HILLLFEEE! Meine Hündin verträgt nichts!
-
-
Hallo,Du schreibst das Deine Hundin 11 Monate alt ist ( richtig???)
mich wundert es ein wenig ,weil Du schreibst auch das Du schon 6! Sorten Futter ausprobiert hast! Ist das nicht ein wenig zu schnell und zu viel???
Wenn ich meinen Hund in nicht einen ganzen Jahr 6 Sorten Futter angeboten hätte würde meiner auch wählerisch sein
Dabei waren wohl gemerkt nur 2 Sorten von denen sie Durchfall hatte,wobei ist es nicht auszuschließen das es durch dieses "ständig Neues" kommt.Ich würde mir die Sorte ohne Getreide aussuchen und es über längeren Zeitraum geben auch wenn der Hund es nicht mag,fressen wird er es irgendwann (Hunger treibt es rein!!).Ist alles nur nett gemeint ,bitte nicht in den falschen Hals kriegen( passiert hier leider zu oft)
Josera Festival
Markus Mühle wär auch interessant -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich meinte eigentlich das Fisch&Kartoffeln, sorry! Das ist absolut ohne Getreide.
-
Btw. Mann/Frau kann fertige Barf Menüs auch im bösen Internet bestellen - nicht nur in Hamburg, oder Du machst Barf light mit den Menüs von
http://www.herrmannshundefutter.com/
http://www.boos-hundefutter.de/
http://www.tackenberg.de/u. v. a.
-
Ich wohne auch in Hamburg und bestelle mein Barfkram über das Internet. Wenn sie mit 60 EUR im Monat rechnet, dann wird sie mit Fertigbarf aber wohl nix werden, weil das etwas teurer sein dürfte, wenn nicht um einiges teurer.
Vorbereitet und eingefroren beläuft sich die Arbeit mit Barf auf 2 Stunden im Monat. Wir nehmen jeden morgen nur die 1 x im Monat vorbereitete Portion aus dem Kühlschrank und gut ist.
Zu Bestesfutter findest du auf der Seite alle Infos zu den Futtersorten. Da kannst du selber rauslesen, welches Futter ohne Banane ist. Ich habe, als unser Hund noch jünger war und nicht gebarft wurde, Youngster von Bestesfutter gefüttert. Das wurde gemocht. Als er 1 Jahr wurde, haben wir dann auf Barf umgestellt und seitdem nur Beste Erfahrungen gemacht. Wenn wir ein Jahr barfen (bis dato 7 Monate) werden wir ein Blutbild machen .... wenn das nicht in Ordnung sein sollte und dies auf das barfen zurückführbar ist, dann füttern wir wieder Trockenfutter.
Trockenfutter ist in sofern auch nicht wirklich gesund, da unter anderem eine Überversorgung stattfindet. Das Futter ist zumeist so ausgerichtet, dass der Hund alles an Vitaminen und Mineralien bekommt die er braucht,, Um dies zu gewährleisten sind die Futtersorten überdosiert und der Hund wird überversorgt, was auch zu Krankheiten führen kann. Man muss sich bei jedem Thema .. egal, ob TroFu oder Barf über das Für und Wider informieren.
-
Ich habe sie nicht zur Mäklerin erzogen, glaub mir. Bei mir steht das Futter nur 15 min da, wer dann nicht will, hat Pech. Ich habe es ihr mehrere Tage angeboten und langsam umgestellt, sie wollte es eben niocht. Und wenn sie gefressen hat dann nicht sehr begeistert.
ich hatte heute ein doch sehr ausführliches Gespräch mit einer "Reico-Vertreterin" und werde nun doch den Fleischmix testen. Erstes gutes Ergebnis: Der Napf ist tatsächlich leer. Mehr noch: Blitzeblank geleckt!
Aber abwarten ob der Apeitit anhält und aufs Kothäufchen warten.Josera habe ich nicht abzugeben, sondern 1, 5 kg Lupovet sporty und noch ein bischen Hyposense auch von Lupovet. Würde ich zusammen für 5 Euro plus Porto abgeben.
LG Cafe
-
-
Zitat
Ich wohne auch in Hamburg und bestelle mein Barfkram über das Internet. Wenn sie mit 60 EUR im Monat rechnet, dann wird sie mit Fertigbarf aber wohl nix werden, weil das etwas teurer sein dürfte, wenn nicht um einiges teurer.
.
Also ich hab das so verstanden das die 60€ mit Versandkosten und für ein viertel Jahr gemeint waren....also unter 20€ im Monat
Was für eine Rasse ist es denn eigentlich? -
hast du das futter noch abzugeben????
hier ist mal meine email adresse [email='sabrina_kramer@hotmail.de'][/email]
-
HI Ihr!
Hi Ihr!
Ich habe eine Rauhhaarelohündin.
Reico verträgt sie prima! Und frißt sie auch gern! Zum Glück! Endlivch mal:-) Der Kot sieht gut aus, nicht zu fest und nicht zu weich. Ich werde jetzt noch die Kotmengen weiter beobachten.@ an den Barfer: Du bestellst Dir fertige Menüs in Hamburg? Da würde mich sehr die Adresse interessieren und wieviel es kostet, falls ich doch noch umstellen will:-)
Sabrina: Das Futter ist noch da. Ich melde mich, per mail. Zur Zeit habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen durch einen fast-Bandscheibenvorfall. Aber wenn es sich beruhigt hat kann ich es Dir schicken.
LG Cafedelmar
-
Hallo, also meine Lynn verträgt auch fast nix
ich füttere jetzt Bosch und das klappt super aber nur ein bestimtmes!! -
Hallo Carola,
wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse von unserem Futterhändler geben. Der ist in Reinbek bei Hamburg, die Verbindung mit HVV ist ganz ok.
Der ist nebenbei auch Tierheilpraktiker.
Er nimmt sich auch die Zeit Kunden in Punkto Futterfragen zu beraten. Er vertreibt das Futter von Cleynes und hat eine gute Auswahl an fertig abgepackten Fleischportionen. Bei Bedarf kannst Du Fleisch bei ihm bestellen und tiefgefroren abholen.Wir haben das TroFu von Cleynes für morgens und abends gibt es Fleisch mit Flocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!