HILLLFEEE! Meine Hündin verträgt nichts!
-
-
Liebe Hundisten!:-)
Meine Elohündin "Motte" ist jetzt 11 Monate alt. Sie ist immer qietschvergnügt, gut gelaunt und wickelt Mensch und Hund mit ihrem Charme um den Finger. Genügend Ruhephase hat sie auch, Fell ist auch super in Ordnung. Sie war aber von Anfang an viel krank.: Augenentzündungen, Durchfall, Erbrechen, Würmer, Zecken. Sie hat alles durchgemacht. meine Tierärztin sagte, dass das das viele Junghunde haben. Sie machten erstmal alle "Kinderkrankheiten" durch und sind dann später um so robuster. Ich habe auch eine Rundumuntersuchung machen lassen mit dem Ergebnis das alles in Ordnung ist. Inzwischen habe ich über 1000 Euro nur für ihre Gesundheit: Untersuchungen, Medikamente... ausgegeben.
Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhl öfter sehr weich ist und dass sie ab und zu auch Durfchfall hat. Ich habe gelesen das Hunden das Enzym fehlt um Getreide aufzuspalten-aber festgestellt das dies als Füllstoiff in fast jedem Hundefutter enthalten ist.
Dann habe ich nachgeforscht und alle möglichen guten Futtersorten auprobiert. Ich habe langsam umgestellt und ihr mehrere Tage das neue Futter erst zusammen mit dem alten,dann nur das Neue angeboten. Sie ist einfach ein nörgliger Fresser. Manches hat sie gefressen, aber nicht wirklich gerne und ich möchte ja auch dass es ihr schmeckt. "Bestes Futter" z.B. hat sie erst gierig verschlungen, dann merkte sie das Banane drin ist und ließ es stehen. (Habe später festgestellt das sie keine Banane mag).
Ausproboert habe ich:
Markus Mühle-mochte sie nicht.
Bestes Futter-mochte sie nicht, wegen der Banane
Lupovet-mochte sie nicht
Josera Festival -mochte sie nicht
(davon ahbe ich noch was abzugeben)
Marengo-Stuihl sehr weich bis flüssig.
Bonaventura/Aras-cvlassic Adult-.Stuhl weich bis flüssigJetzt habe ich gerade Reico im Haus (Fleischmix). Hat mir meine Hundetrainerin empfohlen. Aber da ist zweimal Getreide drin und tierische Nebenprodukte. Wieder 30 Euro verschenkt? Hat jemand Erfahrung mit Reico Trofu?
Ich ahne ja dass es das Getreide ist was sie nicht verträgt. Barfen soll auch gar nicht so gut sein, hat meine Freundin gerade einen Artikel drüber gelesen, sogar teilweise schädlich.
WAS MACHE ICH FALSCH ?
WAS KANN ICH TUN?Bin mit meinem Latein echt am Ende. Da ihr Futter bald alle ist und man langsam umstellen muss, BITTE ICH DRINGEND UM HILFE!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILLLFEEE! Meine Hündin verträgt nichts! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Arden Grange Ocean ist ohne Getreide! Sehr gute Futterqualität.
Ansonsten - barf, dann weisst du ganz genau was dein Hund bekommt. -
Barf wurde mir auch schon von vielen empfohlen. Aber meine Freundin hat gerade irgendwo einen Bericht eines "unabhängigen Ernährungswissenschafters" gelesen, (also nicht von einem Tierarzt der seine Ptodukte verkaufen will), leider weiß ich die Quelle nicht, da stand das Barfen jetzt "in" ist. Jeder macht es, jeder empfielt es weiter, aber es soll gar nicht so gut sein, teiweise sogar schädlich das hat mich verunsichert.
Ist das Trofu was Du mir empfohlen hast mit Gemüse? Den nur Fleisch soll ja auch nicht gesund sein!
LG Carola
-
Hast Du es schon mal mit Naßfutter versucht?
Paco ist auch so ein Kandidat der mit Trockenfutter immer irgendwie Probleme hatte.
Seit Wochen bekommt er jetzt Naßfutter und alles ist super! -
Wieviel bezahlst Du den ine einem viertel Jahr für Nassfutter?
Ich möchte nicht mehr als 60 Euro (incl Porto) ausgeben.
Welches fütterst Du?
ich hatte auch schon überlegt nur "Reico Nassfutter" zu geben, das ist super! Aber ich glaube auf Dauer etwas teuer. Aber ich muss nochmal nachrechnen.
im Urlaub müßte sie dann aber TRofu bekommen, weil ich nocht motorisiert bin und nicht die ganzen Dose mitschleppen kann, werden ja auch schneöll schlecht. Ob sie das dann verträgt?
-
-
Zitat
Jeder macht es, jeder empfielt es weiter, aber es soll gar nicht so gut sein, teiweise sogar schädlich das hat mich verunsichert.
Naja, was steht denn genau in diesem Artikel, was an Barf schädlich sein soll??
Natürlich muss man sich mit der Materie auseinandersetzen und kann nicht einfach mal so ne Schüssel Fleisch hinstellen und das war's dann. Man muss sich schon einiges an Wissen aneignen. Aber meiner Meinung nach, muss man das bei Fertigfutter auch. Denn einfach ein x-beliebiges Futter in den Hund reinzuschütten ist genauso schädlich, wie barfen wenn man keine Ahnung hat.
Jede Medallie hat zwei Seiten. Ich würde mich erst einmal genau über Barf informieren, statt nur von einem Bericht auszugehen, den eine Freundin gelesen hat. Gerade bei empfindlichen Hunden hat man nur über Barf die genaue Kontrolle, was der Hund verträgt oder nicht. Und auch darüber, was der Hund bekommt oder nicht.
-
Zitat
Barfen soll auch gar nicht so gut sein, hat meine Freundin gerade einen Artikel drüber gelesen, sogar teilweise schädlich.
Das werden die Barfer hier im Forum sich sicher nicht so gefallen lassen.Denke mal das es bei Barf auf die richtige Zusammenstellung des Futters ankommt.
Ich barfe nicht,hatte mit Lucky ähnliche Probleme welche ich erst mit Timberwolf in den Griff bekam,habe dann auf Bestes Futter umgestellt weil es bei Timberwolf ständig Probleme mit der Lieferung gab.
Nicht alles bei Bestes Futter ist Banane,gibt auch dort Futter ohne Banane.
Es gibt aber auch noch viele andere Getreidefreie Futtersorten,kommt auch darauf an wieviel Geld man dafür ausgeben will oder kann. -
Hallo! Das sollte keine Beleidigung an die Barfer sein! Es hat mich eben einfach verunsichert.
Dazu kommt aber das ich einfach keine Zeit habe zu barfen.
Ich möchte es erstmal mit anderem Futter ausprobieren. 60 Euro für ein viertel Jahr kann ich ausgeben (incl Porto) schrieb ich oben schon.
Welches Futte bei "Bestes Futter" ist denn ohne Banane?
Ich habe nur gelesen, dass es "ganz" besonders ist, eben weil "Banane§ drin ist: http://www.bestesfutter.de
Ich möchte hir keinen Streit über BARF vom zaun brechen.
Es kommt momentan für mich nicht in Frage.
es sei denn man kann in Hamburg schon fertige "Barf-Menüs" irgendwo bestellen.Was ist denn nun mit dem Reis in "Garden Grange Ocean". Mir hat man gesagt Reis wäre nicht gut! Ist das Unsinn?
ICH BIN ECHT VERZWEIFELT: WAS SOLL ICH IHR BLOß GEBEN????
BRAUCHE ECHT HILFE UND BOIN VERZWEIFELT!
-
Ich weiß nicht wieviel Deine Hündin fressen muss/soll.
Ich brauche 1 Dose á 400 Gramm am Tag. Im Schnitt kostet ne Dose 1 Euro, wären dann 30 Euro im Monat!
Wenn Du einen kleinen Hund hast kann es sein das Du mit 20 Euro im Monat auskommt.Wenn Du das Naßfutter bei DM (Pfotenliebe) kaufst, kostet eine 400 Gramm Dose 80 Cent.
Das Futter ist auch okay.Ich füttere z. Bsp. Lukullus und ab und an das Real Nature aus dem Fressnapf.
-
hi!
was verstehst du denn unter mochte sie nicht? Mir kommt die Auswahl die du angeboten hast schon recht groß vor und wenn du sofort was anderes anbietest, sobald sie mal nicht hurtig frisst erziehst du dir m.E. einen Mäkler. Vorsicht! Ansonsten schätze ich, dass ein hochwertiges Nassfutter teurer kommt als Trockenfutter (verbessert mich, wenn ich da falsch liege!)und mal ganz uneigennützig: Wieviel hast du denn noch von dem Josera Festival über und was möchtest du dafür haben? Wollte das sowieso mal als Leckerchen Futter zur Abwechlung probieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!