Zecken entfernen ... von Weitem

  • Tja bei Zecken muß man seinen Schweinehund besiegen. Santi hatte letztes Jahr eine im Oktober. Die war aber schon hinüber. Sie saß praktisch in der Achsel des Vorderlaufes, ziemlich blöde Stelle. Es war alles schon entzündet da wohl noch der Rest Ex-Spot gewirkt hat aber sie sich noch festbeißen konnte. Tja nach 1 Std. habe ich vollkommen verzweifelt ne liebe Userin von hier angerufen die mir den Tipp gab Mehl auf die Zecke zu geben damit diese nicht mehr so glitschig ist. Gesagt getan. Wir haben dann ne Wurst in winzig kleine Stücke geschnitten und Männe fütterte dann von oben den Hund mit der Mini Wurst und ich habe mit Schreibtischlampe und Zeckenhaken endlich dieses Mistvieh gezogen. Es war halt super schwierig da durch die Entzündung alles geschwollen war und die Stelle sehr unzugänglich. Welcher Hund legt sich freiwillig auf den Rücken wenn er weiß die wollen was von mir :lol:
    Ich war wirklich kurz davor in TK zu fahren. Gab mir aber einen letzten Ruck und egal wie dick es war habe es schön gestrafft Haken angesetzt leicht gedreht und raus war sie komplett. Betaisadona drauf und beobachtet. Ging alles gut. Das war meine erste Zecke seit August 2007.
    Zeig deinem Mann wer Herr im Haus ist und erledige es selbst. Dann kannste ihn immer schön aufziehen als Weichei :gut:

  • Das lernt man... :D Jenny (mein erster Hund) hatte mal an einem Tag nach einem Spaziergang im hohen Gras 26 (!!) Zecken. Die hab ich alle mühsam einzeln entfernt und dann unter einem Stein zerquetscht. Ich hab immer in meiner Hundeausrüstung eine Zeckenzange und ein Feuerzeug (für die sofortige Zeckenvernichtung).

  • Ihr Lieben, danke für die vielen Antworten. Offenbar haben wir keine andere Chance, als die Viecher selbst zu entfernen. Zeckenzange haben wir ja zu Hause, aber wie gesagt, bis jetzt brauchten wir das noch nicht zu machen. Oh Himmel hilf! :gott: Trotzdem habt Ihr mir etwas Mut gemacht. Ich werde zum Herkules, wenn es um Hundi geht, aber bei Krabbelviechern jeder Art überkommt mich ein akuter Fluchtinstinkt. Danke trotzdem, werde mich melden, wenn wir die erste OP hinter uns haben.
    Mit schlotterndem Gruß
    Lilibeth

  • Ihr habt alle so wenig Zecken!!! Ich hab heut und gestern bestimmt je 8-10 tote (Frontline!) rausgepfriemelt. Ich möchte auch mal wenigstens einen einzigen Tag sagen können:"Der Bär hatte keine Zecke!" :sad2:

  • Zitat

    Ihr habt alle so wenig Zecken!!! Ich hab heut und gestern bestimmt je 8-10 tote (Frontline!) rausgepfriemelt. Ich möchte auch mal wenigstens einen einzigen Tag sagen können:"Der Bär hatte keine Zecke!" :sad2:

    Mein Hund hatte in den fast 2 Jahren bei uns bisher erst 1 festgebissene Zecke :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!