Rituale mit dem Hund - sind nur wir...

  • Ist es nicht erstaunlich und total süß, wie unsere Hundis auf uns reagieren? Und da soll noch mal einer sagen Hunde würden in uns nur den Dosenöffner sehen! Ich glaube durchaus, dass hunde mehr und differenziertere Gefühle haben, als in uns nur die Hauptresource zu sehen. Warum sonst sollten sie Wert auf diese Rituale legen?
    Ausserdem finde ich es total schön, dass ihr auch so nette Rituale habt. Dieser Thread ist klasse! :D

  • mein dicker kommt nach dem fressen immer zu mir und stupst mich an, als wollte er danke sagen, wedelt kurz und legt sich dann hin.

    wenn ich abends den pc runterfahre sitzen beide an der terassentür und wollen raus. :lol:
    wenn ich dann noch den fernseher ausschalte liegen zwei wie die flitzebögen rum, egal wo, und lassen mich nich aus den augen. ich mach dann alle lichter aus, die im flur an und schnippse einmal mit dem finger, dann flitzen beide ins schlafzimmer. :roll:
    dann geh ich gemütlich ins bad. wenn ich dann ins schlafzimmer komme liegen zwei völlig gespannte wauwaus auf der decke und stieren mich an. da können die vorher noch so im tiefschlaf gewesen sein, die sind hellwach.
    dann kommt erst die kleene dran. pfötchen und männchen musse machen. dann kommt der dicke und darf aus der entfernung winken.
    und daaaaaann.... kriegen beide ne halbe kaustange als betthupferl. :D

    ich hab das einmal vergessen, als ich hundemüde auf allen vieren ins bett gekrochen bin... ich war grad am einduseln, da hatte ich plötzlich zwei kalte hundeschnauzen unter der decke am rücken. licht an: da sabbern mich zwei mit völlich verständnislosem blcik an... frauchen, hast du uns etwa vergessen...??
    gott war mir das peinlich. :headbash:

    und morgens natürlich.. da krieg ich von der kleenen das gesicht gewaschen, aber sie fängt immer erst hinterm ohr an, arbeitet sich runter zum hals rüber zum anderen ohr, dann stirn und augen, die nase lässt sie aus, damit ich sie nich anpusten kann und dann kommt ein feuchter kuss, bei dem ich dann spätestens aufspring... :lachtot:

  • Das mit der Gute Nacht Geschichte ist mal voll süß :D

    Wir spielen Abends beim letzten Gassi gehen immer mal wieder verstecken. Auch manchmal Zuhause. Nur mittlerweile kennt er schon fast alle Verstecke und sucht dann diese systematisch ab. Öfters versteckt er sich dann auch und wir müssen ihn suchen. Der wartet dann brav in seinem Versteck und freut sich, wenn wir ihn finden.

  • Bei uns läuft das hier unter der Woche morgens wie folgt ab :D

    Mein Wecker klingelt und ich mach noch so zwischen 2 und 4 mal auf Wiederholung....
    Wenn ich mich dann umdrehe um aufzustehen, kommt Stanley von seinem Kissen und bekommt erstmal den Hintern gekrault....
    Dann zieh ich mir eben was drüber und wir gehen MiniFrauchen wecken - da steht er dann immer schon vor der Tür und wartet auf mich.

    Während ich sie dann wecke hüpft er 2-3 mal im Kreis im KiZi rum und steht dann zum Guten Morgen sagen mit dem Vorderpfoten vorne am Hochbett und läßt sich vom MiniFrauchen die Ohren kraulen...

    wenn sie dann aufgestanden ist, geht er in die Küche und wartet aufs Fressen und danach gehts direkt an die Balkontür, damit er eben in den Garten darf...

    Und wenn ich abends von der Arbeit komme steht er immer in der Schlafzimmertür und guckt um die Ecke und kommt mich begrüßen, sobald die Wohnungstür zu ist... :D und wehe ich begrüße Herrchen zuerst... dann drängelt er sich dazwischen :lachtot:

  • Wir haben auch ein paar Rituale bzw. die Hunde ;) Das fängt morgens beim Begrüßen an (Mausi schläft bei meiner Tochter unter der Bettdecke...noch so ein Ritual), dann schleppt sie mir entweder einen Knochen oder Spielzeug an. Wenn ich Pausenbrote mache, gibt´s immer eine Scheibe Wurst oder Käse für Mausi. Sie wartet dann auch schon drauf...
    Wenn mein Freund oder ich nach Hause kommen, wird im Haus ein richtiges Geheule ausgelöst. Das hört sich wirklich lustig an :lol: Mäusel schleppt dann immer einen Strumpf zur begrüßung an, und Pyro erzählt einem stories in allen möglichen Tönen^^
    Mäusel wirft ihre Kauknochen auch immer erst vor Freude durch die Luft, baut sich dann auf irgendeiner Decke ein Nest und fängt dann an zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!