Behindertenbegleithund Leo übergibt die Geldbörse der Verk.

  • Cool, an sowas arbeiten wir gerade auch.


    Ally kann bis jetzt aber "nur" Post holen und alles aufheben, was runtergefallen ist. Und Einkäufe nach Hause tragen.


    Immer wieder toll, was man denen alles beibringen kann :)

  • reggy, wir sind sogar noch weniger weit :) Caron trägt alles nach Hause, wetzt ins Wohnzimmer und wartet dort freudig bis man alles holen kommt :D



    Kordi, ganz tolle Arbeit die ihr zwei da macht, und Leo hat super Freude dabei!

  • Zitat


    Superklasse!


    Wie lange habt ihr dafür benötigt, bis es saß? Sowas würde ich meiner auch gerne beibringen, aber momentan haben wir noch andere Baustellen.



    Hallo Bianca,


    wie lange ich dafür gebraucht habe, kann ich garnicht genau sagen, vielleicht so 6 Monate insgesamt.


    Diese Übung wie man sie auf dem Video sieht, habe ich vorab mit Leo nicht geübt, das ist aus vielen Bausteinen zusammen gesetzt.


    Der erste Abschnitt war Geldbörse aus der Tasche (Tasche öffnen, Geldbörse rausnehmen, nach vorne Frauchen bringen).
    Dann habe ich mit Leo viel halten in verschiedenen Situtationen geübt,
    z.B. im sitzen, im liegen, Positionswechsel, halten & Pfötchen geben usw.
    Der nächste große Baustein ist was anspringen und wieder runterspringen und das haben wir viel auf Spaziergängen gemacht,
    Bäume anspringen, Bank anspringen, Zaun anspringen (nicht draufspringen) oder auch mal mein Esstisch usw.


    Und wolla wir haben FERTIG!


    Jetzt muss nur noch meine Körperhilfe abgebaut werden, ein eigenständiges Kommando benöitge ich dafür nicht,
    sondern arbeite weiter mit den Teilkommandos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!