dafür legen wir keinen Wert auf irgendwelche Hundeausstellungen und wir lehnen Züchter die die Hunde in Zwingern halten ab. Suchen quasi eine liebe Familiendogge die sich auch gut an unsere zwei Kaninies gewöhnt. Vielleicht kennt jemand ja zufällig so eine gute Seele? :roll:


    Siehe oben! Trifft alles auf sie zu und sie legt keinen Wert auf Ausstellungen, dafür auf Wesen und Langlebigkeit. Und vorstellen musst du dich dort auch frühzeitig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!