Zecken entfernen ... von Weitem
-
-
Zitat
Ich finde die auch ekelig aber ich entferne sie selber,ist nicht so schlimm wie es scheint
Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Hund Flöhe bekommt ( die hüpfen !!!), zieht Ihr dann aus ???

und sind auch noch schlechter zu sehen und nisten sich überall ein und vermehren sich explosionsartig und....aber genug des Flohspaßes.Ne, bei Zecke gibt es nur Augen zu und durch. Die machen ja nix, wenn Du sie mit der Zange gepackt hast. Noch nicht mal schnell krabbeln würden sie können, wenn sie Dir zu Boden fallen. Also, enstpann Dich, lass beim ersten Mal nen Nachbarn oder Bekannten ran, schau zu und dann nix wie ran an die nächsten Feinde!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken entfernen ... von Weitem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zecken, die sich schon festgebissen haben finde ich nicht so schlimm. Die haben ja nur "Festhalten" und "Saugen" in ihren zwei Gehirnzellen

Schlimmer sind Zecken, die noch auf dem Hund rumkrabbeln... *brrrrrrrrrgh* Da schüttelt mich schon der bloße Gedanke daran, denn die könnten beim rauskämmen (Flohkamm) ja über meine Hände krabbeln

In jedem Fall werden die Viecher SOFORT und DRASTISCH entsorgt :aufsmaul:
-
Ich würd sagen da hilft nichts! Was muss das muss!

-
Ich habe auch eine Zeckenkarte statt Zange. Funktioniert tadellos, finde ich eigentlich fast noch einfacher als die Zange. Allerdings weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn der Hund langhaarig ist.
Meine ist ja schließlich kurzhaarig.LG Gobby
-
Es gibt ja Zeckenhaken, die ähnlich funktionieren wie die Zeckenkarte.
Finde die besser als die Zange.Schlechte Nachricht, da müsst ihr durch. Aber man gewöhnt sich drann und meistens sind die Viecher noch net soo vollgesaugt.
-
-
Ich hab auch solche Haken ,die gibts in klein u. groß.
Farbe grün,gibts in jedem Zoofachhandel.
Funktioniert ,mir ist noch nie der Kopf dringeblieben!
Da müßt ihr durch
Gruß Martina -
Also Lilibeth, wie du siehst wird dir nichts anderes Übrig bleiben als die Zecken selber zu entfernen, einen Bekannten zu bitten dies zu tun oder aber zum TA zu gehen. Davon - auch wenn es im Scherz gemeint war - die Karte mit einer Verlängerung zu handhaben, rate ich ab, da hier die Gefahr groß ist das die Zecke zerquetscht wird und so am Hund eine Entzündung entsteht.
Aber glaub mir, das Entfernen von Zecken ist nicht schlimm. Lass es dir einmal zeigen und du wirst merken, dass alles leicht von der Hand geht

Und nein, auch wenn man Öl auf die Zecke gibt, fällt diese nicht von alleine ab und stirbt - falls du das irgendwo lesen solltest

-
Oder Du wartest einfach so lange bis sie von alleine wieder loslässt. Allerdings hast Du dann 1.) eine erhöhte Gefahr dass dein Hund an Borelliose oder anderen Krankheiten erkrankt und 2.) dass Du morgens mit nackten Füssen auf die Zecke stehst und die unter dir zerplatzt.
Du könntest natürlich auch bei jeder Zecke den Tierarzt beauftragen.
Aber mal abgesehen davon: Wenn eine Zecke über meinen Hund krabbelt, nehm ich meine Finger und tu sie weg bevor sie sich eingräbt. Da ist keine Zeit meinen (nicht vorhandenen) Mann zu rufen! Also nicht wirklich ein Streitthema!
-
Ach Lilibeth,
ich kann Dich so gut verstehen. Mit unserer ersten Zecke war ich beim Tierarzt; bei der nächsten habe ich mich mit zitternden Fingern selbst versucht. Dieses Frühjahr fand ich eine so kleine Zecke, dass weder Zange, Karte noch Haken sie zu fassen bekamen, da habe ich mich überwunden, sie tatsächlich mit bloßen Fingern rauszuholen. Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen
!Richtig eklig finde ich die Zecken, die man übersehen hat und die prall vollgesogen im Fell rumhängen, da könnte ich :kotz2: . Letzt ist eine runtergefallen und ich hab drauf getreten. Iiiiiiihhhhhbääääähhhh, so ein Schweinkram. Aber hilft ja nix, haste Hunde, musst Du auch mit den Zecken umgehen lernen.
Liebe Grüße
Appelschnut -
ich kann dich ja soooooo gut verstehen. habe meine hündin erst einige wochen und zecken waren immer mein größter horror!!!! obwohl meine maus täglich im wald und hohem gras rumwuselt hatte sie erst 2 festgebissene
eine war richtig groß, ich hatte echt schweißperlen auf der stirn als ich sie entdeckt habe.... natürlich war es spätabends und ich konnte niemanden zur hilfe holen
komischerweise war der ekel in kürzester zeit vergessen, stattdessen habe ich mich voll konzentriert in eine not op gestürzt. ich habe so einen zeckenzange mit schlaufe dran.... taschenlampe, pinzette, tuch und tupfer
.... und ran ans werk. hat geklappt und war gar nicht so schlimm....anfags wollte ich auch unbedingt ein mittel, was zecken völlig fern hält... aber ich glaube das gibt es nicht wirklich.... außerden stehe ich diesen chemiekeulen etwas skeptisch gegenüber. ich gucke immer schon während des spaziergangs ob ich nicht irgendein vieh sichte...
ich werde wohl mal eine bernsteinkette testen (jaja, nicht lache) aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, das sie helfen soll. die wirkweise finde eigentlich auch recht eineuchtend.....
lg, heike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!