Rituale mit dem Hund - sind nur wir...
-
-
so bekloppt ????
Habt ihr auch so bestimmte Rituale mit Eurem Hund ?
Bei uns ist es z.B. so, das wenn mein Freund von der Arbeit kommt, er immer eine Scheibe Brot in seiner Tupperdose lässt. (Ja, er macht extra morgens eine mehr... Vollkorn mit Käse ohne Magarine)
Wenn er seine Tasche auspackt kommen die Hunde, wenn die Tupperdose in sicht kommt setzen sie sich, wenn er sie aufmacht legen sie sich (synchron)Letzt wasche ich ab und sage, wo ist denn deine Tupperdose ? In meiner Tasche, die kann ich nicht rausholen ich hab alles aufgegessen....
Da hab ich Leckerli aus dem Eimer genommen, er die Dose geholt und wir haben schnell Leckerli in die Dose getan und ihnen gegeben. Und was machen die beiden ? Ignorieren es und starren die Dose an (hey, wollt ihr uns verarschen ?)
Oder letzte Runde- Hunde bleiben danach in der Küche sitzen, bis es noch ne Kleinigkeit gibt, erst dann wird sich schlafen gelegt.
Wenn wir ins Bett gehen - sobald beide im Schlafzimmer sind läuft Bobby zu Männe, Dana zu mir, beide mit den Vorderpfoten ins Bett (sie dürfen nicht ganz rein) und Kuschelalarm.
Männe kommt von der Arbeit, nach der begrüßung rennt Bobby los und holt den aktuellen Kauknochen und schmeißt ihn Männe vor die Füße.....
Habt ihr auch so Rituale, wo man sich manchmel fragt ob man ein Kleinkind oder nen Hund hat ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rituale mit dem Hund - sind nur wir... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber jaaa, unsere Rituale sind aus unserem Hund/Mensch Zusammenleben gar nicht mehr weg zu denken:
das morgendliche Schmusen und "gewaschen werden" zähle ich jetzt mal nicht zu den Ritualen, das ist, glaub ich bei fast allen von euch so
aber abends haben wir jedes mal die gleichen Rituale: ich geh vor dem Zubettgehen ins Bad, Aruna muss dann aus dem Bidet Wasser trinken, sie liebt es direkt aus dem Wasserstrahl zu trinken. Dann legt sie sich auf die Badematte und wartet, bis ich fertig bin. danach muss ich die badematte mitsamt Hund ins Schlafzimmer ziehen, das ist dann das sogenannte "Arunamobil"
Danach legen wir uns ins Bett und ich erzähle Aruna eine Gute-Nacht-Geschichte, dabei kommt's natürlich nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Modulation meiner Stimme: von aufgeregt bis spannend, von ängstlich bis weinerlich, von superfreudig bis traurig und am Schluss ganz ruhig und friedlich. Ihr solltest mal sehen, wie sie mitgeht, wenn ich erzähle, es ist einfach köstlich. danach kuschelt sie sich an mich und wir schlafen -
Das hast Du so süß erzählt, ich kanns mir richtig gut vorstellen ...
Bißchen verrrückt aber klasse
LG
Tina -
Zitat
Aber jaaa, unsere Rituale sind aus unserem Hund/Mensch Zusammenleben gar nicht mehr weg zu denken:
das morgendliche Schmusen und "gewaschen werden" zähle ich jetzt mal nicht zu den Ritualen, das ist, glaub ich bei fast allen von euch so
aber abends haben wir jedes mal die gleichen Rituale: ich geh vor dem Zubettgehen ins Bad, Aruna muss dann aus dem Bidet Wasser trinken, sie liebt es direkt aus dem Wasserstrahl zu trinken. Dann legt sie sich auf die Badematte und wartet, bis ich fertig bin. danach muss ich die badematte mitsamt Hund ins Schlafzimmer ziehen, das ist dann das sogenannte "Arunamobil"
Danach legen wir uns ins Bett und ich erzähle Aruna eine Gute-Nacht-Geschichte, dabei kommt's natürlich nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Modulation meiner Stimme: von aufgeregt bis spannend, von ängstlich bis weinerlich, von superfreudig bis traurig und am Schluss ganz ruhig und friedlich. Ihr solltest mal sehen, wie sie mitgeht, wenn ich erzähle, es ist einfach köstlich. danach kuschelt sie sich an mich und wir schlafenVoll süß !!!
-
Unser Hund hat ein Ritual mit uns, wenn wir nach Hause kommen, dann freut er sich wie verrückt, rennt dann weg und holt uns ein "Geschenk" .... irgendein Spielzeug, Kauknochen oder was auch immer er grade irgendwo hat von seinen Sachen. Das bringt er uns dann und freut sich wie ein Schneekönig. Wir fragen uns immer was das ist ... ein Geschenk oder will er uns zeigen was er macht, wenn wir nicht da sind ?!
Lustig war es vor 2 Tagen, da kam ich nach Hause und das übliche Begrüßungsritual begann ... nach der stürmischen Begrüßung rennt Max weg, um ein Geschenk zu suchen ... er findet keines und total süß .... schaut unter den Schrank, hinter das Sofa (ein Bild für die Götter) ... mein Mann hatte dann Mitleid und gab ihm ein Spielzeug was nach oben gelegt war ,,,,, damit rannte Max dann freudig zu mir, um mir endlich mein Geschenk geben zu können.
Wir nehmen das Geschenk dann immer ... bewundern es .. sagen ihm das es toll ist und geben es ihm dann wieder :).
Total süß ... hat er irgendwann angefangen und nun schon lange beibehalten
-
-
Aruna: ist das niedlich
Wir haben auch so ein Ritual. Wenn ich in der Mittagspause zu Hause und mit Emily Gassi gehen war, dann packe ich ihr immer noch was Leckeres zu knabbern in ein spannende Verpackung - kann ein Spannbetttuch sein oder ein Karton mit alten Lappen o.ä. Das Ritual wird immer eingeleitet mit den Worten "und wo muss mein Schatz dafür hin ?" ... dann weiß sie Bescheid und rennt Highspeed den Flur runter ins Wohnzimmer, springt in ihr Körbchen und wartet mit gespitzten Ohren. Lege ich ihr das Teil der Begierde hin, gibt sie Pfötchen, wartet auf meine Freigabe und dann geht´s los und ich kann wieder zur Arbeit.
-
joo des haben wir auch
da wir von Anfang an nicht wollten das Cooper auf das Sofa kommt, haben wir uns sehr viel auf den Boden gesetzt. Er hat sich dann immer irgendwas geholt (zum Kauen) sich auf unseren Schoß oder die ausgesteckten Beine gelegt und vor sich hin gekaut.
Mittlerweile ist es so, sobald sich einer von uns auf den Boden setzt, ist Cooper auf dem Weg.
Lustig wird es, wenn wir zusätzlich "wo ist der kong", oder "wo ist die Kaustange" sagen.
Da wird wild hektisch die ganze Bude abgesucht bis Kaustange, oder Kong gefunden ist.
Damit bewaffnet macht er es sich dann zum kauen auf unserem Schoß bequem...oder halt das Thema "Bett".
Wir gehen immer gemeinsam ins Schlafzimmer. Wir ins Bett, er ins Körbchen.
IMMER zwischen 1:00 - 2:00 wird er wach, gähnt ganz laut, schüttelt sich und schlackert laut mit den Ohren. Dann setzt er sich an meine Seite, legt den Kopf auf die Bettkante oder stupst mich an. Reagiere ich nicht, stupst er weiter oder wiederholt sein Schüttel-Ohren-schlacker-Ritual besonders laut.
Das macht er solange bis ich ihn ins Bett hebe. Ich meine, er könnte einfach ins Bett hüpfen, tut er aber nicht. Warum auch immer.Wichtig ist dabei wenn ich ihn ins Bett hebe, wo er im Bett landet. Denn genau wo er dann liegt, bleibt er zunächst liegen. Wenn ich ihn z.b. auf meinen Bauch lege bleibt er genau dort liegen.
Im Laufe der Nacht wechselt er dann UNTER die Decke von Andrea. Am besten noch mit dem Kopf unter der DEcke, Popo jedoch schön luftig außerhalb
-
lächel
nette geschichten
wir haben das klassische ritual
mein micky bringt mir doch tatsächlich meine puschen wenn ich von der arbeit komme
er wartet an der tür mit einem puschen im mäulchen alle beide passen nicht rein
so nach dem motto
endlich bist du da jetzt machen wir es uns gemütlich
es ist so goldig wenn er da so da sitzt, mein herz fliegt ihm jedesmal zu -
Beim Bett fällt mir auch noch was ein. Wenn wir am WE länger schlafen, dann kommt er irgendwann zu mir schlabbert mir über mein Gesicht und steckt seinen Kopf in meine Armbeuge und drückt sein verstecktes Köpfchen ganz doll an mich, dann muss ich ihn eine Weile streicheln und dann sag ich "jetzt ist gut" und dann kringelt er sich wieder zum weiterschlafen ein :D.
-
Hallo,
wir haben auch eines:
auf dem Weg zum Schlafengehen, gibt´s noch kleine Übungen mit Hundi.
Ich stehe im Schlafzimmer und werfe kleine Leckerchen in den Flur davor. Inu rennt los und holt sich die Stücke. Kommt sie zurück ins Schlafzimmer muss sie Leckerchen suchen.
Bei den beiden letzten Leckerchen muss sie absitzen und dann rechtes und linkes Pfötchen geben. Für´s letzte Leckerchen muss sie ins Platz, ich lege das Leckerchen vor sie und sie muss warten, bis sie ran darf. Dann wird gekuschelt. Erstaunlicherweise macht sie dieses Ritual nur mit mir. Bei meinem Mann hat sie meist keine Lust, nicht mal auf die LeckerchenViele Grüße aus HH
Silke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!